Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #101
    Nah, bevor die Flex kam, kam der Laserlevel mit dem Zollstock.
    bevor das Wasser den unteren weissen Dichtrand erreicht fängt es bereits an links über die Treppe abzulaufen.
    Thanks 4 asking.

    Vor ein paar Tagen hatten wir eine interessanten Blick auf GC.
    Die Sonne was am untergehen und GC war fast klar und komplett in Abendrot getaucht.
    Durch Zufall habe ich bein Hügelknipsen mit 80x zoom Puezo del Nieves mit der Radarkuppel und Roque Nublo erwischt.
    Immerhin für eine 169 Euro Cashconverters investition, nicht übel.
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #102
      2 zufriedene Bewohner

      Dieser Lagarto sieht genauso aus wie die auf GC, Bunte habe ich hier noch nicht gesehen, sondern nur die Erdfarbenen.
      Während sich das Oberteil auf der Pooltreppe sonnt, hängt der Schwanz zwecks Kühlung(?) im Wasser.
      Unser Ratonero Bodeguero Andaluz / Pinscher Mischling residiert in seiner Aussenvilla.
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #103
        Erfahrtungen mit Handwerkern

        Erster Ankunft auf der Finka spät Nachmittag.
        Wir hatten uns schon Wochen vorherer mit mit dem Bekannten 4G Lte Anbieter in verbindung gesetzt, aber da war funkstille, sowohl in Englisch als auch in Spanisch.
        WiFi Canarias antwortete sofort und ich fragte ob man am Einzugstag mit dem ganzen Möbelpackergewusel vielleicht auch noch WIFI installierekn könnte.
        18 Stunden nachdem wir auf TF ankamen hattern wir eine 10/2er Verbindung für 30 Euro und NUR 50 Euro für einen Router und die Dachantenne.

        Unschlagbar von Preis, Communikation und Service.

        Wir hatten noch eine überzählige Aircon die wie noch mit auf den Laster geworfen hatten. 4 Jahre Standzeit Originalvepackt.
        Nach den Anschluss läuft problemlos.

        Nun find mal jemanden der eine Fremdanlage zu einen guten Preis installliert.
        Hier gefragt, Antworten bekommen und nach einigem hin und her wurden aus dem üblichen 180 Euro Pauschalpreis ein Stundenpreis.
        In 2 Srunden war das dann erledight, ich hatte soweit alles vorbereitet so ging es recht zügig.
        Termin gemacht und nahezu eingehalten lediglich 30 min Verspätung.
        Kein Problem.
        Ich sagete genau was und wie ich es woillte und was ich selbst mache.
        Die Anlage wurde so installiert das sie das komplette Obergeschosse klimatisiern kann.
        Bernado,ein Canario aus Villa de Arico - sehr zu empfehlen
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von ; 10.07.2019, 23:26.

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #104
          Zieh den Fernseh vielleicht etwas vor, wenn sie tropft, wird er naß.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #105
            Ich weiss ja nicht welche Aircon du kennst, die die ich kenne haben einen Tauwasserausgang der mit dem Schaltkabel und den Gasleitungen kombiniert nach aussen geführt wird.
            Wenn es richtig gemacht ist wird der Inneauslauf mit dem Aussenauslauf kombiniert und in einem dünnen Rohr zu Boden geleitet.

            Sollte eine Aircon innen tröpfeln, so ist wahrscheinlich der Auslasufschlauch abgegangen, brüchig oder verstopft.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #106
              Ich arbeite in verschiedenen Ferienwohnungen und Häuser.
              Frag mich mal, bei wie vielen der Schlauch in der Wand endet und nach spätestens 6 Monaten alles suppt.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #107
                Mit dieser info verstehe ich jetzt dein post besser, danke für dein interesse.

                Das klingt ja furchbar, ich kann mich an einen Nachbarn erinnern der die Aircon nicht benutzte, beim heissesten 10 Tage Calima mit bis zu 45º Grad im Süden von GC während 1/4 von GC brannten, weil er dann Schimmelbildung bekam.

                bei wie vielen endet und suppt der Schlauch in der Wand nach spätestens 6 Monaten ?

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #108
                  Aircon für das Einhorn

                  Als mich mein Aircon Installateur nach einem Schlauch mit einem bestimmten Durchmesser fragte, hatte ich zwar einiges in Transparent aber er wollte einen grösseren Durchmesser. Ein neuer Gartenschlauch hatte den passenden Durchmesser und ich hatte keine Ahnung wofür er ihn haben wollte.
                  Nun es sollte mein Abwasserschlauch nach draussen sein.
                  Nun ich wollte es ja so billig wie möglich und Abdichten mache ich später selbst wenn alles einige Zeit Störungsfrei gearbeitet hat.

                  So hing jetzt bei uns ein Gelber Schlauch aus der Wand.

