Gänsebraten und Entenbraten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Um 14.00 -16,00 – und 18,00 Uhr grosses Gänsebraten und Entenbratenessen im Cafe La Bruja .
    Am besten vorher bescheid geben, um wieviel Uhr ihr dabei sein wollt .
    Auch die bekannte Schlachteplatte ist wieder zu haben . Lecker und sehr schmackhaftes .
    Bitte gebt bescheid per Whats App, oder SMS unter 693747132
    Zuletzt geändert von Sabine; 29.11.2018, 17:10.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Irgendwie wollten die Bilder nicht so, wie ich es wollte.
    Angehängte Dateien
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      Was bitteschön sollen Einheimische von solchen Schildern halten? Soll es ihnen die deutsche Kultur näher bringen oder die eh schon berüchtigte deutsche Arroganz unterstreichen? Ich finde das einfach nur unverschämt. Wenn in deutsch, dann zumindest auch in Landessprache. Das versteht sich eigentlich von selbst, wenn man auch nur bisschen Anstand besitzt.

Kommentar

• Schriftgröße
        Asche auf mein Haupt- schon wieder... aber Polymat, du sprichst mir aus der Seele. Ein altes Thema hier, meine Meinung dazu unveraendert.

Noch schoener waere es, auch ein einheimisches Weihnachtsgericht dazu zu schreiben ..
        z.B Pato con patatas y salsa navideña
        Zuletzt geändert von Kaleika; 29.11.2018, 19:26.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Ach Gott, Leute, stellt Euch doch nicht so an.

Ich frag mich, welchen merkwürdigen Komplex jemand haben muss, der ständig über sein eigenes Volk herziehen muss. Arrogant und pi pa po.... Frag mal Einheimische, welche Völker wirklich fast durch die Bank arrogant auftreten. "Die Deutschen" jedenfalls eher nicht, das mag verwundern.

Vielleicht spricht der Kneipier gar kein vernünftiges Spanisch? Vielleicht will er seine Kneipe speziell für deutsche Kunden aufziehen?

Lauft doch mal durch Las Americas und zählt, wieviel englische Pubs ihre Kneipentafeln nur in englischer Sprache halten.

Mein Ding ist das auch nicht, ich geh lieber in für alle offene Lokale, aber jedem Tierchen sein Plaisierchen.

Einfach mal TOLERANZ zeigen.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            - ist den Kritikern, des Hinweises zum Gänsebratenfestival gar nicht bewusst,
            das der Betreiber des erwähnten gastronomischen Betrieb‘s mit an Sicherheit
            grenzender Wahrscheinlichkeit in der Lage sein wird wie er seinen Betrieb am
            Leben erhält, um in der Gastrowelt Teneriffas existieren zu können?

- um hier auf Teneriffa in diesem Bereich ein Auskommen zu haben, wo im Touristenbereich, egal ob Nord oder Süd, und der Ortsteil Costa del Silencio
            gehört dazu, alle 10,25 Meter oder anders formuliert alle 6,achteinhalb Schritte eine Kneipe, ein Restaurant, ein Hotelbetrieb mit Futterangebot ist, mit dem man über einen längeren Zeitraum existieren kann, muss man diese Szene genau
            kennen.

- in unseren über 20ig Tf Urlauben, beginnend noch zur Zeit D-Mark/Peseta,
            haben wir eine ständige Fluktuation, bis auf wenige Ausnahmen, sowohl auf
            Personal- als auch auf Betreiberebene, erlebt.
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              gerade in dem angesprochenen Bereich sind doch mindestens 12 Restaurants auf gerade mal geschätzten 80 Metern, wer da überleben will muss ein gnadenloser Optimist sein.

Wenn die Qualität stimmt wird er auch einige der Deutschen überzeugen können.
              Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                @Polymat
                welche Einheimischen wollen sich wirklich in solchen Gastronomie Betrieben aufhalten?
                Nicht weit davon entfernt, etwa gegeüber der Tankstelle gibt es ein unscheinbares Spanisches Restaurant mit einem Super leckerem Essen und überwiegend Einheimischen Gästen.
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  - bezieht dein Post sich auf die ehemalige Shell Tanke die jetzt Chepsa heisst?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                    @Polymat
                    welche Einheimischen wollen sich wirklich in solchen Gastronomie Betrieben aufhalten?
                    Nicht weit davon entfernt, etwa gegeüber der Tankstelle gibt es ein unscheinbares Spanisches Restaurant mit einem Super leckerem Essen und überwiegend Einheimischen Gästen.
                    das bevorzuge ich auch bin gerne dort
                    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich esse gerne ab und zu gutbürgerliche, deutsche Küche. Wenn's wirklich "wie bei Muttern" schmeckt...
                      www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
                        Was bitteschön sollen Einheimische von solchen Schildern halten? Soll es ihnen die deutsche Kultur näher bringen oder die eh schon berüchtigte deutsche Arroganz unterstreichen? Ich finde das einfach nur unverschämt. Wenn in deutsch, dann zumindest auch in Landessprache. Das versteht sich eigentlich von selbst, wenn man auch nur bisschen Anstand besitzt.
                        Noch wichtiger finde ich, ob die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden. Dreisprachig Spanisch, Deutsch & Englisch war mal Vorschrift in Tourismus-Gebieten, wie auch die abgestempelte Speisekarte.

https://www.spanienberater.com/Spani...staurants.html

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nur weil die Wirtin "Gänsebraten und Entenbraten" auf Deutsch schreibt, muss man nicht gleich die Juristenkeule schwingen. Das wäre vielleicht mal eine Idee für ein typisch deutsches Gericht: "Juristenkeule bis zum Abwinken".
                          www.zech-verlag.com

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                            - bezieht dein Post sich auf die ehemalige Shell Tanke die jetzt Chepsa heisst?
                            hier???
                            https://goo.gl/maps/onKAfwbsNBD2

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das Restaurant heißt

Zitat von Santana Beitrag anzeigen
                              das bevorzuge ich auch bin gerne dort
                              Mary

Saludos

Kommentar

• Schriftgröße
                                @ Keule

- jo, gegenüber ist die Tanke, im vergangenen Jahr Shell, jetzt Cepsa.

- auf dem Bild, rechts neben dem span Restaurant
                                ist die Bäckerei Horno de Pan,
                                da holt mein Partner morgens um 7:00 Uhr die Frühstücksbrötchen.
                                Zuletzt geändert von bugsi; 01.12.2018, 18:34.

Kommentar

Lädt...
                                X