@JAY
poor boy, you must be in a dark place right now. get professional help and things might improve.
Get well soon.
und Ehre wem Ehre gebührt, ich suche nur was ich mag und wo der Preis stimmt. ALLES andere übernimmt mein Markler vor Ort.
Er bekommt von mir die Kontaktdaten und den Preis den wir zahlen wollen und der Rest geht innerhalb von Tagen.
Hier noch ein Beispiel von einem Einhorn für 149.000 Euro direkt von Besitzer was mir durch die Lappen gegangen ist - Komplett mit Weingut.
Die wichtigen Punkte sind nahezu identisch zu meinem jetzigen Haus.
in Arafo ?? armes kind das billig da wohnen muß. Los Christianos, las americas und costa adeje sind unsere orte wo wir wohnen, viel glück bei der immobiliensuche, für billigere regionen wie z b costa silencio habe ich noch tipps
Mein Gott!!! Wenn er das was er suchte für das Geld das er ausgegeben hat gefunden hat, dann gönnt es ihm doch!
Es gibt immer irgendwo auf der Welt einen Verkäufer und einen Käufer, die müssen sich nur finden. Manchmal macht der Verkäufer das Schnäppchen, manchmal der Käufer.
Was soll die Diskussion? Leben und Leben lassen.....
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Arafo, da wohnt man maximal 6 Monate und dann flüchtet man schreiend wegen der Einöde oder / und weil einem die Decke auf den Kopf fällt (nicht nur sprichwörtlich ob der offensichtlich tollen Bausubstanz)
Oder man steckt den Kopf in den Sand und sieht nicht den Gegenwert, den man für 150k bekommt.
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Also mein Häuschen tauchte auf von 190k bis 160k, mit und ohne Bilder, als Finka, als Casa Rura, Chalet und als reines Grundstück. Die Werte waren immer ein wenig verschieden. Normalerweise mache ich einen Screenshot von der Anzeige aber diesmal ging alles extrem schnell und da ist es wohl untergegangen.
Ich habe jedoch noch eine alte Anzeige ausbuddeln können wo für 190k versucht wurde ohne Fotos etwas zu vermarkten - was natürlich nicht funktioniert.
Zumindest sind die Daten nur mit bis zu 20% Fehler angegeben.
Habt Ihr also den bewusst nicht zensierten Teil gefunden.
Gut für euch!
Voll reingefallen.
Anbei noch etwas mehr unzensiert um Arona klarzustellen -und nah, da is des Häuserl net. Des isch ganz wo annerscht.
Der Ort ist natürlich noch zensiert.
Wers rauskriegt wird zum Freibier eingeladen im Sommer.
in Arafo ?? armes kind das billig da wohnen muß. Los Christianos, las americas und costa adeje sind unsere orte wo wir wohnen, viel glück bei der immobiliensuche, für billigere regionen wie z b costa silencio habe ich noch tipps
Danke. Ich habe auf GC in dieser Gegend einige Zeit gewohnt, Heisst PDI, Meloneras und Puerto Rico.
GRAUSELICH alles Touristen, Deutsche und Engländer etc.
Das absolute Luxus Getto. Mit vielen kleine Ganoven und Gartenzwerg Mentalität. DU bist da perfect aufgehoben.
Da würd ich ehr in den Norden ziehen.
Wir ziehen es vor unter Einheimischen zu leben.
p.s. bist du jetzt die Vertretung vom Briefträger, der wieder zurück in Entenhausen ist und sich an Deutschland laben kann, oder von Winde verweht spielt...
Bist du vieleicht Briefträger´s Mini-Me?
Der Eigentümer von meinem ersten Einhorn hat natürlich dem Markler nicht gesagt das er es privat verkauft hat, Also wird es wieder angeboten. Hier ist es.
Wie üblich sind auch die Angaben meistens falsch wie die Gegend, die 300m2 construidos die natürlich nicht der Wohnfläche entsprechen (ca. 170m2) und furchbar viel nichtssagende Bilder.
Ich wollte natürlich wissen wie es so aussieht und habe mir den Lageplan der Räume selbst zusammengestrickt mit 4 Angeboten und verschiedenen Bildern.
Das sieht dann so aus wie in Bild 1
Dann erstelle ich ein Schattenprofil um zu sehen welche Teile des Hauses wann wieviel Sonne abbekommen.
Warum? Ich will im Winter am Morgen bei Sonne im Haus frühstücken.
Das geht mit Höhenprofilen, Entfernungen zu Bergen etc. und dem Winkel wann die Sonne wo steht.
Im Güimartal gibt es da gewaltige Unterschiede was die Sonneneinstrahlung und damit die Temperatur beinflusst.