                  Hmmmm - doll sieht das ja nicht aus, aber es brachte mich auf eine Idee die mit ein bischen basteln und der passende Farbe erfolgreich umgesetzt wurde.
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #109
                    Zitat von xluz Beitrag anzeigen
                    Für die Leser meines alten gesabbels von Thread "was geht in deinem hohlen Kopf zur Zeit rum" (oder so ähnlich - Ja ihr habt richtig gelesen, dies ist der Anfang der Geschichte meiner Einhorn Jagd.
                    1. Die Zielsetung und der Begin der Suche nache meinem Einhorn.

                    Für all die anderen, danke für eueren Input, das entspricht den Tatsachen der normalen Preisgestaltung auf den Inseln.

                    Zu La Palma: Wir haben dort einige Monate gelebt im Herbst/Winter Ende des letzten Millenniums.
                    Den ersten Monat haben wir in einer Wohnung in El Paso (Westen auf 600 Meter) verbracht. Auf einem den Nachbargrundstücke waren ne Menge Hunde die Nachts für keine ruhige Minute gesorgt haben. Es war schnatterig Kalt auf 600 Meter in Herbst und 2 Woche später sind wir runter zur Küste gezogen und haben den Winter in Puerto de Naos verbracht. Wir habe viele Leute mit Inselkoller dort erlebt während wir fast die ganze Insel erkundet haben.

                    *******************

                    Weiterer Input (euere Meinung) ist erwünscht.
                    Ein Einhorn mit ungeahnten Folgen!
                    Im vergangenen November brachte der Schokoladenhersteller Rittersport seine „Einhorn“ -Sonderedition als „quadratisch, magisch, gut“ auf den Markt – mit ungeahnten Folgen. Es dauerte keinen Tag, da waren 150.000 Tafeln, deren Verpackung mit glitzerndem Regenbogen und Einhorn herausstachen, ausverkauft. Und das, obwohl die Kreation aus weißer Schokolade, Joghurt und Himbeeren einfach nur süß schmeckte.
                    Doch "Einhorn" die "Rittersport" versetzte die Hipsterwelt derartig in Ekstase!
                    Das Einhorn, als Fantasy-Helden werden diese geliebt, als Schokolade gegessen, als biblisches Untier gefürchtet, als Kondom übergezogen: Einhörner. Was fasziniert einem bis heute an diesen Fabelwesen? „Der Mensch gerät in Ekstase, und eifert ihm nach, sonst wäre es nicht möglich das Forum - Teilnehmer einem seit: 17.12.2018 Registrierten und seit 04.02.2019 seinen Berichtenmit ungeahnten Folgen auch immer aufs Neue antworten!
                    Merkt Euch, „ Einhörner sind wie Traummänner, jeder redet darüber aber niemand hat sie gesehen“!
                    Ich Grüße Euch!

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #110
                      "Ein Einhorn mit ungeahnten Folgen"!

                      Ein Einhorn mit ungeahnten Folgen!
                      Im vergangenen November brachte der Schokoladenhersteller Rittersport seine „Einhorn“ -Sonderedition als „quadratisch, magisch, gut“ auf den Markt – mit ungeahnten Folgen. Es dauerte keinen Tag, da waren 150.000 Tafeln, deren Verpackung mit glitzerndem Regenbogen und Einhorn herausstachen, ausverkauft. Und das, obwohl die Kreation aus weißer Schokolade, Joghurt und Himbeeren einfach nur süß schmeckte.

                      Doch "Einhorn" die "Rittersport" versetzte die Hipsterwelt derartig in Ekstase!

                      Das Einhorn, als Fantasy-Helden werden diese geliebt, als Schokolade gegessen, als biblisches Untier gefürchtet, als Kondom übergezogen: Einhörner. Was fasziniert einem bis heute an diesen Fabelwesen? „Der Mensch gerät in Ekstase, und eifert ihm nach, sonst wäre es nicht möglich das Forum - Teilnehmer einem seit: 17.12.2018 Registrierten und seit 04.02.2019 seinen Berichtenmit ungeahnten Folgen auch immer aufs Neue antworten!

                      Merkt Euch, „ Einhörner sind wie Traummänner, jeder redet darüber aber niemand hat sie gesehen“!

                      Ich Grüße Euch!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #111
                        why oh why

                        mit der neuen Einhorn craze habe ich nichts am Hut.
                        Mein Einhorn stammt aus den frühen 80ern wo der Name meiner Computerfirma aus unicorn (Einhorn) und einer weiteren Bezeichnung bestand. In der Gründungsphase hatten wir alle die lustigsten Namen, wie: winzigweich, Vorbis, Apfel computer, Sinclair, Atari, (Opel) Commodore etc.
                        Meistens ist ein Einhorn nur ein wess gestrichenes Pferd mit einer Mörhe an den Kopf genagelt sagte mal ein Kunde zu mit als er mit einem meiner selbstgebauten Computer abzog..
                        (Meine PC´s hatten alle mein Einhorn Logo auf den Gehäuse)

                        Jahre vorher hatte ich den Film "The last unicorn" gesehen und irgenwie war die Melodie in meinem Kopf stecken geblieben.
                        Wenn ich mir die Lyrics heute anschaue weiss ich warum.
                        Anyhow das ist weil unicorn oder Einhorn eine besondere Bedeutung für mich hat.

