Welchen Wetterbericht guckt Ihr bzw. findet Ihr am zuverlässigsten?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich gucke bei Wetter.de und Wetter.com, in Puerto de la Cruz, Santa Cruz und Los Cristianos.

Oft zeigen beide für alle drei Orte die gleiche Temperatur an und auch die gleiche Bewölkung, oder Puerto ist am wärmsten. Aber dort müsste es doch eigentlich am kühlsten sein und viel öfter bewölkt!

Nutzt Ihr einen anderen und findet ihn zuverlässiger?

• Schriftgröße

Ich benutze Wetter.com und da ist Puerto fast immer ca. 2 Grad kühler als Los Cristianos.

Momentan nach Deutscher Zeit 6 Uhr 25 zeigen Puerto und Los Cristianos 21 Grad an.

Kommentar

• Schriftgröße
      ich gucke eltiempo.es - sogar wenn ich das Wetter an meinem Heimatort in D nachschauen will.

Kommentar

• Schriftgröße
        wozu in die Ferne schweifen, wenn Spanien einen eigenen Wetterdienst hat?

www.aemet.es
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich nutze drei verschiedene:

Für den Nahbereich im Ort gucke ich durchs Fenster.

Fürn Strand geh ich aufs Dach und gucke gen Süden.

Fürs Gebirge geh ich aufs Dach und gucke gen Norden.

Zuverlässigkeit liegt bei 100 %.

Die Vorhersagegenauigkeit für den nächsten Tag liegt leider nur noch bei etwa 80 % unter der Annahme, dass sich nichts ändert.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            Achineds Wetter.....

Calima als Weihnachtsgeschenk
            Heute, 14:27

Die Staatliche Meteorologische Agentur (Aemet) hat den gelben Alarm auf den Kanarischen Inseln für Calima ausgerufen, der die Sichtweite auf 3000m beschränken wird.
            Die Warnung gilt von diesem Sonntag um 18.00 Uhr, wird am Montag beibehalten und bleibt bis Dienstag, dem Weihnachtstag, um 00.00 Uhr in Kraft.
            Darüber hinaus werden die Inseln Teneriffa, La Gomera und La Palma am Montag auch vor starken Wellen und Windböen bis zu 80 Kilometer pro Stunde gewarnt. In diesem Fall endet die Warnung in der Nacht des gleichen Tages.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

https://diariodeavisos.elespanol.com...as-por-calima/

Jetzt bin ich gespannt. Wetter.com hatte noch nichts davon. Ich gehe immer auf Google & gebe "Wetter El Médano" ein. Da ist aber auch noch nichts von CALIMA.
            Zuletzt geändert von rayfaro; 23.12.2018, 16:03.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nein!

Die einzigen zuverlässigen und immer absolut richtigen Wetterberichte kenne ich aus der Zeitung in Ecuador.

Die hatten die Überschrift "El tiempo de ayer".

:- )

Kommentar

• Schriftgröße
                Sehr zuverlässig ist windy.com
                https://www.windy.com/28.416/-16.553...53,7,m:eswafHz
                Allerdings ist das nichts für Anfänger oder ungeduldige Leute, man muss sich da etwas einarbeiten.

Für großräumige Übersichten, vor allem Niederschlagsgebiete, ist ogimet gut:
                https://www.ogimet.com/show_foremaps...un=20181223_12

Für alltägliche und kurzfristige Vorhersagen benütze ich die von SanLorenzo vorgeschlagenen Methoden.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wenn meine Frau morgens sagt 'Heute ist ein schöner Tag zum schuften" brauch ich keinen Wetterbericht mehr
                  Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bin gerade auf La Palma und da war gestern Morgen - bei eltiempo kein Hinweis dazu, erst am Mittag bei aemet - schon voll der Calima da mit trüber Sicht, stürmischen Böen, ziemlichem Wellengang und einige Grad Abkühlung. Heute Nacht hat es ganz schön gestürmt ums Haus und die Sicht ist jetzt noch schlechter geworden. Ich will aber nicht klagen, hatten über 2,5 Wochen bestes Wetter und am Mittwoch geht es wieder zurück ins ungemütliche D.
                    Zuletzt geändert von nate; 24.12.2018, 09:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gute Frage....

Zitat von pajaro Beitrag anzeigen
                      Ich gucke bei Wetter.de und Wetter.com, in Puerto de la Cruz, Santa Cruz und Los Cristianos.

Oft zeigen beide für alle drei Orte die gleiche Temperatur an und auch die gleiche Bewölkung, oder Puerto ist am wärmsten. Aber dort müsste es doch eigentlich am kühlsten sein und viel öfter bewölkt!

Nutzt Ihr einen anderen und findet ihn zuverlässiger?
                      Ihre Frage wird heute perfekt beantwortet. Heute morgen um 6 Uhr hatten wir in El Médano schon 21°, statt normal 17°. Jetzt haben wir Calima, wie Achined mit Aemet vorausgesagt hat. Mein Google & Wetter.com meldet immer noch Sonne. Hier ist alles grau & die Berge sind nicht zu sehen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hier in Asturien klappt eltiempo.es sensationell gut, bin selbst baff, wie genau die Prognose stimmt, selbst der Regenradar stimmt teilweise Minutengenau mit der Zeitangabe für Regenfälle.

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Achined

- ich kann mir vorstellen wora das liegt.
                          Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            Hier in Asturien klappt eltiempo.es sensationell gut, bin selbst baff, wie genau die Prognose stimmt, selbst der Regenradar stimmt teilweise Minutengenau mit der Zeitangabe für Regenfälle.
                            Nicht nur in Asturien - klappt bei mir auch super im Südwesten in D.
                            Die haben die besten Prognosen der Temperatur und des Regens.

Kommentar

Lädt...
                            X