Neu an Bord

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Neu an Bord

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Neu an Bord

[FONT="Arial"][/FONTAls langjähriger Segler auf fast allen Weltmeeren lebe ich nun seit fast 2 Jahren hier auf Teneriffa.
    In meiner beruflichen Vergangenheit war ich als Skipper (Bootsführer für Segelyachten) international
    unterwegs und habe dabei eine Vielzahl an Yacht-Marinas kennengelernt.
    Seit 1972 besuche ich in regelmäßigen Abständen „meine Insel“ und habe hier einen guten Ankerplatz
    nach 4 jähriger Weltumseglung mit eigenem Boot gefunden. Ich habe Kontakt zu hunderten von international reisenden Seglern wovon die meisten nicht verstehen können, daß die Inselverwaltung nicht diese große Chance erkennt, durch mehr Attraktivität, zusätzliche Arbeitsplätze, und eine hohe Akzeptanz in der Seglerwelt und in der breiten Öffentlichkeit zu erlangen.

Mein Ziel: Santa Cruz Marina ATLANTICO : das perfekte Sprungbrett nach America !
    Vielleicht ist mein Beitrag ein Impuls für die Schaffung einer Interessengemeinschaft.
    Lesen gefährdet die Dummheit

• Schriftgröße
    Ich denke, Du gehst das falsch an.

Wir sind hier Gäste und bestenfalls geduldet. Wenn Du politische oder wirtschaftliche Veränderungen anstossen willst, musst Du das selbst tun oder dich in einer Gruppe engagieren, die entsprechende Investoren aktivieren kann oder es in einem "einheimischen" Forum versuchen.

Die Deutschen würden sich jedenfalls nicht von Arabern, Türken, Chinesen oder beliebigen anderen Ausländern erzählen lassen wollen, wie sie ihre Gesellschaft / Wirtschaft zu gestalten haben. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Spanier / Canarios da ähnlich reagieren.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Segeln

vielen Dank J-Man und ganz sicher hast Du auch recht, aber......! Es darf doch erlaubt sein, seine Gedanken einmal zu artikulieren und z.B. über die vielfach besungene Arbeitslosigkeit auf den Inseln nachzudenken. Wer sich in der Welt ein wenig umgesehen hat, ein neues Zuhause gefunden hat und dann über negative Erkenntnisse nicht nachdenken sollte, ist auf bestem Wege, seine grauen Zellen auszutrocknen. Nicht zuletzt vor dem Hintergrund, daß internationale Holdings Arbeitsplätze schaffen und die Attraktivität einer Betonlandschaft verändern können.

Kommentar

• Schriftgröße
        Natürlich darfst Du nachdenken und deine Ergebnisse artikulieren. Nichts Anderes habe ich ja auch getan. Und dann habe ich Dir einen meiner Meinung nach erfolgsversprechenderen Weg für dein Anliegen aufgezeigt als es ein Posting in einem deutsprachigen Ausländer-Forum darstellt.

Ich wage einfach zu bezweifeln, dass die maßgeblichen Persönlichkeiten "internationaler Holdings" oder kanarische Politiker oder spanischer oder internationaler Wirtschaftsgrössen hier im Forum mitlesen oder sich aus derartigen Quellen mit Ideen versorgen.

Wenn Du da etwas erreichen willst, geh' in die spanische Politik. Oder sprich mit den kanarischen Politikern. Bevorzugt auf Spanisch. Oder sprich mit den maßgeblichen Persönlichkeiten der "internationalen Holdings". Ansonsten hast Du ähnlich gute Chancen etwas zu bewegen, wie ein ausschliesslich türkischsprachiger Türke in Berlin, der möchte, dass das Kindergeld angehoben wird.
        Zuletzt geändert von J-Man; 12.02.2019, 15:26.
        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
          Lies dir das mal durch: https://www.puertosdetenerife.org/in...na#prettyPhoto

Kommentar

• Schriftgröße
            Trollig.....

Zitat ARIES
            Mein Ziel: Santa Cruz Marina ATLANTICO : das perfekte Sprungbrett nach America!

Dachte immer Puerto Mogan - Gran Canaria ist der Ausgangspunkt für die Tour in die Karibik.

Worum geht das hier? Um 10.00 h dieser Beitrag. Zwanzig Minuten später ein neuer Lexikon-Beitrag Segeln eines "anderen Teilnehmers" mit dem gleichen Hinweis auf St.Cruz & ein paar Stunden später Geschwafel über Interessen-Gemeinschaften.

Kommentar

• Schriftgröße
              Guter Instinkt, rayfaro.

Der nächste Anlauf des gleichen Trolls.

Kommentar

• Schriftgröße
                Warum gibt es eigentlich so viele Schreiber, die immer zunächst alles niedertreten müssen, bevor sie sich wirklich schlau gemacht haben.? Weil sie glauben, alles zu wissen? Oder weil sie nichts wissen wollen.
                Mein erster Einsatz im Forum war dafür gedacht, von Leuten, die die Insel kennen und lieben evtl. weiterführende Kontakte ( denn darum geht es im Leben) zu bekommen, die im Bereich der kommunalen Hafenverwaltung tätig sind bevor man auf politischer Ebene tätig wird.
                Obwohl persönliche Kontakte zur ehemaligen Hafendirektion bestanden (inzwischen altershalber abgelöst), wurden Anschreiben und Kontaktversuche garnicht registriert und beantwortet.
                Wer hierzu keinen noch so kleinen Beitrag einbringen kann, sollte sich jedes geschriebene Wort sparen oder..........stecken.
                Lesen gefährdet die Dummheit

Kommentar

• Schriftgröße
                  Lieber Aries und lieber Renato = lieber Eric aus Genovés,

sicherlich kein Zufall, dass ihr euch fast zeitgleich angemeldet habt.

Aber die Zeit wird es allen zeigen, denn bald werden wieder zwanghaft jeden Tag 50 Beiträge gepostet werden und fleißig andere User beleidigt.
                  Zuletzt geändert von Islas Canarias; 15.02.2019, 09:03.

Kommentar

Lädt...
                  X