Foren....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Foren....

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Foren....

Im Grünen habe ich mich abgemeldet weil mich das sinnentstellende Ändern von Texten & die ewige Zensur nervt.

Im neuen anderen Forum war ich Leser, wegen der Texte von Achined
    . Da komme ich aber jetzt nicht mehr ran, wegen der neuen Datenschutzerklärung, der ich nicht zustimmen möchte.

Hier in diesem Forum bin ich, weil es immer noch die größte Lesergemeinde hat. Also ärgere ich mich weiter über die technische Unzulänglichkeit, die Trolle & grüble, ob sie nun aus der Schweiz oder Österreich kommen.

• Schriftgröße
    Was is denn ander Datenschutzerklärung so schlimm?

Kommentar

• Schriftgröße
      @rayfaro
      seit dem Inkrafttreten der DSGV kannst du nach Deiner Aussage fast keine einzige Internetseite mehr besuchen, weil laut Gesetz alle Anbieter darauf verweisen müssen.
      Ach Du Armer.........
      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
        Datenschutz....

Zitat von rayfaro Beitrag anzeigen
        Im neuen anderen Forum war ich Leser, wegen der Texte von Achined . Da komme ich aber jetzt nicht mehr ran, wegen der neuen Datenschutzerklärung, der ich nicht zustimmen möchte.
        Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
        @rayfaro
        seit dem Inkrafttreten der DSGV kannst du nach Deiner Aussage fast keine einzige Internetseite mehr besuchen, weil laut Gesetz alle Anbieter darauf verweisen müssen.
        Ach Du Armer.........
        Also, mit dem Deutschen Sparkassen & Giroverband hat das nichts zu tun.

Zitat von Zeikos Beitrag anzeigen
        Was ist denn an der Datenschutzerklärung so schlimm?
        Da das genannte Forum laut Erklärung des Betreibers keine fremde Werbung hat, kann es sich nur um die eigenen Geschäfte handeln. Damit möchte ich nicht zu tun haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutzerkl%C3%A4rung

Auszug: Eine Datenschutzerklärung ist von einer datenschutzrechtlichen Einwilligung zu unterscheiden. Bei einer Datenschutzerklärung erläutert der Verantwortliche den Betroffenen, ob und wie er ihre Daten verarbeitet. Eine Einwilligung dient dagegen der Rechtfertigung einer Datenverarbeitung, die das Gesetz sonst nicht erlaubt, zum Beispiel die Zusendung von Werbe-E-Mails.

Der Nutzer ist schließlich über die Möglichkeit zu informieren, das Online-Angebot anonym oder unter Pseudonym nutzen zu können

Kommentar

• Schriftgröße
          Habe grad mal nachgeschaut- bist Du nicht auch als Baumann im anderen Forum und stellst hier genau den gleichen Langweiler- Text ein? Ich haette zu wenig Zeit, um ueber all das nach zu denken und wenn ich Zeit haette, keine Lust, darueber nach zu denken. Zum Nachdenken und Zeitvertroedeln, gibt es m.E. ganz tolle Themen z.Z. .. man kann in der n euen Freizeit Witze kreieren. Meiner waere:
          wenn in einer grossen Stadt auf dem Festland, ein Mensch in dunklem Sweater und Kapuze einen Rucksack zu Boden schmeisst- rennen alle weg. Wenn auf Teneriffa eine Mensch mit dunklem Sweater und Kapuze einen Rucksack weg schmeisst, rennen sie hin, schauen was noch drin ist...
          Zuletzt geändert von Kaleika; 18.02.2019, 13:25.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Da das genannte Forum laut Erklärung des Betreibers keine fremde Werbung hat, kann es sich nur um die eigenen Geschäfte handeln. Damit möchte ich nicht zu tun haben.
            Versteh ich nicht so richtig.
            Du lehnst ein Forum ab, weil angeblich da jemand Geschäfte macht.
            (was denn für Geschäfte).
            Bevorzugst aber ein Forum, das nur existiert, um Profit zu machen?

Kommentar

• Schriftgröße
              Dass Du das "Grüne" verlassen hat, kann aus genannten Gründen nachvollziehen. Bin aus denselben Beweggründen dort nicht mehr vertreten.

Das andere Forum ist nicht kommerziell, sondern ein reines Privatvergnügen des dortigen Admin. Aber auch er muss sich an die neuen Verordnungen halten, sonst droht die Gefahr einer kostenintensive Abmahnung.
              Finde das Forum sehr liberal und es hat fast keine Trolle und die Diskussionen dort sind sachlich geführt. Versteckte Zensur erfolgt dort nicht.

