Heute komme ich ans Grab meiner Fellnase Tanni, wollte ihr etwas erzaehlen.. und mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Schreck, als ich ihr Grab sah. Irgendjemand/etwas hat alles aufgebuddelt, die schweren Steine weg gerollt, den Kalk weggebuddelt, Blumen, Licht und Inschrift ueberall verteilt. Ich wagte nicht herum zu schaun, um meine tote Fellnase irgendwo liegen zu sehen. Die Katzen sausten herum, aber die konnten unmoeglich die Steine weg schaffen. Schliesslich sah ich ein steifes Beinchen voller Kalk, unter der Erde liegen, tiefer im Grab. Wir hatten ihren Koerper mit ganz viel Kalk bedeckt. Gott sei Dank war sie also noch da. Ich schippte alles wieder zu, machte einen festen Huegel drauf und noch mehr Steine drauf und drueber. Die schoenen Blumen und Lavendel. Unsere Leica Huendin? Tanni mochte sie nie, aber Leica liebte Tanni sehr. Wie Tanni dann einfach verschwand, schien es als sei Leica unbekuemmert. Aber das taeuschte wohl....Als ich sie nun rief kam sie angekrochen und zitterte am ganzen Koerper. Ein Bild des Jammers. Sie hatte Kalk an den Pfoten. Ach, sie tat mir so leid! Wollte wohl den toten Freund retten und ausgraben. Ich versuchte sie im Haus zu troesten- Leckerli, Bussi....
Was soll ich denn machen, damit die arme Leica nicht wieder am Grab buddelt und den Kumpel retten will. Aber auf jeden Fall soll meine Tanni hier in der Finca begraben bleiben. Hat jemand eine Idee?
Was soll ich denn machen, damit die arme Leica nicht wieder am Grab buddelt und den Kumpel retten will. Aber auf jeden Fall soll meine Tanni hier in der Finca begraben bleiben. Hat jemand eine Idee?
Kommentar