Transporter hier auf Teneriffa verkaufen ? Wie ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo ,
    mal aus reiner Neugier gefragt..wäre es nicht im grunde auch möglich meinen Transporter hier auf Teneriffa zu verkaufen und zurück zu fliegen?
    Was wäre dafür notwendig?

Iveco Daily 2.3 HPI 2006 35s12v
    279.000
    Motor Getriebe Top

• Schriftgröße
    Sorry, dein Posting wirft mehr Fragen auf als Du damit beantwortet bekommst. Die Antwort ist, wie so häufig: "Es kommt darauf an ...".

Läuft das Fahrzeug derzeit mit deutscher oder mit kanarischer Zulassung? Wenn deutsche Zulassung: Wie lange bereits auf der Insel? Übernimmst DU noch die Umschreibung auf die kanarische Zulassung oder soll das der Käufer erledigen?

1. Wenn kanarische Zulassung, ist das so simpel wie in Deutschland: Verkauf' das Auto, melde es um / lasse es ummelden und fertig. Alle notwendigen Papier liegen Dir dann vor / sollten Dir dann vorliegen, wenn Du sie nicht verschlampt oder verloren oder verbrannt hast. Nach Dir die Sintflut.

2. Wenn es noch mit deutscher Zulassung läuft, wird das ganze Thema schon VIEL schwieriger ...

(Relativ) geringwertige Autos mit deutscher Zulassung wirst Du aufgrund des hohen Aufwandes und Risikos für die Umschreibung der Zulassung wohl nur mit grossen Preisabschlägen los. Unter Anderem braucht man dann (ausser den deutschen Zulassungs-Unterlagen) ein Konformitäts-Gutachten (COC: "Certificate of Conformity") des Herstellers (die haben die Hersteller ohnehin alle, aber erstens wollen sie dafür Geld im niedrigen dreistelligen Bereich sehen und zweitens dauert die Bearbeitung eines solchen Anliegens beim Hersteller Zeit im Wochen- bis Monatsbereich) oder ein Gutachten eines kanrischen Gutachters über das Auto, ob es den entsprechenden Vorschriften genügt (kostet auch im dreistelligen Bereich, lass' Dir keine Horror-Geschichten von mehreren tausend Euro erzählen!). Oder Du trägst Aufwand und Risiko selbst und verkaufst es dann mit spanischer Zulassung. In dem Fall siehe "1.".

3. Du kannst natürlich auch einen Profi mit der Import-Prozedur beauftragen, aber ob sich das angesichts des aktuellen Fahrzeug-Wertes noch lohnt, musst Du schon selbst entscheiden. Dabei würden dann alle Kosten entstehen, die Du bei einem Selbst-Import zu zahlen hättest plus die Entlohnung des Profis. Danach siehe "1.".
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Deutsche Zulassung.
      Okay das Thema kann ich dann wohl auch abhacken😂
      Danke für die Info.

Kommentar

• Schriftgröße
        Schau mal dort nach:
        Angehängte Dateien
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
          Aber hol Dir vorher nen verbindlichen Kostenvoranschlag.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße

Ich kann bei der Anmeldung und Verkauf helfen. Ich habe vor laengerer Zeit vom Autoimport und Verkauf gelebt. Jetzt helfe ich Menschen gerade bei solchen Problemen.

Mein Name ist Radu Proksch und habe auch eine deutsche Handynummer. Hier sind meine Handynummer:

0034693771295
            004917699144708
            Meine Webseite:
            https://teneriffa.website/

Viele Gruesse

Radu Proksch

Kommentar

• Schriftgröße
              Transporter Einfuhr

zuverlässige Infos wenns um AUTOS geht 30 jahre TF Erfahrung:satstar@telefonica.net
              Zuletzt geändert von inselmensch; 16.03.2019, 17:37.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von drralf Beitrag anzeigen
                Ich kann bei der Anmeldung und Verkauf helfen. Ich habe vor laengerer Zeit vom Autoimport und Verkauf gelebt. Jetzt helfe ich Menschen gerade bei solchen Problemen.

Mein Name ist Radu Proksch und habe auch eine deutsche Handynummer. Hier sind meine Handynummer:

0034693771295
                004917699144708
                Meine Webseite:
                https://teneriffa.website/

Viele Gruesse

Radu Proksch
                Eine Website ohne jede Information über "die Firma"?
                Es fehlt ganz offensichtlich ein Impressum.
                Da stellt sich doch gleich die Frage: als Autonomo angemeldet?
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ach, ist der Herr Aushilfs-MOD wieder unterwegs? Oder der Herr Aushilfs-Ordnungshüter?

Hier wird Hilfe angeboten. Ich denke, Hilfesuchender und Hilfebietender sind auch ohne deine weisen Worte in der Lage, sich gegenseitig einzuschätzen und zu entscheiden, ob sie sich auf einander einlassen oder nicht.

Welche Hilfe hast DU bisher hier angeboten?
                  * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich finde es ganz gut, wenn hier ein Auge auf "Wildwuchs" faellt, fuer alle Kumpels die blauaeugig solche Webseiten lesen. Ich gehoere auch dazu. Schliesslich gibt es genuegend Leute die Geld ausgeben, um nachvollziehbar angemeldet zu sein. Und einen Kumpel der hier seit langer Zeit intensiv "obhuetet", kann man gerne nachlesen und dann entscheiden.
                    Zuletzt geändert von Kaleika; 19.03.2019, 11:57.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hallo Jonathan,
                      genau das Problem habe ich auch,! Mein Sprinter ist aber bj 2012–also muss ich wahrscheinlich auch noch Steuern bezahlen wenn ich ihn hier anmelde?
                      Die andere Frage ist: wie genau werden die 6 Monate genommen ‚ die ich hier mit dem deutschen Kennzeichen fahren darf?

Kommentar

• Schriftgröße
                        Alle Autos, die per Fähre oder Container hier auf die Insel kamen, wurden bei der Einreise den Behörden zur Kenntnis gebracht. Ein Bekannter von mir wurde nach Ablauf der sechs Monate deshalb angeschrieben.

Wird das Fahrzeug dann nachvollziehbar in absehbarer Zeit wieder ausgeführt (also: Liegt z. B. schon ein Fährticket für die Rückführung vor), sieht man das wohl nicht ganz so eng und drückt schon mal ein Auge zu. Aber grossartige jahrelange Überziehungen wie auf dem Festland sind hier auf der Insel nicht drin.
                        * * *

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

Lädt...
                        X