Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #141
    In die Brühe bis du tatsächlich reingestiegen? Danach kann man sich vermutlich von Oben bis Unten mit Sagrotan waschen. Igitt du bist eine *#*XX?*' !!!! Ich hoffe für dich das du vor dem baden alle Körperöffnungen sorgfältig verschlossen hast um einem raschen Infektionstot vorzubeugen.

    Bist du sicher das du den Vertrag genau gelesen hast? Stand da wirklich "piscina" und nicht "fosa séptica" ??

    Na ja. Ich würds fliesen. Ist aber abartig viel Arbeit vor allem wenn der Untergrund durch mehrere Schichten Beckenfarbe verunstaltet wurde. Ich meine mich auch erinnern zu können das man in Pools dieser Grösse Filteranlangen baut damit sie nicht so schnell versumpfen.
    Zuletzt geändert von luigi; 30.11.2019, 23:10.

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #142
      Xmas auf der Finka

      Nee das Wasser war OK, (offfensichtlich ist dir der Satz "Also chemische Keule her und für 100.000L ChlorSchock. (25 Euro)" entgangen) die Pozos werden von vielen Canarios auch zum planschen benutzt. Ist wie mit stehenden Gewässern, es setzt sich halt alles auf dem Boden ab. Im Laufe der Zeit accumuliert sich das halt.
      Stinkt erst, wenn das Wasser raus ist und der Schleim anfängt sich zu zerseten.

      Ansonsten ist bei uns xmas eingekehrt und die Dekorationen werden rausgekramt - in welchem Karton sie auch immer sein mögen...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ; 01.12.2019, 18:26. Grund: ergänzung

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #143
        und noch ein paar xmas photos inclusive unserer mobilen Zeit
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ; 01.12.2019, 21:49. Grund: ergänzung

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #144
          Abzocke beim Fenstermann

          Vorgestern waren wir bei einer Glaserei um zu fragen ob sie nur Glas verkaufen oder auch mit Rahmen oder auch ganze Fenster.
          Nur Glas - wissen sie einen guten Fenstermann?
          "Da steht gerade einer neben ihnen der kauft hier auch sein Glas."
          Prima, können Sie uns ein Angebot machen, wir schicken die genauen Masse.
          1x 90x1Meter
          1x 1Meter x1 Meter
          2x 1.20 x 1 Meter
          Wenn möglich mit Drehkipp Beschlag und Isoglass.
          Angebot zum selbstabholen oder liefern und einbauen.

          Als das Angebot einen Tag verspätet ankam, konnten wir es kaum glauben.
          Einfach Alufenster mit Drehkipp (nicht zum schieben sondern wie normale Fenster) mit Einfachverglasung Eingebaut für nur 1670 Euro
          Mit Isoverlasung 1750 Euro
          Selbst Abholen und selbst Einbauen spart ganze 120 Euro TOTAL
          Ohne Drehkipp Beschag Einfachverglasung 1260 Euro (Uraltfenster mit 2 Einhängbeschlägen)

          Im Vergleich kostet das Ganze zum selbstabholen Bei Leroy keine 700 Euro für Kunststoffenster mit wesentlich besserer Geräuschisolierung und fast doppelt so dickem Isoglass fertig zum mitnemen.
          Wenn ich auf die nächster 15% Socios Aktion in 2 Monaten warte sind das weniger als 600 Euro

          Wenn ich z.B. das 1x1 Meter Schiebefenster aushebe und mir eine passgenaue Isolierveglasung anfertigen lassen kostest mich das weniger als 50 Euro und 30 min Montageaufwand da ich 2 untere Schienen wegflexen muss. Da dieses Fenster eh nicht geöffnet wird denke ich, ich werde das mal versuchen.
          Der Vorteil gegenüber eines neues Kunststofffensters für 150 Euro ist, keinen dicken Rahmen, keinen Mittelrahmen, mehr Licht und bessere Abdichtung, Keinen Aufbruch, da der alter Aluaussenrahmen drinbleibt.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #145
            Sonndenpfad

            Eines meiner gewichtigen Punkte bei einem neuen zu Haue ist die Sonne oder genau gesagt die Sonneineinstrahlung die ich an bestimmten Stellen in und um das Haus habe.
            Vorgabe war:
            Ausrichtung Süd /Ost um die Morgensonne zu fangen und bis zum frühen Nachmittag Sonne zu haben (Winter) - Sonne von Aufgang über Gran Canaria bis späten Nachmittag / Abend wenn sie hinter den Bergen versinkt.

