Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einhorn finden - oder die Suche nach dem bezahlbaren Traumhaus

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    @Achined
    Mein lieber Michael, darf ich Dich dringends bitten unseren neuen User XLUZ
    nicht dauernd zu beleidigen?
    -
    Wann sonst bekommen wir schon mal die Möglichkeit von solch einem geballtem Wissen über Traumhäuser zu Schnäppchenpreisen informiert zu werden und evtl. von diesem Wissen zu profitirren?
    -
    Nachdem Du über 20 Jahre auf Teneriffa IMMER zu teuer gekauft und zu billig verkauft hast, bietet sich hier XLUTZ möglicherweise als unsere Rettung dar.
    -
    So wie XLUTZ Treffsicher Makler einsetzt um an verborgene Schätze zu kommen
    und bereits aus dem fernen Deutschland mit Schlafwandlerischer Sicherheit die Spreu vom Weizen trennen kann sollten wir auf seine Kluge und nette Art nicht verzichten sondern von seinem Wissen profitieren.
    -
    Vielleicht überwindet sich XLUTZ ja dazu uns eines seiner Schätze zu zeigen und uns an seinem Wissen teilhaben zu lassen.
    -
    Also bitte - Du hast ja wieder einmal, diesmal im fernen Asturien ein wiederum viel zu teures Haus gefunden, denk doch mal an uns Dummerchen die wir nicht die Erfahrung von XLUTZ haben - vielleicht hilft er uns ja ?
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich denke, man sollte ihn und sein Einhorn nicht weiterfüttern.
      Ich denke DEM sollte eigentlich nichts weiter hinzuzufügen sein
      An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
        Vielleicht hätten wir uns doch lieber dieses, im Sprachgebrauch von XLUZ "Schnäppchen" für wahrscheinlich nur 150.000 Euro entscheiden und das dann für lediglich 500.000 Euro wieder instand setzen sollen.
        Dann hat man zwar immer noch nur 2 Zimmer, aber was solls....
        Da kommt man schon ins Grübeln, warum man nicht selbst auf solche Ideen kommt..

https://www.google.com/maps/@43.5228...7i13312!8i6656
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          mal abgesehen das ganz offensichtlich Feuchtigkeit aus dem Fundament aufsteigt und das man bereits auf den Fotos durch die geschlossene Tür schauen kann finde ich die Bude in Güímar gar nicht so abartig. Klar - was einen wirklich erwartet sieht man erst wenn man vor Ort ist. Und Innen kann man wirklich nichts erkennen. Es kommt halt immer drauf an was man haben will und ob man damit glücklich werden kann und was man dann dafür ausgeben will. Ob die Papiere dafür OK sind steht auch auch auf einem anderen Blatt. Jemand der einen Schraubendreher nicht von einem Hammer unterscheiden kann sollte sicher die Finger davon lassen. Aber ich sag mal wer Zeit und Geld hat - und wenn der Rest OK ist - warum nicht?

Das Ding in Candelaria sieht mir nach ex-landwirtschaftlichem Betrieb aus. Viehcher! Dem Melkstand nach werden das wohl Ziegen gewesen sein. Das teuerste wird der Rückbau des ganzen alten Schrotts sein. Dann ist halt die grosse Frage was die Flächennutzung für das Gelände vorsieht und ob es uberhaupt so etwas wie einie Baugenehmigung für das "Haus" gibt. Man zahlt eigentlich ehr für den Grund und Boden. Ansonsten könnte man was abteilen und verkaufen und hat so einen Teil der Rückbaukosten wieder raus.
          Auch da gilt meiner Meinung nach das das situationsabhängig ist. Wen der Papierkram OK ist oder sich wenigstens mit vertretbarem Aufwand legalisieren lässt, man um die 30 ist, und da unten bereits fest im Leben steht und vor allem handwerklich fitt ist - warum nicht? Ich hätte das in dem Alter gemacht und auch gestemmt. Und ich wäre, denke ich, auch damit glücklich geworden. Für einen Mittfünfziger der ehr eine Geldanlage sucht oder sich nicht mit spanischen Behörden und Handwerkern rumschlagen will und ein wenig Luxus sucht ist das natürlich absolut nichts.

