Grabschaender....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Grabschaender....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Grabschaender....

Heute komme ich ans Grab meiner Fellnase Tanni, wollte ihr etwas erzaehlen.. und mir ist fast das Herz stehen geblieben vor Schreck, als ich ihr Grab sah. Irgendjemand/etwas hat alles aufgebuddelt, die schweren Steine weg gerollt, den Kalk weggebuddelt, Blumen, Licht und Inschrift ueberall verteilt. Ich wagte nicht herum zu schaun, um meine tote Fellnase irgendwo liegen zu sehen. Die Katzen sausten herum, aber die konnten unmoeglich die Steine weg schaffen. Schliesslich sah ich ein steifes Beinchen voller Kalk, unter der Erde liegen, tiefer im Grab. Wir hatten ihren Koerper mit ganz viel Kalk bedeckt. Gott sei Dank war sie also noch da. Ich schippte alles wieder zu, machte einen festen Huegel drauf und noch mehr Steine drauf und drueber. Die schoenen Blumen und Lavendel. Unsere Leica Huendin? Tanni mochte sie nie, aber Leica liebte Tanni sehr. Wie Tanni dann einfach verschwand, schien es als sei Leica unbekuemmert. Aber das taeuschte wohl....Als ich sie nun rief kam sie angekrochen und zitterte am ganzen Koerper. Ein Bild des Jammers. Sie hatte Kalk an den Pfoten. Ach, sie tat mir so leid! Wollte wohl den toten Freund retten und ausgraben. Ich versuchte sie im Haus zu troesten- Leckerli, Bussi....
    Was soll ich denn machen, damit die arme Leica nicht wieder am Grab buddelt und den Kumpel retten will. Aber auf jeden Fall soll meine Tanni hier in der Finca begraben bleiben. Hat jemand eine Idee?
    Angehängte Dateien
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Durfte sie sich nicht verabschieden?
    Wir hatte nach Attilas Tod den beiden anderen etliche Stunden Zeit gegeben.
    Schau mal, vielleicht findest du eine große Platte, vielleicht aus Marmor.
    Hab ich schon öfter im Verkauf gesehen. Oder eine große Skulptur aus Stein/Zement.
    Dann kann sie nicht mehr dran.
    Es tut mir leid, das war sicher ein Schreck.
    Zuletzt geändert von zauberin60; 25.03.2019, 00:47.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Verabschieden? ich weiss nicht.. sie war dabei als ich Abschied nahm. Aber Tanni hat die Kleine nicht beachtet. Spaeter habe ich sie im Haus gelassen, als Tanni dann endgueltig einschlafen sollte. Die TA meinte auch dass es auf jedenfall besser sei,
      Ich habe mich jetz mit der Huendin an das Grab von Tanni gesetzt und habe versucht zu erklaeren, dass Tanni jetzt da drin wohnt und nicht gestoert werden will. Ich habe Leica das Stoeren und Graben an dieser Stelle ganz ernsthaft verboten. Sie hat mich die ganze Zeit angeschaut und ich habe sie gestreichelt, um zu vermitteln dass da nichts Schlimmes passiert (jeder der nicht so enge Beziehungen zu Tieren hat, wird hier denken was ich fuer einen Quatsch rede... muss selber etwas lachen!). Aber seit 2 Tagen wird das Grab nicht mehr beruehrt. Gesten haben wir noch etwas Diesel auf den obersten Stein mit dem Quietschi gegossen.
      Was nun der Ausloeser war, weiss ich natuerlich nicht. Aber es funktioniert... erstmal
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Diesel in den Garten schütten.
        Ich bin fassungslos.
        Wie kommst du auf so eine Idee?

Dein kostbarer Garten.

Pfefferminzöl, Teebaumöl, ok. Aber Diesel?
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          .......Die TA meinte auch dass es auf jedenfall besser sei.............
          Liebe Cornie, wieso meinte die TÄ das denn? Vor allem "auf jeden Fall"?
          Jeder anständige Verhaltensberater würde "auf jeden Fall" das Abschiednehmen
          dringend anraten! Hunde verstehen sehr, sehr genau, was da gerade mit ihrem
          Kumpel passiert ist und können das einordnen. Wenn das unterbleibt, kommt es
          häufig zu Aktionen wie das Überall-Suchen (und sogar buddeln).

Meine Hündin ist übrigens letzten Monat gestorben, ebenfalls mit 13 Jahren,
          ich weiß ganz genau, wie du dich gerade fühlst :-(

Als deren kleiner Kumpel vor 4 Jahren starb, haben wir sie ausgiebig an dem
          kleinen Körper schnüffeln lassen, sie hat damit aufgehört, als sie "fertig" war....
          Gesucht hat sie danach nie mehr.

Kommentar

• Schriftgröße
            ihr meint also am toten Kumpel Abschied nehmen? Das habe ich dann voellig falsch verstanden und das leuchtet mir auch ein. Obwohl- nach all den Spots die so im Netzt kursieren- versuchen die Hunde, die grad ihren Kumpel verloren haben, ihn endlos wieder zu beleben, oder weg zu ziehen. Das ist ja auch ein trauriger Ablauf, den man ersparen moechte.
            Ich habe die TA gefragt, ob es nicht besser waere dass die Huendin bei der "Prozedur" nicht dabei ist.

wie auch immer , nun sitzen wir gemeinsam an Tannies grab und unterhalten uns.

Dir auch mein Beileid. Aber ab 13 Jahren haben es die Fellnasen ja bereits ganz toll geschafft und hinterlassen langsam das Gefuehl, dass man fast alles richtig gemacht hat.
            Als alter Masochist aber, lasse ich den Wecker immer noch um 10h laeuten, wenn sie die Tabletten bekam .

Kommentar

Lädt...
            X