            Man kann sehr viel mit Suncalc etc machen wo man sich Sonnenprofile von bestimmten Stellen am Haus erstellt, man kann sehr viele Parameter berechnen, wie z.B. wie hoch ist der nächste Berg, in welcher Entfernung ist er vom Haus und ab wann wird er die Somme zu welcher Jahreszeit abblocken.
            Der Realitätstest kommt wenn man auf der Terasse an einem der kürzesten Tage des Jahres sitzt und man um 17.00 noch die warmen Strahlen der Abendsonne geniessen kann.
            Das gleiche gilt für den Morgen und die 2. Tassse Kaffee an genau der selben Stelle auf der Terasse.

            Gute Vorarbeit zahlt sich meisten aus.
            In diesem Sinne Happy X-Mas Einhorn.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #146
              Ist dir bei deiner Toilettensuche zufällig ein Flachspüler begegnet?
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #147
                Nun ja, auf Teneriffa herrscht wahrlich kein Mangel an Sonne.
                Egal welche Lage, selbst im Norden ist man reichlich damit bedacht.
                Somit ist das hier echt kein Problem.
                Deine Berechnungen sind für Nord-Norwegen sicherlich sinnvoll aber TF?

                Du, mit deiner Lage im trockenen Teil um Fasnia, bist ja praktisch in der Wüste. Da brauchst du dein Steak nur 10 Minuten in die pralle Sonne legen, schon hast du Dörrfleisch.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #148
                  Irgendwann kommt die Zeit, da ist man froh, nicht 24/7 von der Sonne zerbröselt zu werden, angefangen mit der eigenen Haut bei den abenteuerlichen UV-Werten auf den Kanaren bis hin zu der Herausforderung, dass der Garten nicht völlig verdörrt oder nach dem Wässern die Blätter verbrennen.
                  Und dann noch dabei zugucken, wie sämtliche Kunststoffteile in Kürze kaputt gehen, angefangen vom Stuhl über Abdeckungen oder Anstrichen mit Gummi bis hin zur den Folienheckscheiben bei Cabrios, die auf TF nach 6 Monaten die Strapazierfähigkeit von Pergamentpapier haben.

                  Wir sind heilfroh, nicht mehr in dieser Situation zu sein.
                  Sonne hat es aber auch noch reichlich.. (und zum Glück auch mehr als genug Regen)
                  Selbst an Weihnachten...
                  Angehängte Dateien
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #149
                    nein, Flachspüler habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen, nur die üblichen "Plumpsklos"
                    +++
                    sag das mal den Leuten in im Norden wohnen und zur See ausgerichtet sind, oder Häusern in Güimar die kalt und feucht sind weil sie keine Sonne abbekommen und ich rede jetzt nicht vom Dach. Oder die rundum eingebaut sind oder den Stadthäusern, oder oder oder
                    +++
                    Die Plastikscheibe von unserem 306 Cabrio hat als 8 Jähriger gebrauchter noch 5 Jahre durchgehalten bis mein 25 KG Hund degegensprang und sie riss.
                    Kleben hat ein Jahr gehalten und dann habe ich eine Neue reingenietet von dem Plastik was man für Surfbrettsegel verwendet. Diese hat über 6 jahre in praller Sonne gehalten ohne verfärbung bis ich sie durch eine Unachtsamkeit einriss. Aber da war der 306 eh am Ende seiner Nutzbarkeit nach 20 Jahren.

                    Zu deinem Leben im Süd/Westen stimme ich dir voll zu, nach 7 Jahren konnte ich das auch nicht mehr sehen und ertragen. 2 Jahre im Norden haben mich dann kuriert und die Peninsula probieren lassen. Nach 6 Jahren habe ich mich nach dem gleichmässigen Klima zurückgesehnt und etwas gesucht was zwischen Nordextrem und Südwestextrem liegt. Soweit bin ich mit meiner SüdOst Lage recht zufrieden und bei 400 Meter wird es nicht zu heiss, bis jetzt keine Nachttemperatur unter 15 Grad und gegen den Wind sind wir bautechnisch am arbeiten damit der nicht mehr stört. Ansonsten war es hier auch mit sehr wenig Regen auch im trockenen Sommer immer grün rundrum, nicht Nordgrün natürlich aber auch nicht SüdWest Staubgrau.
                    Ich wünsche dir viel Spass in Asturien besonderst in den kommenden Jahren.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ; 30.12.2019, 00:38. Grund: ergänzung

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #150
                      die letzten 10 Tage in 2019

                      was macht man so an den letzten 10 Tagen im Jahr, wenn das Wetter es so richtig gut mit einem meint?

