Der Weg zum Regenbogen- mein hoechstes Ziel ganz tief gesunken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

naemlich die Wesen die ich liebe, gluecklich zu machen und somit auch mich.

Eines wird nun weniger. Meine geliebte Fellnase hat Krebs bekommen- ein Faustgrosses, agressives Geschwuer, dass sich innerhalb von wenigen Tagen entwickelt hat. Mastzellenkrebs. Ich kann da gar nicht mehr helfen- ausser die kurze Zeit, bis zum endgueltigen Abschied- so schoen als moeglich zu gestalten. Das mache ich nun schon seit 2 Wochen und versuche dabei froehlich mit ihr zu sein.
    Am Schlimmsten daran ist das Bewusstsein, dass ich die Entscheidung treffen muss- wann sie nicht mehr kann.
    Meine Freundin- auch Tanni s TA meinte auf meine Frage... ob die Tiere in so einem Fall denn nicht von alleine sterben: sie wollen nicht!
    Vor 13 Jahren habe ich sie aus einem Heim geholt. Liebe auf den ersten Blick. Eine tolle Zeit- voller Komik, Aufregung und Abenteuern haben wir verbracht- aber auch Sorgen: Epilepsie, Bauspeicheldruesenentzuendungen, 2 op s <Implantate usw...
    13 Jahre, genauso lang , wie ich meinen Mann kenne- dieses Unternehmen allerdings war schwieriger.
    Ich hoffe dass die Behandlung relativ gut vertraeglich ist - eine OP kommt gar nicht in Frage und.

Wenn ihr Hunde habt, achtet auf Lipome- die gutartig sind und sich schieben lassen. Sie koennen ueberall auftreten und sich schliesslich in wenigen Faellen doch zu boesartigen Geschwuelsten entwickeln.

Grade rechtzeitig kommt das tolle Futter von Anifit aus Schweden- ich hatte schon lange keine Lust mehr auf das deutsche Futter in dem sich alle moeglichen Tier- Abfaelle- Kadaver, Federn, Fell, Hufe usw incl. dem T61(Todesspritze) nachseisen liessen.

Ueberlegungen, Gedanken, Schwermut und ein bisschen Hoffnung bleiben...
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Kaleika; 01.02.2019, 15:01.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Kaleika ich drücke dir die Daumen und schicke Dir viel Kraft, wünsche Euch beiden noch eine schöne miteinander Zeit
    ...kann mit fühlen....

Liebe Grüße
    Sisi (Eva)
    Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
      Unsere Momo hat auch fast 13 Jahre auf dem Buckel, normalerweise macht die Rasse (Briard) auch nur 8-10.
      Sie hat im letzen Jahr auch sher abgebaut, spazieren gehen ist gar nicht mehr drin. Ihre Schwester und sie sind die letzten übrig geblieben aus dem Wurf....ihre Mutter starb schon mit 8 Jahren an Krebs, Momo haben wir gleich sterilisieren lassen, um die Gefahr auszuschließen.

Sie bekommt canabis Öl und Vitamintabletten gegen die Arthrose. Nun plagt sie auch noch eine Wunde am Fußballen, der schlecht heilt (hatte eine Schwester von ihr komischerweise auch)

Wir befürchten auch, dass es ihr letztes Jahr sein wird, sie wird allerdings von einer extrem guten Tierärztin betreut, vielleicht rappelt sie sich ja auch noch etwas auf.

Als vor langer Zeit mein Kumpel Lobo nach zwölf Jahren starb, hab ich zwei Wochen lang nur geheult, eine treue Seele in guten, aber manchmal auch sehr schlechten Zeiten in El Medano, der immer da war, wenn es mir mal schlecht ging.

Leute, die keine Hunde haben, verstehen das wahrscheinlich nicht.....
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Achined; 01.02.2019, 18:21.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Diese Verbundenheit wurde, meines Erachtens nach absolut grandios und genial, in "Cast away" (Verschollen) verfilmt. Tom Hanks strandet als einziger Überlebender auf einer unbewohnten Insel und findet in einem Volleyball, den er mit Wilson anspricht (aufgrund des gleichnamigen Aufdrucks) quasi einen Gefährten. Gegen Ende, als er es schafft die Insel mit einem Floß zu verlassen (wodurch er letztlich auf dem offenen Meer von einem Schiff entdeckt wird) verliert er seinen "Freund" Wilson und für ihn bricht förmlich eine Welt zusammen. Die Zeit auf der Insel und auch auf dem Floß: für mich eine der besten Filmszenen überhaupt.