Das sind aber eben keine Schäppchen sondern kosten im Erwerb halt nicht so viel Geld. Man bekommt eben was man bezahlt.
          Zuletzt geändert von luigi; 16.03.2019, 20:19.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ist schon faszinierend was in manchen Köpfen vorgeht.
            Anstatt einfach mal freundlich nachzufragen werden hauptsächlich unqualifizierte Fehlinformationen aufgebauscht.

Mein Haus hier in Spanien habe ich genauso gekauft, ohne es je besucht zu haben. 120 Fotos und 3 Videos haben ausgereicht. Der Rest wurde inclusive einer 2 Jahre alten Verkaufsanzeige in Netz recherchiert.

Ich habe seit frühester Kindheit Sachen anderst gemacht als der Normalbürger.
            Aber das ist ne Geschichte für eine andere Runde.
            Anbei ein Blick von meinem Dach (ein idealer Platz für Drohnen fliegen oder das Feierabendbier.
            Blick auf das 1000m2 Grundstück und ein kurzer Guck in mein Badezimmer.

Preis des Ganzen? Wesentlich weniger als mein Haus auf TF.

und zum Schluss noch für unsere Tierfreunde unsere Katze in der Microwelle in 3D.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Xlutz

Diese ganzen Beiträge, Gehässigkeiten inkl. erheitern mich als Aussenstehend Unbeteiligten sehr.
              Lasst ihm seine Meinung/Traum oder wie immer.
              Dass die Preise hier auf TF unrealistisch und weit überzogen sind, weiss jeder.
              Ich geniesse meine 2-3Monate im Jahr in einem gemieteten Apartment ohne Sorgen.
              Bleibt gelassen!
              Wilheöm

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Leidtragenden sind die einheimischen Arbeitskräfte, die sich Tag für Tag durch die Staus in die Touri-Zonen begeben, da sich kaum jemand noch die Mieten oder Kaufpreise in Arbeitsplatznähe leisten kann.

Das Ayto Arona macht jetzt ne Befragung über die Wünsche der 100.000 aronesischen Einwohner im Rahmen des PGO. Ganz oben auf der Prioriätenliste sollte vielleicht bezahlbarer Wohnraum stehen, Platz gäbe es ja genug. Das würde dann auch zur Entlastung der TF-1 führen, wenn man noch für vernünftigen ÖPNV sorgen würde.