Dein Entscheid bleibt mir somit unverständlich, aber hey! Ich muss ja nicht alles verstehen

@Kaleika nee nee, der Baumann hat das nur dort gepostet, damit die Diskussion dort geführt werden kann.
              Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Habe grad mal nachgeschaut- bist Du nicht auch als Baumann im anderen Forum und ...
                Wenn ich mich nicht irre, hatte Baumann den Beitrag von hier, dort nur zitiert.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also, mit dem Deutschen Sparkassen & Giroverband hat das nichts zu tun.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datenschutzerkl%C3%A4rung

Auszug: Eine Datenschutzerklärung ist von einer datenschutzrechtlichen Einwilligung zu unterscheiden. Bei einer Datenschutzerklärung erläutert der Verantwortliche den Betroffenen, ob und wie er ihre Daten verarbeitet. Eine Einwilligung dient dagegen der Rechtfertigung einer Datenverarbeitung, die das Gesetz sonst nicht erlaubt, zum Beispiel die Zusendung von Werbe-E-Mails.

Der Nutzer ist schließlich über die Möglichkeit zu informieren, das Online-Angebot anonym oder unter Pseudonym nutzen zu können

https://www.forumteneriffa.de/index....t&contentid=13

Und jetzt, auch aus diesem Forum schreiend davonlaufen?

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich weis nicht ob die Handhabung immer noch so ist.
                    User berichten dass sie Monate auf Antworten warten oder nie welche bekommen.
                    https://www.forumteneriffa.de/teneri...tml#post196555

Wer seinen Account löschen will, nutzt bitte ausschließlich das Kontaktformular

Als Betreff verwendet ihr bitte "Account löschen".

Das Löschen des Accounts kann bis zu 3 Monate dauern, da keine Accounts einzeln gelöscht werden, da der Aufwand zu groß ist. Bitte bedenkt, daß das Forum kostenlos ist und auch dieser Aufwand nichts kostet. Auch mehrfache Aufforderungen bringen nichts.

Wer sich nicht an die hier beschriebene Vorgehensweise hält, muß damit rechnen, daß der Account nicht gelöscht werden kann.
                    Gesperrte Accounts löschen:
                    Zur Durchsetzung unseres virtuellen Hausrechts ist es für die Löschung des Accounts notwendig, die Anonymität aufzuheben. Wir benötigen daher eine schriftliche Aufforderung zur Löschung unter Angabe des Usernamens zusammen mit einer Kopie des Ausweises und eine eidesstattliche Erklärung, daß keine Neuanmeldung im Forum erfolgt.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                      https://www.forumteneriffa.de/index....t&contentid=13

Und jetzt, auch aus diesem Forum schreiend davonlaufen?

Diese Datenschutzerklärung ist vom 22.6.2018 - wahrscheinlich o.k. & ges. vorgeschrieben. Bin aber eingetragen seit 2014 & musste bisher nicht zustimmen. Eine Werbe-e-Mail habe ich auch noch nie bekommen. Darum geht es.

Zitat: Eine Einwilligung dient dagegen der Rechtfertigung einer Datenverarbeitung, die das Gesetz sonst nicht erlaubt, zum Beispiel die Zusendung von Werbe-E-Mails.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Nespresso Beitrag anzeigen
                        @Kaleika nee nee, der Baumann hat das nur dort gepostet, damit die Diskussion dort geführt werden kann.
                        Dort gehört die Diskussion auch hin & führt vielleicht zu einem Ergebnis. An Kaleikas Stelle würde ich deswegen aber nicht pöbeln & lausige Witze gehören in den Witze-Thread, den man nicht lesen muss.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Sind doch alles nur relativ kleine Fische.

Die größten Datensammler sind doch die bekannten US-Konzerne. Und das fiese ist, FB sammelt sogar Daten über Nicht-Mitglieder.

Man muss also noch nicht mal so - sagen wir mal "fahrlässig" - sein, FB oder whatsapp zu nutzen, man wird ohnehin abgescannt und verwertet.
                          ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hab noch nie Werbung von einem der Foren bekommen.
                            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Werbung.....

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                              Hab noch nie Werbung von einem der Foren bekommen.
                              Na ja, Sie nehmen die vorhandene Werbung nur nicht zur Kenntnis. Ich habe nichts gegen Werbung wenn sich damit das Forum finanziert. Das grüne Forum ist technisch perfekt & Sie haben zu jedem Beitrag Einblendungen. Hier im Blauen wird individuelle Werbung links eingeblendet. Auch wenn Sie einen Werbeblocker einschalten, können Sie das Forum nutzen. Der Träger ist auch Vermittler für Ferienwohnungen. Auch manche Signaturen enthalten Werbung.

Beim alternativen Forum werden Sie nicht nur informiert, dass Cookies für die Auswahl benutzt werden, obwohl es keine Werbung geben soll. Sie müssen zustimmen, dass Ihre Daten für alles möglich benutzt werden, bevor Sie sie Seite öffnen können. Darum geht es.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Werbung in sozialen Medien:

Meiner Meinung nach wird das im allgemeinen völlig überschätzt Oder ich bin immun dagegen. Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, irgendwann einmal eine Kaufentscheidung oder auch nur eine tiefere Informationsbeschaffung wegen Werbung im Internet vorgenommen zu haben. Aber wahrscheinlich bin ich irgendwie nicht normal...