                        https://youtu.be/L2_oyGwdX14

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #112
                          vamos ala playa

                          In meinem ersten Posting hatte ich ja mal ein paar Punkte aufgeschrieben die mit wichtig waren.
                          "Also unser Einhorn sollte: ... Maximal 10 Minuten zum Strand haben, ...

                          Die Tage haben wir es auch mal geschaft mal eine Umbau, Erneuerungs etc. Päuschen einzulegen und mit dem Hund Strand und Umgebung zu erkunden.
                          Nach genau 7 Minuten stand das Auto auf einem Parkplatz am Steinstrand.
                          Mit Hochwasser und den passenden Wellen war dieser jedoch eine no go Zone.
                          Wir haben uns dann eistmal die Ansiedlung angeschaut inclusive Kapelle direkt am Meer. Neben dieser war auch ein noch intaktes ummauertes Meerschwimmbecken.
                          Weitere Erkundunge führten zu einem ehemaligen Hotel? mit einem tollen Meerschwimmbecken, leider zerstört.
                          Von dort aus ging es dann zum schwarzen Sandstrand wo einige Leute sich sonnten.
                          Alles in allem garnicht so übel.

                          Anbei ein paar Impressionen.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #113
                            hatte mir neulich auch mal ein altes Häuschen in Strandnähe in einem Kaff angeschaut. aber das ist nicht mein Ding. ziemlich tot, das Nest. außerdem im Geruchseinzugsgebiet der Mülldeponie...bei entsprechenden Maßnahmen wäre das eine Zone mit Potenzial. Leider verfüge ich nicht über die "mangas", um beurteilen zu können, ob da mal Maßnahmen ergriffen werden...

                            Auch im Ortskern von Adeje gibt es ab und an mal Schnäppchen, aber ohne lokale Lärmanalyse kann das auch nach hinten losgehen...
                            ...

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #114
                              danke, wir haben einmal in unmittelbarer Strandnähe gewohnt, Autos und alles was rosten kann rostet schneller als du gucken kannst.
                              Ich selbst hatte unserer 2 Cabrios (der Schwarze) die makellos ankamen innerhalb von 10 Monaten dutch ständigen Sand mit starkem Wind, Sonne und Salzspray in der Luft ruiniert.wir waren gut 100 Meter vom Steilstrand in der 5ten Reihe.
                              Das Meer war nicht in Sichtnähe.
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #115
                                Die abgeplatzte Klarlackschicht kommt aber durch Sonneneinstrahlung und wenn der Klarlack nicht zum Lack darunter passt, hat mir so mal ein Lackierer in Las chafiras erklärt.
                                Und der Geländewagen sieht eher aus, als ob der zwanzig Jahre im Meer gestanden hat

                                Ich habe 15 Jahre in El Médano in unmittelbarer Strandnähe gelebt, da sahen unsere Autos nicht mal nach 10 Jahren so aus.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #116
                                  Alter Hut, Metallic & Klarlack.....

                                  Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                  Die abgeplatzte Klarlackschicht kommt aber durch Sonneneinstrahlung und wenn der Klarlack nicht zum Lack darunter passt, hat mir so mal ein Lackierer in Las chafiras erklärt.
                                  Und der Geländewagen sieht eher aus, als ob der zwanzig Jahre im Meer gestanden hat

                                  Ich habe 15 Jahre in El Médano in unmittelbarer Strandnähe gelebt, da sahen unsere Autos nicht mal nach 10 Jahren so aus.
                                  https://www.forumteneriffa.de/teneri...todaecher.html

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #117
                                    unser Peugeot 306 Cabrio stand 4 Jahre in Gran Canaria in der prallen Sonne ohne ein Problem 1 km vom Meer entfernt.
                                    10 Monate Lanzarote mit einer Kombination aus häufig starken Wellen mit Gischt die mit starkem Wind recht weit getragen wurde hat den Lack noch schlimmer als beim Opel aussehen lassen.
                                    Angehängte Dateien

                                    Kommentar


                                    • Schriftgröße
                                      #118
                                      Hochzeitstag

                                      auf Kanarisch
                                      Angehängte Dateien

                                      Kommentar


                                      • Schriftgröße
                                        #119
                                        Frühstück mit Gran Canaria

                                        Nach einer arbeitsreichen Woche im Wattenmeer und den Fensterbauern geniessen wir unser Frühstück mit Gran Canaria.
                                        Angehängte Dateien

                                        Kommentar


                                        • Schriftgröße
                                          #120
                                          Frühstück mit Gran Canaria

                                          Heute morgen haben wir eine Wetterlage die Gran Canaria sehr nahe erscheinen lässt.
                                          Ich bin versucht mich aus dem Fenster zu lehnen und Jemand drüben nach Grey Pupon zu fragen, beschränke mich jedoch auf ein Frühstück mit Gran Canaria während die Sonne langsam aufgeht und unsere Berge und Izaña (rote Spindel) in ihrem Licht gebadet werden.
                                          Angehängte Dateien

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X