Kommentar

• Schriftgröße
          Oh, die arme Fellnase. Das tut mir sehr leid.
          Versuche deine Ärztin zu überzeugen, sie zuHause gehen zu lassen.
          Ich hatte das damals mit Attila gemacht und er ist ganz ruhig und ohne Streß in meinen Armen eingeschlafen.
          Es tut so weh, aber das war ich ihm schuldig, 17 Jahre hat er mich begleitet und beschützt. So konnten auch die 2 anderen Fellnasen Abschied nehmen.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich euch.
          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
            Das tut uns sehr, sehr Leid!
            Versuche es mit Rick Simpson Öl ( Youtube ) vielleicht hilft es.

Wenn die Kleine gehen muss, dann unbedingt zuhause, damit der andere Hund es versteht, dass sie nicht wiederkommt.
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
              Liebe Kaleika

Liebe Fellnase

Alles Liebe für den schweren Weg den ihr zusammen gehen müsst.

Vor 2 Jahren mussten auch wir diesen Weg mit unserem Labrador *Kim* gehen.
              Ich kann die letzten gemeinsamen Tage Stunden nicht mehr vergessen.

Deine Fellnase weiss schon genau was kommt. Die Tiere spüren mehr als wir denken.
              Viel Glück

Gruss und sehr viel Mitgefühl für Euch
              Bea

Kommentar

• Schriftgröße
                mir laufen gerade die Tränen, wie süß sie auf dem Foto ist

Ich weiß wie es dir geht, ich fühle mit dir, 3 mal mußt ich dies erleben und ein viertes kommt vielleicht auch bald.

gut daß du noch andere Tiere hast, die helfen einem dann ein bißchen über den Schmerz hinweg.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  zum Glück können wir mit Tieren machen was uns für den Menschen versagt ist - Schweiz ausgenommen.
                  wenn keine Hoffnung mehr besteht und das Leben zur sichtbaren konstanten Qual wird, können wir es in Würde und Zärtlichkeit schmerzfrei beenden.

Es is immer ein schwerer Weg mit vielen Gefühlen. Zu erkennen das man ein Geschenk für viele Jahre hatte sollte möglicht das Gefühl der Traurigkeit und des Verlustes überstrahlen.
                  Wer das fertigbring ist dem Sinn des Lebens ein bischen näher gekommen.

Du hast unsere tiefste Sympatie and Mitgefühl.

Wenn ich dir einen Rat geben kann als jemand der einen Vater in einem 4 Monate langen schwehren Weg hat sterben sehen.

Verbringt die letzten Tage nicht mit dem Warten auf Wunder oder Wundermittel sondern mit Tätigkeiten die euch zusammen Spass gemacht haben. Mach die letzten Tage zu einem positiven Ereignis auch wenn du innerlich nahezu zerbricht. Tiere spüren Gefühle und Stimmungen und reagieren darauf weit mehr als Menschen.
                  Verschieb deine negativen Gefühle auf später wenn du kannst. Ist sehr schwehr aber möglich.

* * *

Wir haben das Ausprobiert und statt betrübt um das Sterbebett zu sitzen, wurde das alte Fotoalbum rausgekramt und die letzten Wochen waren nicht geprägt von Schmerz und Trauer sonder von Erinnerungen, Spässen und Lachen, hauptsächlich vom Sterbenden. Es wurden Lieblingsspeisen von früher gekocht, sien lieblingseis vom Italiener geholt etc.
                  Er war früher Schuhmacher und hatte immernoch eine Werkstatt im Haus. Wir haben Teile aus der Werkstatt geholt die riechen, sodass das Wohn/Krankenzimmer nicht nach Sterben sondern nach seiner geliebten Arbeit roch.
                  Er ist noch einmal richtig "aufgeblüht" und der täglich besuchend Hausartzt hat gesagt das er so eine Sterbezeit noch nie erlebt hat.
                  Wo Vater wusste das es zu Ende ging hat er jegliche Nahrungsaufname verweigert und ich kann nun aus eigener Erfahrung sagen das ein Mensch nicht nach 3 Tagen ohne Flüssigkeit stirbt - es können verdammt lange 8 Tage werden.
                  Selbst in dieser Zeit war die Familie um ihn herum und hat ihm Geschichten von früher erzählt, hat mit ihm zusammen gegessen (der Tisch wurde für ïhn mitgedeckt) auch wenn er nur stumm da lag von Opiaten vernebelt und teilweise schmerzfrei gehalten, er war bis zur letzten Minute von gewohnten Familiengeräuschen und positiver Stimmumg umgeben.
                  Er starb mit einem leichten lächeln.

