passende Einkaufsmöglichkeiten gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Moin,

ich bin kein Freund von endlosen Shoppingtouren und meine Zeit auf der Insel ist auch grundsätzlich begrenzt. Daher würde ich meine Zeit lieber in mehr Urlaub investieren als in planlosem Suchen.

Ich habe schon mal ein wenig im Netz gestöbert und bin für den Süden auch durchaus fündig geworden. Das eine oder andere fehlt mir aber noch.

In Chafiras ist man grundsätzlich mal nicht verkehrt wenn man einkaufen will - nun gut das ist kein Geheimnis.

Baumarkt:
    der San Miguel scheint mir recht brauchbar zu sein. Gibt es in der Ecke noch einen anderen grossen Baumarkt? Meist haben die ein etwas unterschiedliches Sortiment. Will heissen - das was man gerade braucht hat immer der andere Baumarkt.

Ein grosser Markt wie Real oder Marktkauf:
    Da habe ich ausser der Siam-Mall und Hyperdinos nix gefunden. Was ich nicht suche sind Malls mit zig kleinen Geschäften. Ich will ja nicht Bummeln sondern einen Laden der von der Babysocke über den Weichkäse bis zur Bratpfanne alles hat.

Geschenkladen:
    Da sieht es etwas düster aus. Ich brauche einen Geschenkkorb den ich am besten vorbstellen und auch abholen kann. Da habe ich nur den hier gefunden - kurz vor Santa Cruz. Das wäre auch noch OK.
    https://www.canariaslotes.com/
    Hat wer bereits Erfahrung mit dem Laden? Ich gehe davon aus das die nicht nur Weihnachtsgeschenke machen. Die werden vermutlich nach Weihnachten einfach die Deko tauschen...

Elektronikzeugs:
    Ich habe zu meiner Verwunderung festgestellt das es in St. Cruz gleich zwei Mediamärkte gibt. So doll finde ich die zwar grundsätzlich nicht aber es gibt einem die Möglichkeit durch das mit D fast identische Sortiment den Kram vorab in einer Sprache zu sichten die man versteht.

Möbel:
    dann suche ich noch Läden in denen man Möbel kaufen kann. Irgendwas das vom Typ und der Aufmachung mit Porta, Höffner oder Staude vergleichbar ist. Also die alles haben und sich sowohl preislich als auch qualitativ im mittleren Segment bewegen. Ikea und die Möbelrampe sind nicht so meins.
    Hier fehlt mir aktuell noch jegliche Idee. Möbelgeschäfte gibt es ohne Ende aber ich kann nicht einschätzen was die machen. Im Internet ist alles schön bunt...

Wenn jemand Tipps und Ideen hat wäre ich überaus dankbar.

• Schriftgröße
    Zitat von luigi Beitrag anzeigen

Ein grosser Markt wie Real oder Marktkauf:
    Da habe ich ausser der Siam-Mall und Hyperdinos nix gefunden. Was ich nicht suche sind Malls mit zig kleinen Geschäften. Ich will ja nicht Bummeln sondern einen Laden der von der Babysocke über den Weichkäse bis zur Bratpfanne alles hat.
    Alcampo https://www.alcampo.es/compra-online/ in La Laguna, PdlC

Elektronikzeugs:
    Ich habe zu meiner Verwunderung festgestellt das es in St. Cruz gleich zwei Mediamärkte gibt. So doll finde ich die zwar grundsätzlich nicht aber es gibt einem die Möglichkeit durch das mit D fast identische Sortiment den Kram vorab in einer Sprache zu sichten die man versteht.
    Worten https://canarias.worten.es/?rdr=true auch mehrmals im Süden vertreten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Worten ist ein guter Tipp. Einmal zwischen Adeje und Armenim. Das muss so 150 m vom Lidel weg sein. Und einmal in Chafiras. Sehr schön.