Sofern es sich nur um zugeschnittene Werbung handelt, hätte ich auch nichts dagegen. Aber es geht ja viel weiter. Niemand kann mehr genau sagen, was Mr. Zuckerberg und Tante Google mit den Daten anfangen. Und spätestens als Android-heavy-user ist es sowieso aus mit der Privatsphäre.

Gruselig finde ich, dass das im wesentlichen alles US-amerikanische Unternehmen sind. Und unverständlich finde ich, dass Europa da ziemlich pennt, wenn man von Threema (CH) mal absieht. Man kann schon darauf warten, dass da Kommunkations- und Informationsmonopole entstehen. Das Wahrheitsministerium lässt grüßen.

Aber machen kann man eh wenig dagegen. Die Masse denkt halt nicht nach, ist halt wie in der Politik.
                                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Beim alternativen Forum werden Sie nicht nur informiert, dass Cookies für die Auswahl benutzt werden, obwohl es keine Werbung geben soll. Sie müssen zustimmen, dass Ihre Daten für alles möglich benutzt werden, bevor Sie sie Seite öffnen können. Darum geht es.
                                  Oh Mann, mal ehrlich? Was ist den an deinen Daten so wertvoll?
                                  Du registrierst dich mit einem Pseudonym ( rayfaro ) und einer Email Adresse wie z.B. schlumbel@gmail.com. Deine IP ist nicht statisch und wechselt täglich.
                                  Das ist alles was das Forum von dir weiss.

Mit diesen Infos kann man sicher die Welt aus den Angeln heben.
                                  Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Ist hier doch nicht anders:

Verwendung von Google Analytics
                                    Die durch das Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.
                                    Empfänger:
                                    Empfänger der Daten ist Google als Auftragsverarbeiter. Hierfür haben wir mit Google den entsprechenden Auftragsverarbeitungsvertrag abgeschlossen.
                                    Verwendung von Google Maps
                                    Empfänger:
                                    Durch den Besuch der Webseite erhält Google Informationen, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Webseite aufgerufen haben.

Eingebettete YouTube-Videos
                                    Wenn Sie eine Seite mit dem YouTube-Plugin besuchen, wird eine Verbindung zu Servern von YouTube hergestellt. Dabei wird YouTube mitgeteilt, welche Seiten Sie besuchen.
                                    Social Plugins
                                    Durch Anklicken der Grafik werden Sie somit zu den Diensten der jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Erst dann werden Ihre Daten an die jeweiligen Anbieter gesendet.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Ich freu mich immer über Mails von Chantalle und Sylvia, die unbedingt Sex mit mir haben wollen, oder mir Nacktfotos schicken wollen, ich muss nur den link in den Mails anklicken,
                                      Aber ob das davon kommt, dass ich in irgendwelchen Foren die Datenschutzbedingungen akzeptiert habe, wage Ich zu bezweifeln, personalisierte Google Werbung bekommt man doch schon, wenn man sich nur ein paar Sachen bei Amazon angeguckt hat. (ohne da irgendwas zu bestätigen).
                                      Anonymität ist doch ein Fremdwort im Internet und per VPN und Thor Browser gehen doch die wenigsten online.
                                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @rayfaro
                                        ob Rayfaro ein Forum nutzen will oder nicht ist eigentlich zweitrangig.

Rayfaro hat sich unter dem Pseudonym angemeldet will aber nicht getrackt werden?

Hast Du Dich schon mal mit Fingerprint beschäftigt?

--------------------------
                                        Wenn man aber so besogt ist möglichst wenig Daten von sich zu hinterlassen, dann Rayfaro, sollte man auch niemals Fotos welche Du aus Deiner Wohnung gemacht hast, vom Trabbitreffen vor Deinem Haus ins Netz stellen ( Bilddatum 05/01/2015)

Die DSGV ist ein Projekt der EU und bereits seit 2018 in allen Ländern gültig, wer nicht bei Anwahl einer Internetseite darauf und auf die Cookies verweist läuft Gefahr ein Bußgeld zu zahlen.

Wer aber jemals, ob mit Fake oder echtem Namen Fratzebuch genutzt hat kennt dies:
                                        ständig schreiben unter Bruch aller Gesetze ( Impressum, DSGV) User einen an ob man nicht irgend eine bekloppte Chalenge mitmachen will, die so eine Super Figur ergibt oder mich zum gesündesten Menschen der Welt macht. ( Die natürlich auch richtig viel Geld kosten)

Die Scheixxen darauf das sie eigentlich darauf hinweisen müssten das sie dafür Provision erhalten.

Aber ein Forum wo jeder mit echtem oder auch falschem Namen auftreten kann ist gefährlich?

Wer sich in einem Forum aktiv beteiligt hinterlässt Spuren, oder er kann nur lesen dann hinterlässt Du auch Spuren, aber ein paar weniger.
                                        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

Lädt...
                                        X