Es war für alle ein Erlebnis das uns für immer verändert hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Liebe Cornie, wir wünschen euch viel Kraft für die letzten Wochen, Tage und Stunden. Tiere wissen, wann die Zeit gekommen ist zu gehen und du wirst es sehen. Seid ganz fest gedrückt!
                    Robert, Katrin und die Fellnasen

P.S. Unser großer ist im April gegangen und seine Urne steht bei mir im Büro. Irgendwie ist es so, als wäre er noch da. Nur eben anders. Und sollten wir die Insel irgendwann einmal verlassen, wird er mitkommen. Wie er immer mitgekommen ist.
                    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich danke euch allen fuer euren Zuspruch. Es ist ein tolles Gefuehl soviel Verstaendnis zu begegnen. Doch es wird nicht einfacher. Und wisst ihr was fuer mich fast am Schlimmsten ist - habe keinerlei Uebung in derartigen Abdankungen (im wahrsten Sinne)- ich soll die Tabletten fuer die Therapie, nicht anfassen; wenn sie Spuckt aufpassen dass ich es nicht beruehre usw.. wie furchtbar muss es da in ihrem Inneren zugehen??!! Was wird da angefressen oder auf..?? 3 Wochen bekommt sie erstmal das Mittel- falls der Tumor zum Stillstand kommt- kann sie noch eine kleine, gute Zeit haben- ist sie noch guter Dinge.... und wenn ich ihr dann einen Kuss auf die kleine Nase gebe, denke ich natuerlich an die Hallodri Zeiten und knuddle sie dann richtig. Momentan haben wir auf dem Bett gelegen, https://www.youtube.com/watch?v=3FygIKsnkCw gehoert, ich habe sie auf den Ruecken gedreht und leicht massiert. Ihr wohliges Schnarren hat mich ganz gluecklich gemacht. Schliesslich schloss sie die Augen, bekam einen aristokratischen Ausdruck und legte die Vorderpfotis an. Ich krabbelte sie sachte am Bauchi< 4 vor, 5 zurueck. Unbeweglich- wie Koenigin Mutter lag sie da und harrte der Dinge, die das Volk am Samstag so abliess. Dann schlief sie ein und ich konnte in Ruhe weinen.
                      Ich bin dankbar fuer die schoenen Zeiten und nehme mich gar nicht wichtig in meiner Trauer- es kommt halt von allein. Ganz toll ist mein Guru - er ist furchtbar lieb zu mir, fragt wie es geht, alle 20 Minuten; fuellt mich mit Erdbeerkuchen ab und macht den Abwasch von alleine. Aber es dreht sich hier ja nicht um mich- er soll sie streicheln und ihr Geschichten erzaehlen oder so. Naja, da kraeuseln sich bei einem Canario ein wenig die Nackenhaare. Aber Fellnasi liebt ihn,braucht das.

Jetzt kommt gleich Nachschwester Cornelia mit Magenschutzsaft, Epilepsie Tabletten, Leberaufbaudingens, Vitamine, Lachsoel, CBD Tropfen, Kortison
                      und Palladin. Dazwischen Futter, Pausen, Sorgen....

Ueber alles andere denken wir spaeter nach oder, wie Scarlet O Hara in -Vom Winde verweht- sagte: Morgen ist auch noch ein Tag...
                      Angehängte Dateien
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 02.02.2019, 18:06.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Dann genießt die noch verbleibende gemeinsame Zeit. Ich kann Deine Gefühle gut nachvollziehen, musste ich auch schon ein paarmal von geliebten Menschen und Tieren Abschied nehmen. Die Bestimmung des Zeitpunkts liegt nur selten in unseren Händen und ich wünsche Dir und Deinem Guru, dass ihr dabei ein glückliches Händchen habt. Hab auch noch ein paar Fotos von Fellnase von den Forentreffen vor X Jahren, bin im allgemeinen nicht der größte Hundefreund, aber das ist ein wirklich goldiges Hündchen, mit dem ihr schon eine so lange Zeit verbracht habt. Sicher hat Fellnase es auch gut bei Euch...
                        ...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Tut mir leid, die arme Fellnase! Alles Gute für dich und deine Liebsten!
                          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                            Wir mussten in Arona auch schon von drei Hunden und einer Katze Abschied nehmen, alle im Methusalem-Alter, gut 17 Jahre, Luna, Golden Retriever und Bastian, wobei letzter von irgendeinem hijo de puta vergiftet worden ist, hat sehr gelitten, der TA hat ihn nochmal gerettet, aber er hatte wohl starke Vergifungen der Nerven und ist schließlich kurz danach gestorben, mit Hilfe des TA ohne Schmerzen, Luna war zum Schluss absolut taub und konnte dann irgendwann nicht mehr, da kam unsere damalige Tierärztin sogar rauf zu uns auf die Finca, um sie einzuschläfern.
                            Der letzte Hund, Molly, eine Presa Canario, hat auch irgendeinen Sch..erwischt und ist ebenfalls ziemlich jämmerlich gestorben.