Alcampo ist ein bissel aus der Welt. Die gibt es nur im Norden. Na ja - müsste man mal mitnehmen wenn man sowoeso da unterwegs ist.

Kommentar

• Schriftgröße
        Na ja, wenn du nicht täglich einkaufen gehen willst, ist Al Campo schon eine gute Möglichkeit. Gibt's zwar auch viele kleinere Läden, aber eben auch einen riesigen Supermarkt, der so ziemlich alles hat. Eine größere Einkaufsfahrt und alles ist erledigt. Sooo weit ist es nun auch nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
          @ luigi

- da Ikea nicht infrage kommt wirst du verschiedene andere Möbelgeschäfte,
          die es rund um die Insel gibt, abklappern müssen bis du die Teile deinem Geschmack entsprechend findest.

- bezüglich Geschenke und Einkaufstempel wie Real oder Rewe:
          El Corte Ingles (Santa Cruz), Carrefour (Anaza Tf 1)
          Alcampo (Verbindungstangente Tf 1 - Tf 5 = Tf 2),
          auch Hiperdino und Mercadona in Las Chafiras haben rechts der Tf 1,
          Blickrichtung Santa Cruz, grosse Läden in denen man eine Menge Teile
          für den täglichen Bedarf findet, und allerlei Klöterkram findet man im
          China Markt rechterhand von Mercadona, ebenfalls Las Chafiras.
          Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hipertrebol an der Autobahn in Adeje als Supermarkt.

Ein guter Baumarkt mit riesigem Sortiment befindet sich auch noch in Armeñime oder wie sich das schreibt, Goyo, also fast um die Ecke vom Hipertrebol.
            Beim Lidl in Adeje findet man (direkt dahinter) auch noch mal eine Filiale des Charifas Baumarkts.

Also praktisch alles in Wurfweite vereint.....
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              ...in der Nähe von lidl, Adeje, beim mercadona: Baumarkt "sagrera"

Kommentar

• Schriftgröße
                Wer lange sucht ( Baumarkt ) landet schliesslich bei Leroy Merlin.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                  Schon mal herzlichen Dank an alle.

Ich denke Baumärkte, Elektronik und Einkaufen ist abgeharkt.

Bleibt noch der Geschenkeladen und die Muebles.

Kennt den Laden keiner? Oder etwas Vergleichbares?
                  https://www.canariaslotes.com/
                  Ich wollte einen Fresskorb käuflich erwerben.

Was die Möbel angeht brauche ich aktuell gar nicht so viel. Ein Bett mit drumherum und ein Ecksofa. Den restlichen Krimskrams wie Tisch, Stühle etc. wird man schon irgendwo finden. Da mache ich mir keine Gedanken.

Ich bin aber dieses Mal nur maximal eine Woche unten. Daher ist der Zeitplan etwas straff. Mir ist natürlich klar das Rom auch nicht an einem Tag erbaut wurde. Was nicht geht, das geht halt nicht.

Die Lieferung der Möbel wird spannend. Das muss meine Gestoia machen. Am Ende habe ich statt der Möbel drei vergoldete Waschmaschinen in der Bude stehen. Neeee- ich denke ein paar Fotos via WahtsApp sollten reichen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Fresskörbe gibt es bei corte inglés von "Na ja, geht ja noch vom Preis her" bis "WTF?"
                    Auch beim carrefour und ich glaube sogar beim Mercadona gibt es die Körbe, bei letzterem natürlich nicht in den preislichen Sphären wie im Corte Ingles.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                      Wer lange sucht ( Baumarkt ) landet schliesslich bei Leroy Merlin.
                      Obwohl der in vielen Dingen unverschämt teuer ist, teilweise selbst von kleinen ferreterías klar unterboten.
                      Für Leroy spricht das Sortiment, alles unter einem Dach...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von luigi Beitrag anzeigen
                        Alcampo ist ein bissel aus der Welt. Die gibt es nur im Norden.
                        Stimmt!!! Unsere Welt ist der Norden