Legende:
                PGO = plan general de ordenación
                ÖPNV = öffentlicher Personennahverkehr
                CC = cabeza cuadrada oder coalición canarias, je nach Blickwinkel
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  um bei der Terminologie von Onkel Luz zu bleiben - ich denke jeder kann sein persönliches Einhorn finden. Das hat erst einmal gar nichts mit dem Preis zu tun. Am Ende muss das Gesamtpaket passen. Da gehört natürlich auch der Preis dazu. Ob die Angaben die er liefert stimmen oder nicht ist mir im Grunde egal. Das Ganze hier ist recht kurzweilig und wenn er was gefunden hat was zu ihm passt freut mich das für ihn.
                  Maximale Ausbeute für das Geld ist ürigens nicht alles. Ich habe bei mir Wert darauf gelegt das Öffis in der Nähe sind und das ich irgendwie, wenn ich alt und bucklig bin, mit dem Rollator zum Haus kommen könnte. Ich wollte kein Haus und kein Grundstück weil ich mich dann auch um den ganzen Kram permanent kümmern muss und aktuell bin ich noch nicht die ganze Zeit unten. Mir war zudem wichtig das es weder an einer Hauptstrasse liege und nicht im Erdgeschoss. Ich wollte möglichst wenig Infrastruktur im Haus. Kein Fahrstuhl und keinen Pool. Das kostet alles nur und man nutzt es kaum. Ich habe etliche Wohnungen im Südosten/Südwesten angeschaut. Alle vom Spanischen Markt die fast alle nicht über die üblichen Kanäle der Makler liefen. Auch wenn die Häuser optisch oft OK waren - nur bei einem funktionierte der Fahrstuhl. Die Dinger gehen kaputt und die Hausgemeinschaft hat das Geld für die Reparatur nicht. Was nutzt dann der Pool oder der Fahrstuhl? Da waren aber durchaus annehmbare Sachen dabei. Alles zwischen 85 und 100 K-Euro. Alles zwischen 280 und 500m Höhe. Der Renovierungsbedarf lag bei 100% Eigenleistung im Schnitt so bei 3-5 K€. Wenn man das Meiste machen lässt so bei geschätzten 8-10 K€. Manchmal fehlte echt nur Farbe. Mir ist allerdings auch ein 45 qm Loch ohne Fenster (kein Witz) für 80 K€ angeboten worden!
                  Ich hätte für meine paar Kröten sogar wesentlich mehr Raum und/oder einen Balkon und und näher am Meer sowie deutlich tiefer bekommen können. Aber was soll ich als Einzelperson mit 80 qm? Ich will aber nicht vermieten. Wenn jemand fremdes in mein Bett pfurzt kann ich auch gleich ins Hotel gehen. Wenn man bereit ist ein paar Kompromisse einzugehen und man ein wenig Zeit zu investieren bekommt man durchaus noch etwas für den etwas schmaleren Geldbeutel was absolut brauchbar ist. Aber das sind alles keine Schnapper. Niemand hat etwas zu verschenken. Wie schon gesagt - am Ende bekommt man halt genau das was man bezahlt. Oft dauert es nur eine Weile bis man das merkt!
                  Zuletzt geändert von luigi; 22.03.2019, 21:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ich gönne dem onkel luz alles, aber wirkliche immobilienschnäppchen gibts fast nirgendwo auf dieser welt und schon gar nicht auf der boominsel tf, wie niedlich dass es noch träumer gibt die sich über jedes baurechtlich zweifelhafte halbwegs billige schrottangebot freuen können und das hier noch posten für die gelangweilten leute im forum. viel glück bei der suche die nächsten jahrzehnte.... ich würde lieber lotto spielen wenn ich es nötig hätte

Kommentar

• Schriftgröße
                      @Jay

um ganz ehrlich zu sein nervt deine permanent agressive Grundhaltung eigentlich mehr als die schwülwarmen Immobilienträume von Onkel Luz.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Unicorn Hunt for Dummies

Da einige meiner geschätzten Leser scheinbar Probleme haben in Hausgrösse zu denken werde ich extra für diese ein einfacher zu verstehendes Beispiel aus meinem Leben erzählen.
                        Datum: im März 2019
                        Objekt der Begierde: ein Lenovo Yoga 710 vorzugsweise das erste Modell mit I5-6200 Prozessor (weil noch Windows 7 möglich)
                        Die 710 gibt es seit gut 2 Jahren und es ist ein ausgezeichnetes 2 in 1 Gerät.

In ganz Spanien war nur einer zu finden, auf MA und in Madrid für 650€ auf die Hand.
                        Nach längerer Suche tauchte bei CC im Webschop ein 710 auf.
                        Dieser hatte eine micro Delle laut Beschreibung und im Bild war das als unwesendlich zu erkennen, ausserdem war es unten am Bodenrand.
                        Natürlich wird bei CC sehr wenig an technischen Daten angegeben.
                        Die eingebaute 256GB m.2 SSD wurde nicht in der Grösse angegeben was unnormal ist und meistens kein alllzugutes Zeichen.

Zu meinem Erstaunen hatte CC die Verkaufsbedingungen sehr positiv geändert.
                        Kostenloses Versenden
                        14 Tage zum Testen und Geld zurück wenn man es nicht mag
                        Kostenloses Rücksenden
                        Und jetzt 2 Jahre Garantie!!!

