Hundefutter Rintintin - wo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

kann man das hier auf der Isla kaufen. Ich denke mal, es muss nicht immer Amazon sein. Habe aber im Netzt nichts aus der Naehe gefunden. Es soll eine Top-Marke sein... wenig Protein- wenig Fett , Inhaltsstoffe in ganzen Teilen und kein Brei usw.. Top Marke fuer meine Senior- Epilepsen- Fellnase
    Hat jemand von euch es hier bereits gekauft? Cash Carry ? Oder auf dem Festland bestellt?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Würde fast behaupten, dass es Rinti, so der korrekte Name, auf der Insel wohl nicht gibt.
    Es ist ein gutes Nassfutter ohne Getreide, aber leider haben die Hunde da nichts zum Kauen. Also ist Zahnstein vorprogrammiert.
    Wir füttern unsere Hunde mit Trockenfutter, das kein Getreide enthält und geben 50% Frischfleisch oder Fisch oder Huhn dazu.

Ab und an gibt es auch einfach ein ganzes Huhn oder eine ganze Dorade.

Leckerli für zwischendurch sind hier auf der Insel z.B. Luftgetrocknete Stücke vom Dornhai. Stinkt erbärmlich nach Ammoniak, aber die Hunde lieben es. Dann hat es auch mal Knochen oder Schweineohren getrocknet, oder Truthahnfüsse, Rindersehnen etc. alles getrocknet. Also alles, wo die zwei ordentlich kauen und nagen können und somit Zähne und Zahnfleisch reinigen.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei den Zaehnen (Fellnasies..) haben wir kein Problem- neulich, bei der Narkose fuer das Implantat, habe ich den Zahnstein entfernen lassen und 2 Zahne mussten der Maus gezogen werden. Seitdem ist es gut und ich brauch nicht mehr drueber nach zu denken, ob ich Hundekackke am Schuh hab... ausserdem gibt es Seniorenbrekkies von Hill zum Knabbern und Leckerli< Greenies.
      Habe soviel gutes ueber "Rinti?" gelesen, dass es mir gefaellt, grade wegen der ganzen Fleisch- oder Fisch Stuecke. https://www.deine-tierwelt.de/magazi...kennerfleisch/ Dadrin kann ich auch die Tabletten besser verstecken < Epilepsie, Arthrose, Leberschutz
      Fuer frische Geschichten gibt es manchmal das eingefrorene Barf Paket von Kiwondo..? Auch natuerlich gekochte Huehnchenkeulen mit Brokoli & Suesskartoffeln, Quark ohne Lactose- wenig Protein- Salz.

Ich dachte du barfst eure FN ?
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Wir haben sie komplett gebarft bis sie ca 7 Monate alt waren, aber bei den schweizer Fleischpreisen, mussten wir dann den Kompromiss wählen. Die haben beide fast 50 Kilo und da ist reines Barf einfach zu teuer, wenn man es richtig machen will.
        So wie beschrieben, klappt es ganz gut und sie sind gesund. Arthrose kann man ganz gut mir Grünlippmuschelextrakt entgegenwirken, aber da unsere eben auch viel Knorpel am Fleisch oder Knochen bekommen, brauchts das nicht.
        Zuletzt geändert von Nespresso; 25.11.2018, 03:33.
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
          Versprich dir nicht zuviel von den Rinti, sonst wirst du enttäuscht.
          Aus meiner Sicht ist das ein ganz normales Dosenfutter, also Müll.
          Der gleiche stinkende Brei wie die anderen auch - von Fleischstücken keine Rede.
          Wenn dort tatsächlich kein Getreide und viel Fleisch drin wäre, hätte es aber dadurch eher mehr / viel Protein.
          Hat deine Fellnase Probleme mit den Nieren oder warum findest du wenig Protein gut?
          Wenig Proteine ist ja gerade mit das Schädliche an den ganzen Müllfuttern und das schadet der Leber enorm.
          Tabletten verstecke ich meist in Leberwurst oder gebe sie gemörsert zum normalen Futter.

Kommentar

• Schriftgröße
            Schau mal bei https://www.tiendanimal.es rein, die haben sehr gutes Futter aller Hersteller, die Eigenmarke criadores hat auch eine Variante ohne Getreide und wird von den Vierbeinern sehr gern gefressen.

Die liefern ab xx Euro Bestellwert kostenlos nach TF, Auslieferung durch SEUR, also sehr flott.
            Hier vor Ort haben die sogar einige Geschäfte mit überwältigender Auswahl zu unschlagbaren Preisen, mit dem Punktesystem pro Einkauf ist da sogar manchmal ein Sack Futter komplett gratis.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Wenig Protein < wegen Epilepsie. Es heisst sogar, wenn man das ganz konsequent mit allem Futter durchhaelt, dass sich die Anfaelle um ca 40% verringern koennen. Das waere ein tolles Ergebnis gegen die Tablettenfresserei.

Die Leberwerte sind etwas erhoeht, wegen der staendigen Gabe von Luminal. Die muss leider sein.
              Also gut kein 'Rintin...
              Ich war ja eigentlich mit dem Hills 7+ ganz zufrieden- aber ist halt auch sehr teuer. Ab und zu gibt es deshalb dann Selbstgekochtes. Hiewr u,,e Ecke gibt es in einer Finca alte Huehner, die praktisch freiwillig in den Kochtopf springen, wenn sie es noch koennten. Die kaufe ich dann und koche sie etwas laenger- bis sie halt schreien! Ich denke immer dass bei den Tierfutterbuechsen ganz schlimm die Massenhaltung gefoerdert wird und das moechte ich nicht unterstuetzen. Ein trauriger Tropfen auf einen ganz heissen Stein

Achined, was fuetterst Du denn deinen Fellnasen? Criadores?

Kommentar

• Schriftgröße
                Criadores pescado und für Momo das senior
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  doch Proteine.....

Da bin ich auch fuendig geworden. Auch bei den Brekkies- super zum mischen;die Obst/Gemuese Variante mit dem Senioren Pack.
                  Danke!
                  Habe uebrigens nochmal ueber Islas Canarias Protein-Frage nachgedacht und gelesen- TABlatt usw und bin auf einen hochinteressanten Beitrag gestolpert.
                  Ist lesenswert fuer Fellnasen Besitzer und durchaus nach vollziehbar. Also doch mehr Protein- wen s interessiert:

https://www.tier-themen.de/hunde/f%C...protein-frage/

Kommentar

Lädt...
                  X