TeneriNordFee
                        Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                          In Las Chafiras gibt es bestimmt 6 Möbelgeschäfte.
                          Und 1 Second Hand &. 1 Auktionshaus.
                          Neben Worten gibt es einen kleinen guten Elektrofuzzi Kry Plus.
                          Schöne Körbe gibt es in der Gärtnerei bei Jardecco in Guaza.
                          Aber wenn du keine Garten Deko Füllung willst, mußt du zu Mercadona oder Hyperdino.
                          Alles im Ort. In Las Chafiras bekommst du eigentlich alles.

Ach ja, Betten Hammerer hat gute Betten und Sofas und dasMöbelgeschäft ein Stück hinter dem Dinkelbäcker, gelbe Halle, ist toll.
                          Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen

der heisst KRIPLUS.... https://www.kriplus.es/ und hat echt gute Preise.

wenn du eh zum Alcampo bei La Laguna fährst kannst du auch direkt nebenan in den Leroy Merlin gehen.
                            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                              Einkaufslaeden,also grosse Zentren gibt es im Sueden das von Dir genannte SiamMall,noch Gran Sur in Fañabe und das Outlett in Adeje
                              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Santana

- die Siam Mail wurde schon im Eingangspost so gut wie ausgeschlossen.
                                demzufolge ist das C C Gran Sur auch keine Option, es sei denn
                                man hat ein iPhone, iPad oder MacBbookAir Problem dann ist Todohones
                                - http://www.ccgransur.com/portfolio-item/todophones/ -
                                eine gute Alternative, ansonsten sind da nur Miniläden, ähnlich der SiamMall.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Las Chafiras.....

Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                  Und 1 Second Hand &. 1 Auktionshaus.
                                  Schöne Körbe gibt es in der Gärtnerei bei Jardecco in Guaza.
                                  Aber wenn du keine Garten Deko Füllung willst, mußt du zu Mercadona oder Hyperdino.
                                  Alles im Ort. In Las Chafiras bekommst du eigentlich alles.

Ach ja, Betten Hammerer hat gute Betten und Sofas und dasMöbelgeschäft ein Stück hinter dem Dinkelbäcker, gelbe Halle, ist toll.
                                  Der "Baumarkt Las Chafiras" ist glaube ich noch nicht genannt worden.Das sind die Größten im Süden. Es gibt einen eigenen Tunnel unter der Autobahn, der zum Auslieferungslager für Baumaterial führt.
                                  Von "Cash & Carry Jesuman", mit dem vielen deutschen Zeug, war schon beim Quark-Thema die Rede.
                                  Bekannten aus El Médano empfehle ich San Isidro für den Einkaufsbummel. Hochfahren mit dem Bus bis zur Ermita & bergab runter bis zum Intercambio. Auf beiden Seiten gibt es jede Menge Geschäfte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Der "Baumarkt Las Chafiras" ist glaube ich noch nicht genannt worden.

- doch im Eingangsthread:
                                    Baumarkt:
                                    der San Miguel scheint mir recht brauchbar zu sein.

https://www.google.com.br/maps/searc.../data=!3m1!4b1
                                    Zuletzt geändert von bugsi; 27.12.2018, 10:51.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                                      Der "Baumarkt Las Chafiras" ist glaube ich noch nicht genannt worden.

- doch im Eingangsthread:
                                      Baumarkt:
                                      der San Miguel scheint mir recht brauchbar zu sein.

https://www.google.com.br/maps/searc.../data=!3m1!4b1
                                      Die Frage nach der Henne & dem Ei. Was war zuerst da, der/das "Poligono San Miguel", oder der "Baumarkt Las Chafiras". Heute sagt jeder Las Chafiras.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Al Campo ist wohl eine der besten Möglichkeiten... Dort gibt es tolle Läden!

Kommentar

Lädt...
                                        X