War früher (und auch heutzutage) leider noch üblich, das besondere Hundefreunde da was präparieren, um Hunde zu killen, erwischen tut man solche Subjekte leider viel zu selten, ganz zu schweigen von den lächerlichen Strafen.

Wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit, Hauptsache ist jedoch, den Hund nicht unnötig leiden zu lassen, eventuell mit Schmerzen, nur um das Unvermeidliche hinauszuzögern.
                            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                              nein, hinaus zoegern werde ich nichts Unnoetiges , keinesfalls mit laengerem Leid verbunden- im Gegenteil. Dazu liebe ich sie zu sehr.
                              Ich habe schon sehr genau gesehen, wie sie nach der letzten OP, beim 2. Implantat abgebaut hat. Aber da hat ihr Alter auch ploetzlich eine Rolle gespielt und ich dachte< Oma schickt man ja auch nicht nach oben, blos weil sie nicht mehr richtig laufen kann und weniger lacht. Danke fuer die guten Wuensche und die Hilfe!

Kommentar

• Schriftgröße
                                Als ich vor fast 3 Jahren meine geliebte Sina verlor, bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen. Sie war erst 8 und verstarb völlig unerwartet und plötzlich.

Folgender Gedanke hat mich wenigstens ein wenig getröstet in meiner Trauer: SIE muss nun nicht mehr leiden, SIE hat keine Schmerzen und IHR fehlt nichts mehr. SIE ist in Frieden und Ruhe.
                                Ich muss nicht traurig sein, weil es IHR so schlecht geht, sondern ich trauere, weil ICH SIE vermisse, trauere um meinen Verlust und nicht mehr wegen ihres Leids - das ist o.k.

ICH muss nicht leiden, weil SIE leidet, denn das ist vorbei.
                                Besser, dass nun ICH leide statt SIE.

Für mich ein tröstlicher Gedanke, denn ich verpack das, ich halte das aus, Hauptsache SIE leidet nicht.

Nach einer gewissen Zeit kam dann eine Hündin aus einer Notaufnahmestation zu uns - es war Liebe auf den ersten Blick.

Aber wer selbst Tiere hat, wird wissen, dass kein Tier dem anderen gleicht, alle einzigartig sind. Man kann kein Tier durch ein anderes ersetzen. Hab noch sehr lange um sie getrauert und weiß heute schon, dass ich in hoffentlich sehr ferner Zukunft um meinen jetzigen Hund trauern werde.
                                Aber: es gibt bei mir für immer einen Platz für ein gerettetes Tier aus dem Tierschutz.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ach Kaleika, das tut mir sehr leid.

Ich habe Tanni ja vor einigen Jahren kennen gelernt. Eine sehr freundliche und gut gelaunte Fellnase.

Ich hoffe, Ihr habt noch eine Weile miteinander.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Drueck Dich ganz fest,ich hab das zweimal hinter mir.
                                    Hoffe ihr habt noch eine schoene Zeit zusammen
                                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es fällt schwer tröstende Worte zu finden > es gibt eigentlich keine...es tut sehr weh und ist so furchtbar endgültig .... Aber wenn sie den > Weg zum Regenbogen< gegangen ist > ist sie frei von Schmerzen und Einschränkungen ....Sie ist dann erlöst und Ihr muesst dann eure Trauer meistern > viel Kraft dabei 💔....

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Kaleika,
                                        Ich kann gut nachvollziehen, was Du fühlst, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen.

In unserer WG leben aktuell 4 Katzen. In den letzten 26 Jahren mussten wir uns von 6 Katzen für immer verabschieden, vier davon mussten wir durch unsere Tierärztin erlösen lassen. Jeder Abschied war sehr schmerzhaft. Im Nachhinein bleibt die Erkenntnis, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. Und man denkt gerne an die gemeinsame Zeit zurück. Das alles wird Dich jetzt nicht trösten, es wird Dich jetzt auch nichts Anderes trösten. Es ist schön, dass Du Deiner Fellnase Deine Liebe gibst, die sogar im Internet spürbar ist. Hierzu gehört auch die letzte Entscheidung, die Du aus Deiner Fellnasenliebe triffst. Mehr kannst Du nicht tun.

Ich wünsche Dir viel Kraft. Ich glaube, dass Deine Fellnase spürt, wie es um sie steht, sie wird froh sein, dass Du sie begleitest und unterstützt von Deinem Guru zu ihr stehst.

Halt die Ohren steif.

Kommentar

Lädt...
                                        X