Für 404€ hab ich mir den Lenovo bestellt, bei dem Preis muss irgendwo ein Haken sein, aber ich hab ja 14 Tage Zeit.
                        4 Tage später hatte ich ihn in der Hand und habe das Gerät diversen Stresstests und Untersuchungen unterzogen.
                        1. die Delle ist nahezu unsichtbar
                        2. der 710 hat noch 4 Monate original Lenovo Garantie laut Lenovo System Checker.
                        3. Die Batterie war zu einem drittel verschlissen, konnte aber wieder auf über 90% Kapazität (gut 8 Stunden Laufzeit) regeneriert werden.
                        4. wie ich schon vermutete war die 256GB SSD nicht mehr eingebaut.
                        Sie war durch eine 1TB WD Blue SSD ersetzt worden.
                        Dieses identische optimierte Speichermodul kostet 250€ bei Amazon

In der Konfiguration hätte der 710 gut das Doppelte kosten sollen.
                        Ich dem dem Rätsel auf die Spur gekommen, weil die Bodenplatte besser aussah als auf dem Foto. Der Store Sticker wies die Maschine als erstes Modell mit I5-6200 Prozessor aus währen in meiner Maschine ein I5-7200 verbaut war.
                        Da dies der einzige gelistete 710 war ist der mit meiner leicht angebeulten Bodenplatte entweder verkauft oder wurde ausgeschlachtet.

Seit Gestern hat CashConverters wieder einen baugleichen 710 mit angegebener 256GB SSD für 855€ im Webstore.
                        Dieser hat keine Gebrauchsspuren - genauso wie meiner.

Und das meine geschätzte Leserschaft it wie man ein Einhorn findet.
                        -KnowHow
                        -Ausdauer
                        -und vor allen eine grosse Portion Glück

Für die Techniker unter euch, dank passender Software kann ich den Lüfter wann und mit welcher Drehzahl nach diversen Profilen meinen Bedürfnissen anpassen. 80% der Zeit ist der Lüfter aus. Die 3 Stufen oszilierende original Lüfterregelung wurde durch eine 6 Stufen konstante Drehzahlregelung ersetzt die es sogar schafft nur einen Lüfter zu aktivieren.
                        Zussätzlich wurde der I5-7200 so untervoltet das er den Turbomode von 3200 auf allen Kernen über Stunden halten kann während die Lüfter mit 75% die Prozessoren unter 80 Grad halten.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          luz, erzähl noch was von deiner oma

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ommas

also meine Oma mütterlicherseits ist 102 Jahre alt geworden
                            meine Oma väterlicherseits ist fast 98 geworden.
                            anbei ein Bild von vor gut 30 Jahren wo sie in unserem Wintergarten ein Nickerchen nach dem Kaffe gemacht haben.

kleine Wünsche erfüllen wir doch fast gleich.

...ach warum ich in meinen alten Einhorn post geschaut habe, ich habe die Erklährung für die ganzen netten kompetenten Antworten gefunden.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                              im ankunfts Chaos

Bild von einem kleinen Teil des Parkplatzes mit 4 mitgeschleppten Fahrzeugen, der Garage, der Werkstadt und dem Weg zum Haus 2 Tage nach der Ankunft.

Nach einigen chaotischen Tagen sind wir im nahezu geregeltem Chaos Modus.
                              Leroy Merlin kennt uns schon beim Namen und so langsam wird aus einem fremden Haus etwas gewohntes da fast alle liebgewonnenen Einrichtungsteile ihren Platz finden.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                Nachdem nun ein bischen eingeräumt worden ist beginnt das aussortieren der Hinterlassenschaften.
                                h1 zeigt den langsam sauberwerdenden Parkplatz mit eigenem Bürgersteig???
                                h2 und h3 das Haus mit Untergeschoss - 2ZKB,
                                Obergeschoss - 2ZKB Balkon und Vorraum für Waschmaschine, Spülmaschine ein 2ter Kühlgefrierschrank eine Küche fürs Grobe mit geschlossenem Holzgrill und ausreichend Regalplatz.
                                Voll benutzbares Flachdach mit hoher Brüstung und einem kleinem Häuschen mit Bett.
                                Weinkeller (in Rot) und Aussenterasse (unverputzt) beim 70 m2, 1.80 tiefen Pool (bei voller Befüllung)
                                h4 die 2.40x 2.20 Einbauküche mit Induktionsherd (Bestandteil des Hauses)
                                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                  endlichein preisguenstiges Geschenk