                      1. Botanische Excursionen
                      2. besichtigt die andere Seite der Insel weil es dort ein gebrauchtes micro Waschbecken zu kaufen gibt was man sonst nicht mehr findet. Das Waschbecken mit Hahn passte in die Topbox die für einen Helm und eine Jacke konzipiert ist. (gute Roca Qualität, Topbox original Honda)
                      3. Fährt in der Berge (15 minuten bis der Roller gegen einen Allrad getauscht werden müsste um weiter zu kommen) geniesst die Aussicht und repariert mal gerade die Kanarischen Trinkwasserversorgung an den Zapfstellen des Grillplatzes.
                      4. Findet Menschen die das mit dem ansteigen der See sehr ernst sehen und bereits Vorsorge treffen.
                      5. Misst die Luftschadstoffwerte (PM2.5) auf diversen Höhen, hier bei 1145 Meter. Sollte eigentlich leichter Calima sein, aber die Luft ist rein.
                      6. Schaut sich die Vergangenheit an.
                      7. Nachdem Haus oben und unten soweit OK sind und eine Solarwasserversorgung an den Hauskreislauf sowie das Aussenbad angeschlossen ist, wird der nette Dachraum in dem schon die Whirlpool Badewanne steht auch noch mit den übrigen Sanitäranlagen versehen und angeschlossen.
                      Dabei wird auch das Abwassersystem inclusive der der interessanten Kanarischen Abwasserentsorgung komplett entfernt und modernisiert.
                      Das Highlight war 2 unterschiedliche Abwasserrohre zu verbinden was mit fexibelem Aluabluftschlauch (Dunstabzugshaube) und einem Mörtelhügel bewerkstelligt worden war. Nach gut 80 Euro Kanalisationsmaterial und 2 Tagen Arbeit inclusive verbesserten Septiksystem ist das Kapitel auch erledigt.
                      8. Ein Eimer Farbe sorgt dafür das Grau aus der Mauer gegen ein warmes Sonnengelb auszutauschen.
                      9. Ich liebe die 720mm Brennweite meiner kleinen Panasonic
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von ; 31.12.2019, 00:52.

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #151
                        Einhorn´s Gästezimmer

                        Nachdem sich Besuch angesagt hatte wurde es Zeit das Gästeschlafzimmer in Angriff zu nemen.
                        Nachdem der Besuch ein alter Freund ist den ich zuletzt vor 25 Jahren gesehen habe, habe ich mir besondere Mühe gemacht das Zimmer herzurichten.
                        Hier die Entwicklung vom Whatsappfoto der Exbesitzerin bis zum fast fertigen Ergebnis (muss noch die Falten aus den Vorhängen rauskriegen).
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #152
                          Sehr schön geworden. Handwerker müsste man halt sein...Oder wenigstens handwerklich begabt.

                          Aber bevor ich mich in meiner verbleibenden Zeit damit beschäftige, lern ich lieber E-Gitarre, übe auf der Dachterrasse und sorge für eine Erholung des Immobilienmarkts in Arona.

                          Oder schreibe Dummzeuchs in Foren, schreiben ging schon immer...
                          ...

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #153
                            vor einem Jahr 17.1.2019

                            Danke, wenn man ein begrenztes Raumangebot hat, muss mach etwas creativ werden und gegebenenfalls Sachen selbst auf Mass im Raum anfertigen. In dem Fall den Schrank der genau von der schräggemauerten Wand bis zum Anfang des Fensterrahmens gehen soll damit ein Maximum an Schrank in 1.37 untergebracht werden kann. Bild1

                            Zum Glück hatte ich vor einiger Zeit einen 2nd Hand Laden gefunden der Spiegelschiebetüren mit Ober und Unterschienen in 135, 160 und 200 cm für nur 60 Euro anbietet.
                            Zur Zeit sind 5 Einheiten davon verbaut und eine wartet noch.

                            Meine erst Arbeit der Spiegelschiebetüren war eine alte Holz/Glas Tür die aus dem Orientexpress stammen könnte zu entfernen und das 1.97 breite Bad mit mit einer 2 Meter Spiegelschiebetür zu modernisieren. Ist noch nicht fertig, aber alles funktioneirt erst einmal.
                            Bild2 vom ehemaligen Besitzer Bild3 und 4 nach ersten Instandsetzungsarbeiten.

                            ---------

                            Und genau vor einem Jahr dachte mein Markler der sich vom Festland aus um den Kauf gekümmert hat das wir was in Libyen suchen weil er vergessen hatte das - bei den GPS Koordinaten einzugeben.

