Student (26) mit Hund und Transporter auf TENERIFFA gestrandet SUCHE HILFE

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute ,

Ich bin Student und Einzelunternehmer aus Bremen und biete unter anderem Transporte und Umzüge an. Ich bekam vor ca. 2 Wochen einen Transportauftrag von Umzugsgut nach Puerto de la Cruz in Teneriffa.Preis 3500 Euro. Aus Sicht eines Geschäftsmans ist dies kein lohnenswertes Geschäft...habe aber eingewilligt da ich sehr Abenteuerlustig bin und mir die Chance nicht nehmen lassen wollte mal auf Teneriffa vorbeizuschauen. Also bin ich am 17.02 aus Bremen mit meinem Transporter und meinem Hund losgefahren bis nach Cadiz und habe dort am 19.02 die Fähre nach Santa Cruz genommen und habe dann das Transportgut in Puerto de la cruz abgeladen.Man hatte mir gesagt das ich den rest des Geldes (1500Euro) vor Ort bekomme. Das war nicht der Fall. Es ergab sich das die Eigentümer der Sachen bereits eine Firma beauftragt hatten und den vollen Betrag bezahlt hatten...und diese Firma hat sich mir gegenüber als Privatperson ausgegeben und hat mich aus Deutschland mit 2000 Euro losfahren lassen und sich den Rest selber eingesteckt.
    Die Eigentümer haben Anzeige wegen Betruges erstattet und verklagen die Firma jetzt auf Schadensersatz.

Kurz gesagt ich bin jetzt hier auf der Insel mit einem Barvermögen von 300 Euro und komme hier nicht mehr runter. Ich weiß nicht ob ich das Geld noch sehe und falls weiß ich nicht wann.

Nun zu meinem Anliegen:

Ich suche vorübergehend eine Unterkunft oder eine Einnahmequelle um mir eine Unterkunft leisten zu können oder hat hier jemand eine andere Idee?

Was Bringe ich mit:

Einen Großraumtransporter von 7 Meter länge
    Eine Profi Treppensackkarre (Neupreis 500Euro)
    Bin zwar schlank aber seit 5 Jahren Krafttraining am machen - sprich ich kann mit anpacken. Bringe noch einiges mehr an Talenten mit. Bin Jemand der alles austestet.Habe z.b. in Neuseeland 2016 mit Backpacker Autos gehandelt und jetzt gerade versuche ich im Prinzip im Showbussiness Fuß zu fassen. Hatte z.b. im Dezember eine Statistenrolle beim Tatort Bremen und letzte Woche Dienstag mein erstes Profiessionelles Fotoshooting als Model.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand Tipps für mich?
    Bei Fragen etc. einfach drauf los.
    Meine Nummer / Whatsapp 0162 - 160 90 50
    Angehängte Dateien

• Schriftgröße
    Unternehmer?
    Transportauftrag ohne schriftlichen Auftrag/Vertrag?
    Abgeladen, ohne sich über die Restzahlung zu erkundigen?
    Überfahrt mit One Way Ticket?

Wer’s glaubt...
    Zuletzt geändert von yankeedoodle; 24.02.2019, 15:20.

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe mich sehr kurz gefasst und kann die ganze Story noch um einiges genauer erklären dann kann man sie auch um einiges besser nachvollziehen. Ich dachte ich tue dies wenn sich jemand meldet...ich dachte mir nähmlich auch das sich hier mal wieder "Zweifler" melden würden die immer nur Misstrauen gegenüber Ihren Mitmenschen übrig haben ...die gibt es wie Sand am Meer.
      Ich bin in meinen jungen jahren schon lange auf den Trichter gekommen das das was du anderen antust auch dir selber antust..ich bin lieber ehrlich und erhalte mir mein Wesen und Charakter.

PS: Wenn das so unglaubwürdig klingt ..dann frage ich mich was will ich den deiner Meinung nach mit diesem Vorfall hier ereichen?

