Ist Jemand von euch fuer Langzeit nach Marrakesch gezogen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Ist Jemand von euch fuer Langzeit nach Marrakesch gezogen?

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
    Ich finde dass solche Attacken auch meist an den Leutenselbst liegt. Die fordern das direkt heraus. Entweder durch Naivitaet oder Dummheit.
    Du könntest auf deine alten Tage noch glatt als Richterin arbeiten, vor Gericht sind auch immer die Opfer schuld.

    Als alter, unauffälliger Mensch, hat man in diesen Ländern nicht viel zu befürchten.
    Ich arbeite neben jüngeren Muslimen und die Zeiten haben sich in den letzten Jahren massiv geändert, muss ich leider sagen. Mittags sind die oft schon komplett zugedröhnt.
    Als junge, nicht komplett bedeckte, Frau oder noch schlimmer als Lesbe/Schwuler ist man akut in Gefahr.
    canaria aria

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      in jedem Land/Erdteil gibt es natuerlich gegensaetzliche Lebensarten. Das weiss man als Reisender. Das habe ich zuletzt in Afrika< la RCA < erfahren. Auch das Hundeproblem war bitter. Das Frauenbewusstsein laesst sich loesen. Das kann man lernen, man muss eben nicht ueberall genau hin schaun und hin schaun lassen. Sonst wird man ungluecklich. Das geht hier auf der Isla doch genauso. Ich habe mich gut gefuehlt in Marokko, wurde auch als Frau anerkannt. Schwul bin ich auch nicht- kommt vielleicht noch (dann bin ich in Marroko eh richtig). Aber das liegt mir alles garnicht so am Herzen. Ich brauche diese Anerkennungen nicht. Wichtig ist der zwischenmenschliche Umgang allgemein - und der hat mir dort gefallen.
      Ich denke mal dass 90 Tage gut sind fuer eine weitere Entscheidung. Falls es ein laengeres Abenteuer wird- kann man doch jederzeit zurueck kommen...
      Zuletzt geändert von Kaleika; 03.01.2019, 18:11.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Vor etwa 30 Jahren waren wir u.a. in Marokko unterwegs und hatten viele schöne, positive Erlebnisse, auch mit den Einheimischen.
        Leider hat sich die Situation in den moslemischen Ländern deutlich zum Negativen verändert.
        Einerseits hat sich die wirtschaftliche Situation in diesen Bereichen zum Teil gravierend verschlechtert, was fanatischen Kräften Auftrieb gibt.
        Andererseits haben die Destabilisierungsstrategie (Regime-Change-Aktionen) von ....(ihr wisst schon) und inszenierten Kriege vor allem in Libyen, Irak und Syrien ein gewaltiges Potential an Fanatikern aktiviert und wesentlich vergrößert ("Vorbildwirkung" auf junge Leute mit schlechten Zukunftsaussichten), welche zusätzlich durch die Inhalte ihres "heiligen Buches" für alle Gräueltaten gegenüber Ungläubigen legitimiert sind (bitte einfach nachlesen, kann auch mit wichtigen Links bei Nachfrage aushelfen).
        Deren "Bekämpfung" (ich würde es eher "missbräuchliche Verwendung" für Regime-Change-Zwecke nennen) führte dazu, dass sich diese über die bisher friedlichen Länder "verteilen".
        Meine Frau und ich werden sich hüten, solche Länder wieder zu besuchen, wir behalten uns einfach die schönen Erinnerungen an bessere Zeiten.
        Zuletzt geändert von Querruder; 04.01.2019, 07:51.

        Kommentar

        Lädt...
        X