Auch wir hatten Glueck und konnten Umbauten auf unserer Finca im Billigangebot durchfuehren:
                                  Sanierung des Pools < geschenkte 25 .oo Euro. Er ist nun deutlich Famileinfreundlicher geworden und im Oekolook -siehe Foto
                                  Anbau fuer Ommma und Opppa< Oeko Gartenhaus< RoyMerlin ( bei dem uns nun alle Verkaeufer zum Geburtstag gratulieren -wir sind dolle stolz darauf!)<
                                  geschenkte 15.235 Euro inclusive Gallitos- die sich das Untergeschoss
                                  bis zur Kueckensaison mit der alten Herrschaften teilen muessen. Dann kommen die Huehnchen ein 2 schoessiges Haus aus Tropenhollz mit Balkon und Gaestezimmer. Doch nach kurzer Diskussion, haben wir die Umwelt geschont und kein Tropenholz verwendet sondern doch lieber Eiche aus dem heimischen Anbau geordert...
                                  Wir freuen uns- somit in die Reihe der WinWinantilooserkomune aufgestiegen zu sein

Mit einem kanarischen Konzern haben wir grad das naechste Projekt angekurbelt- haben dazu noch schlappe 50.000 uebrig- und werden eine Seilbahn von der Hauptstrasse Calle principal La Luz < zu unserer Finca hinauf bauen. Man muss ja auch an das Alter denken und vielleicht macht ja ein Haus- Altenpflegeprojekt noch mit? Diese umweltfreundliche Installation ist Batterie betrieben und wird ein einmaliges Projekt der Insel Teneriffa. Am Montag beginnt der Ausbau der Startrampe an unserer S-Tanke unter Leitung von Ali- dem Leiter einer 5 koepfigen Fluechtlingseinsatzgruppe.
                                  Wir freuen uns
                                  Angehängte Dateien
                                  Zuletzt geändert von Kaleika; 06.06.2019, 16:13.
                                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                    beim letzten Bild, hackst du da Fladenbrot oder ist das der Henkersplatz wenn ihr Lust auf ein Hähnchen habt?
                                    ansonsten mag ich die Blider besonderst das mit den vielen Quarks auf der Stange und den Topfkatzen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Neues vom Einhorn

Die Jakuzzi-Wanne hat nun ihren Platz gefunden, Bergblick in die eine Richtung und Seeblick in die Andere.
                                      Morgen geht`s schwarze Wasserleitungen fürs Dach kaufen damit das Bad und die Dusch gratis heiss Wasser hat. Denke mal mit allen Anschlussstücken so um die 60 bis 80 Euronen.
                                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hier noch ein bischen Finka mit Gegend
                                        Wir sind die vorletzte Finka in der Strasse und das letzte mit Strassenlampe.
                                        Die Strassen sind neu bis neuwerig Asphalt.
                                        Mein unsichbarer Oberer Nachbar ist 70 und fährt einer 1000er Yamaha Racer.
                                        Müll kostet sehr wenig, Reciceling gibt es nicht und bei Sperrmüll kommt der Laster auf den Hoof.
                                        Genial, erst mal kräftig ausgemistet.
                                        Kostenlos natürlich.
                                        Wasseranalyse habe ich bekommen auf Nachfrage und wir haben erstklassiges Trinkwasser was Pauschal für 10m3 um die 12 Euro kostet alle 2 Monate. Agrarwasser scheint um die 80 Euro per 100m3 zu kosten.
                                        Strom ist teurer als auf dem Festland aber die Nebengebühren sind wesentlich geringer. Soweit 25 Euro.

Es gibt noch ne Menge Arbeit bis alles so ist wie wir uns das vorstellen, aber soweit sind wir zufrieden mit unserer Finka inclusive unserem ersten Frühstück auf der Dachterasse (Rasen muss noch ausgelegt werden und ein paar brauchbare Stühle müssen ran...
                                        Solardusche ist installiert mit Leitungen auf dem Dach des "Badehauses wo auch das Jakuzzi dinsteht. Extrasolarleitung die das Jakuzzi temperiert hällt wird auch noch angebracht.
                                        Angehängte Dateien
                                        Zuletzt geändert von ; 22.06.2019, 00:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Applaus Applaus Applaus!
                                          Angehängte Dateien
                                          Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

Lädt...
                                          X