Kommentar

• Schriftgröße
        Hi JonathanBayer

Auf dieser Welt über den Tisch gezogen zu werden, sprich betrogen zu werden, ist leider immer wieder das Ergebnis skrupelloser Mitmenschen. Wie eine Epidemie versuchen immer mehr Gauner diesem miesen Spiel zu frönen.

Lass dich nicht entmutigen. Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche nach Hilfe.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz
        Bea

Kommentar

• Schriftgröße
          Tja, erst Geld entgegennehmen, dann abladen. Nennt sich Werkunternehmen - Pfandrecht. Das handhabt man eigentlich immer so, es sei denn man kennt sein Gegenüber und auch da wird man oft enttäuscht.
          Ohne festen Wohnsitz auf TF gibt es keine N.I.E und ohne diese gibt es kein Bankkonto bei einer spanischen Bank. Ergo wird dich auf der Isla kaum jemand seriös beschäftigen, wenn diese Voraussetzungen nicht gegeben sind.
          Einzige Option die ich für dich sehe ist es, sich Geld aus der Heimat schicken zu lassen und ab auf die Fähre.
          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
            Habe Dir auf WhatsApp geschrieben, vielleicht ergibt sich da ja etwas…..

Kommentar

• Schriftgröße
              Immer wieder suchen Leute auf Teneriffa einen Transport ihrer Sachen nach Deutschland. Suche in den Foren und bei Fb. So kannst du eventuell das Geld für die Heimfahrt zusammenbekommen.
              Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                Frag mal hier im Norden bei dem Transportunternehmen nach
                https://www.mobiltrans.com/

Das sind nette Leute- ich habe sie schon ca 5 Mal genutzt und fand sie gut und unkonventionell
                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vielleicht keine gute Idee...... Wenn es denn die gleiche Firma betreffen würde

Es ergab sich das die Eigentümer der Sachen bereits eine Firma beauftragt hatten und den vollen Betrag bezahlt hatten...und diese Firma hat sich mir gegenüber als Privatperson ausgegeben und hat mich aus Deutschland mit 2000 Euro losfahren lassen und sich den Rest selber eingesteckt.
                  Die Eigentümer haben Anzeige wegen Betruges erstattet und verklagen die Firma jetzt auf Schadensersatz.
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Warum sollten die Eigentümer die Firma auf Schadenersatz verklagen? Denen ist keiner entstanden, die haben Ihre Güter.
                    Insofern klingt die Story dann doch recht merkwürdig......
                    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                      Erstmal Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben!
                      Bin direkt am ersten Tag sehr liebevoll aufgenommen wurden.

Werde bald die Rückreise antreten. Und habe noch einiges an Platz frei zwecks Transport nach Deutschland.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Toi toi toi

Kommentar

• Schriftgröße
                          @Jonathan
                          ganz sicher hast Du ja ein Rückfahrt Ticket gebucht?
                          Würde Dir vorschlagen in allen Foren zu fragen ob Transporte nach Deutschland gewünscht ist, immer wieder suchen hier und in den anderen Foren Deutschsprachige die irgend etwas nach Deutschland brigen wollen und eine günstige Möglichkeit suchen.

http://www.teneriffaforum.de/
                          https://www.**************/ ( wohl automatisch gelöscht, weil unbeliebt?)
                          www.tf-forum dot net
                          falls noch Zeit kann man dort inserieren:
                          http://www.anzeiger-teneriffa.de/

Viel Glück
                          Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                            Sag mal, was kostet denn mit solch einem Transporter die Fähre von / nach Cadiz?
                            Da ist doch schon fast der ganze Gewinn im Eimer?
                            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                              Vielen Dank für die Info.
                              Werde mich da heut mal dran setzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                                Sag mal, was kostet denn mit solch einem Transporter die Fähre von / nach Cadiz?
                                Da ist doch schon fast der ganze Gewinn im Eimer?
                                Habe auf der Hinreise 630 bezahlt mit hund ohne cabin...ne lohnt auch nicht wirklich..bin auch gefahren weil ich iwie bock hatte auf die Reise...rein um gewinn zu machen würde ich nicht nochmal fahren

Kommentar

Lädt...
                                X