Dies ist natürlich nicht so wichtig für den Sommer wo man ab Mittab lieber Schatten haben möchte.
Deshalb ein Haus im SüdOsten mit der gleichen Ausrichtung.
Anbei der Hauspreisindex von 2018.
Dieser wird von tatsächlichen öffentlich gemeldeten Verkäufen ermittelt.
Die Östlichen Kanaren schiessen den Vogel ab mit 21% Preissteigerung während die Westlichen Kanaren mit "bescheidenen" 11.5% zugelegt haben.
Der Index wird seit 20 Jahren von Idealista veröffentlicht.
Wer ein bischen mehr in Eingemachte gehen will schaut hier was sich in den letzten 10 Jahren verändert hat.
Ach und das die Banken nur noch 50% finanzieren! (3. Banks and financial institutions only grant half the mortgages) und die Miietpreise weiter steigen. (7. Rent is more expensive than in 2009)
Für Pferdeliebhaber
5000m2 Grund
700m2 für die Pferde übedacht und Stallungen
2 SZ 1 Bad
120k in Candelaria auf ca 200 Meter
Haus auf dem Hügel komplett freistehend und Einzellage nahezu neu
1400m2 Grund
90m2 Haus 3SZ 1 Bad
eine Höhle zum LKW reinstellen so gross mit 90 m2 mit grossem Tor (ausbaubar zum Vermieten)
Güimar aber nicht im Tal, 2 min zur Hauptstrasse TF28
158K bequem unter 150k zu haben auf unter 400 Meter.
ja wenn man sich ein wenig Mühe macht kann man schon einiges mehr rausbekommen, wie das in Güimar.
Und wie man sieht passt da sogar ein ganzes Wohnzimme rein und nicht nur ne Couch, ist auch grösser als ein Traffohaüschen, denn die 90m2 sind real.
Wenn man jedoch geistig etws minderbemittelt ist sieht man ein Bild und beurteilt danach ohne Nachzuforschen und Nachzumessen was heutzutage vom Sofa aus gemacht werden kann. Ist übrigens ein gutes Foto von der verschossenen Höhle, hat ein neues Tor bekommen.
Zum Candelaria, wer Pferde liebt und damit Geldvedienen will hat für 120k hier eine grossartige Möglichkeit. Das ist nix zum Wohnen das ist eine Ranch zum Arbeiten und Geldverdienen - aber dazu braucht man hat ein paar Ideen und sollte von Fach sein.
Jeder hat seine eigenen Preferenzen und anstadt hier dusselich und unproduktiv rumzuquaken, warum findet und presentiert ihr nicht euer Traumhaus zum Schnäppchenpreis.
Maulen kann jeder Trottel und tuts hier auch, brauchbare Vorschläge zu machen ist ein wenig schwerer.
Und natürlich gibt es für wenig Geld nicht viel neues Haus, schon gar nicht auf den Balearen oder Kanaren. Aber wenn die Location und die Bausubstanz stimmt kann man es je nach Lust und Laune so umwandeln wie man mag.
Die Ruine für 100k ist natürlich ein Witz, da hab ich schon wilderes gesehen.
Wer sowas kauft will die location und weiss das er die Hütte abreisst und etwas neues draufstellt.
Wie sowas gehen kann erfährt man in einem sehr ehrlichen Bericht hier.
So nun zeigt mir mal was besseres in der Preislage wenn ihr könnt - aber ihr könnt nicht weil es sehr viel Zeit kostet etwas verstecktes und falsch beschriebenes zu finden, es zu lokalisieren und die wirklichen Daten und Fakten zu sammeln.
Taucho, da hängt der Hund tot über dem Zaun, nicht geschenkt, kilometerweit Serpentienen fahren, um die Zivilisation zu erreichen, Bus wahrscheinlich 1x pro Tag, wenn es im Alter dann mal nicht mehr klappt mit Autofahren, verhungert man da oben am Arsch der Welt oder ertränkt den Kummer im Alkohol.
Wir haben Freunde, die dort oben wohnen, schrecklich....
Ach ja, wir haben unser Traumhaus gefunden 1x gesehen und sofort gekauft, 9 Jahre alt, fantastische Bausubstanz, 250qm Wohnfläche, 8000m2 Grundstück, aber natürlich weit über Deinem finanziellen Spielraum und selbst da haben wir noch richtig Geld reingesteckt, bis es für uns persönlich gepasst hat, aber überschaubare Kosten und nicht ein Fass ohne Boden wie die von dir gezeigten Ruinen.
Lasst ihn doch glücklich werden mit seinem Einhorn. Überhaupt Einhorn - das gibts doch im Märchen, also alles Märchen.
Ich denke, man sollte ihn und sein Einhorn nicht weiterfüttern.
Kommentar