                            "Hallo Jose
                            können Sie bitte die Katasterdaten für dieses Haus besorgen?
                            Die Besitzer sollten Jxxx und Txxx xxx sein.
                            C. Lxxx , xxx
                            28.2xxxx° -16.4xxxx°

                            Antwort:
                            Mit den Koordinaten, die du mir schickst, kann ich das Grundstück nicht lokalisieren, die Karte bringt mich nach Libyen!
                            Übergeben Sie mir, wenn Sie Polygon und Plot können; wenn Sie wollen, dass ich Ihnen die Katasterinformationen übergebe, denn wenn nicht, kann ich das Grundstück nicht lokalisieren.
                            Ich habe auch nach der Adresse gesucht und sie erscheint nicht... das nächste, was ich bekommen kann, ist die Straße Lxxx, in der Stadt xxx... aber ich kann die Immobilie nicht finden.

                            Übersetzt mit www.DeepL.com/"
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #154
                              24-26.1.2019

                              Die Familie springt ein und ein finanzielles Defizit auszugleichen damit der Hauskauf zügig von statten gehen kann.
                              2 Tage später hat unser Immomann alles geklährt, mit der Gemeinde gesprochen, Wasser und Strom abgeklärt und bestätight das alles go ist.
                              am 26. komme von ihm folgendes email:

                              Hola

                              Te reenvío email que acabo de recibir de la notaría, con la cuenta bancaria donde tendrías que hacer la transferencia y al nombre indicado de la notaria (Dª. xxxx xxxx xxxx)

                              Importe a transferir 150.000 €... posteriormente habrá que transferir el importe relativo a los gastos, cuando en la notaría hagan la provisión de fondos correspondiente.

                              Cualquier duda, contacta conmigo.
                              Saludos.

                              Leider spricht die Besitzerin die von Festland kommt ein leich unverständliches Spanisch mit dem selbst unser Immomarlkler seine Probpeme hat. - So bleibt vieles im Nebel...

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #155
                                Gehen dir die aktuellen Wasserstandsmeldungen aus, dass du die alten von vor 1 Jahr nun nochmals durchkauen willst?

                                Ist doch Schnee von gestern, water under the bridge .......

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #156
                                  Nun wenn man seinen ersten Geburtstag feiert, ist es Zeit sich daran zu erinnnern wie es alles angefangen hat.
                                  Es gibt übrigends eine Einstellung das du mich ignorieren kannst, oder einfach nicht lesen hilft da auch.

                                  Ansonsten ein paar Fotos von unseren tollen Wetter hier auf der Südseite.
                                  Die Luft ist klar und die Sicht ist gut. Wassertsand ist wie immer - ausreichend Wasser da.
                                  Foto 1 von unserer sauberen Luft
                                  Foto 2 GranCanaria als ganzes
                                  Foto 3 GC Detail Nordwestspitze
                                  Foto 4 Wasserstrassen - geht ja ganz schöne eng da zu, müssten gegebenenfalls mal verbreitert werden.
                                  Angehängte Dateien

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #157
                                    Wenn hier jeder, der eine Immobilie hat,(und das sind hier viele) jeden Geburtstag und alles so dermaßen zur Schau stellt, ist das kein Teneriffa-Forum mehr sondern eine reine Möchtegern-Angeberveranstalltung ohne jeglichen Mehrwert. Ich stell mir gerade die zig Threads hier vor.

                                    Ist ja o.k. wenn du so zwanghaft "Mein Haus, mein Boot, mein Pferd und meine Pferdepflegerin" spielen musst, du hast diese Selbstdarstellung und Selbstbeweihräucherung anscheinend nötig.

                                    Schade aber, dass du nicht SCHÖNES zum Zeigen hast, aber mein Mann lacht sich immer schlapp über die Bilder, so weit so gut.
                                    Dein "Pool" war echt der Brüller, oder war es doch nur ein vernachlässigtes Bewässerungsbecken für die Landwirtschaft?

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #158
                                      Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                      Sehr schön geworden. Handwerker müsste man halt sein...Oder wenigstens handwerklich begabt.

                                      Aber bevor ich mich in meiner verbleibenden Zeit damit beschäftige, lern ich lieber E-Gitarre, übe auf der Dachterrasse und sorge für eine Erholung des Immobilienmarkts in Arona.

                                      Oder schreibe Dummzeuchs in Foren, schreiben ging schon immer...
                                      Schön?
                                      Na das ist dann wohl doch eher Geschmacksfrage?
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

                                      Gruß Günter

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #159
                                        Gran Canaria Panorama

                                        Als kleine Dankeschön für meine treue Leserschaft anbei ein kleines Bildchen
                                        Da 25.000x 1.500 die hier erlaubten 800 x 600 ein wenig übersteigen der externe Link.
                                        Die Fotos wurden am 25.1 2020 kurz vor Sonnenuntergang Freihand aufgenommen mit meiner kleinen Pockercamera von unserer Terasse.

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #160
                                          Echt jetzt?

                                          Danke an die treue Leserschaft?
                                          :

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X