erlebnis mit der la caixa bank

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

ich habe bei der bank mein rentenkonto. zusätzlich bot mir die bank eine neue blaue kreditkarte an , die mit 1800 euro von der bank gestellt wird. ich kann, aber muss nichts abheben . hebe ich etwas ab, dann muss ich monatlich mindestens 100 euro abzahlen, bis die 1800 euro wieder aufgefüllt sind. dazu muss ich zinsen zahlen --- das ist verständlich und korrekt. ohne mich zu fragen wurde der zulässige kreditbetrag auf 2800 euro erhöht.
    ABER - nun wurden mir am 01.11. von meinem konto 892 euro abgebucht und auf diese blaue kreditkarte aufgebucht. auf meinem konto blieb kaum geld übrig , denn mit 50 euro komme ich nicht bis monatsende hin. als ich das geld zurück forderte, da es ohne meine erlaubnis umgebucht wurde , meinte die mitarbeiterin, ich solle es als sparbuch ansehen, und ich könne doch mit der blauen karte bezahlen. da bin ich explodiert . was denn, ich bezahle auf mein eigenes geld zinsen an die bank ? es wäre alles rechtens so, und ich solle warten bis der chef der bank ab 20 november wieder da ist. ich war stink sauer, also habe ich versucht die blaue kreditkarte zurück zu geben . das hat die mitarbeiterin abgelehnt, war aber bereit mir erst mal 864 zurück zu zahlen, zusätzlich zog sie noch 38 euro ab. sie sagte, mitte november kann ich das mit dem chef klären. wozu nun nochmals 38 euro minus wusste sie auch nicht, obwohl sie selber diese zahlungen vornahm .
    ich fühle mich echt veralbert von der bank , und kann jeden nur warnen diese extrakreditkarten an zu nehmen. sonst zahlt ihr mit eurem geld zinsen an die bank . ich werde das auch noch den leuten bei facebook mitteilen , sind ja nicht alle hier in der gruppe.
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    La Caixa ist mit Abstand die größte Mafiabande aller Banken, für jeden noch so kleinen Scheiß Gebühren, selbst dann, wenn man die Überweisungen online macht oder eine Bestätigung braucht, dass man der Kontoinhaber ist (fast vier Euro).
    Unsere ganze Familie ist ganz schnell weg von dem Verein. #
    Lediglich mit einer Anleihe hatten wir bei denen unglaubliches Glück, damals, als man noch gute Zinsen bekam.
    Aber ansonsten absolut nicht zu empfehlen.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Bei denen bin ich auch schon vor vielen Jahren weg, nachdem ich mich mehrfach über schlechten Service und hohe Gebühren geärgert habe.

Leider habe ich gerade diese Tage das x.te Negativerlebnis mit der BBVA. Das jüngste möchte ich kurz schildern:

Hab bei der Bank eigentlich nur noch ein Konto (ab heute gilt "gehabt"), weil die Caixa Catalunya leider über die Wupper und in die Arme der BBVA gefallen ist.

Vor ein paar Wochen kam nun die neue Kreditkarte der BBVA ins Haus geflattert, begleitet von einigen Anweisungen zu deren Online-Aktivierung.

Gestern also ins Internet auf die Aktivierungsseite. Dort findet sich eine detaillierte Gebrauchsanweisung und eine Art Abbildung der Karte mit den Originaldaten. Dick drunter steht nun, dass als erstes diese Daten mit denen der Karte zu vergleichen seien und im Fall der Abweichung eine bestimmte Telefonnummer anzurufen sei.

Und tatsächlich, es gab eine Datenabweichung. Ich also zum Handy gegriffen, die Nummer angerufen und die freundliche Dame auf die Abweichung hingewiesen. Die fand das merkwürdig und verifizierte die Abweichung, konnte aber die weitere Vorgehensweise nicht zu meiner Zufriedenheit klären. Da die nächste Filiale fußläufig erreichbar ist, hab ich also das Telefonat beendet. Für das Gespräch (12 min.) wurden dann direkt 12 Teuro auf meinem Telefonkonto fällig (man mag mit einiger Berechtigung sagen, dass ich wissen sollte, dass 902er Nummern gebührenpflichtig sind, aber ich finde es schäbig und dubios wenn eine Bank mit einem großen Namen durch eigene Fehler, versehentlich oder absichtlich, das mag mal dahingestellt sein, auf diese Weise Geld kassiert).

Heute in die Filiale und - nachdem das nicht das erste mal war, dass ich mich über die Zentrale und ihre Fehler geärgert habe - das Konto stillgelegt. Entgegen der Aussage der Telefonistin wird mir die Jahresgebühr der weder bestellten noch aktivierten Kreditkarte von 43 Euro nicht zurückerstatt. Aber das werden wir erst mal noch sehen. Vielleicht lassen die ja noch mit sich reden, bevor ich noch ein paar andere Goodies zum Besten geben muss...

Ach ja, für die Kontoschließung wurden auch noch mal 24 € fällig, aber wer mal Bekanntschaft mit dem modelo 720 gemacht hat, schließt nicht mehr benötigte Konten lieber, als irgendwann eine böse Überraschung zu erleben.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Tja, und die BBVA macht mit beim Preis um die silberne Bankenzitrone

Bei La Caixa bin ich auch schon vor vielen Jahren weg, nachdem ich mich mehrfach über schlechten Service und hohe Gebühren geärgert habe.

Leider habe ich gerade diese Tage das x.te Negativerlebnis mit der BBVA. Das jüngste möchte ich kurz schildern:

Hab bei der Bank eigentlich nur noch ein Konto (ab heute gilt "gehabt"), weil die Caixa Catalunya leider über die Wupper und in die Arme der BBVA gefallen ist.

Vor ein paar Wochen kam nun die neue Kreditkarte der BBVA ins Haus geflattert, begleitet von einigen Anweisungen zu deren Online-Aktivierung.

Gestern also ins Internet auf die Aktivierungsseite. Dort findet sich eine detaillierte Gebrauchsanweisung und eine Art Abbildung der Karte mit den Originaldaten. Dick drunter steht nun, dass als erstes diese Daten mit denen der Karte zu vergleichen seien und im Fall der Abweichung eine bestimmte Telefonnummer anzurufen sei.

Und tatsächlich, es gab eine Datenabweichung. Ich also zum Handy gegriffen, die Nummer angerufen und die freundliche Dame auf die Abweichung hingewiesen. Die fand das merkwürdig und verifizierte die Abweichung, konnte aber die weitere Vorgehensweise nicht zu meiner Zufriedenheit klären. Da die nächste Filiale fußläufig erreichbar ist, hab ich also das Telefonat beendet. Für das Gespräch (12 min.) wurden dann direkt 12 Teuro auf meinem Telefonkonto fällig (man mag mit einiger Berechtigung sagen, dass ich wissen sollte, dass 902er Nummern gebührenpflichtig sind, aber ich finde es schäbig und dubios wenn eine Bank mit einem großen Namen durch eigene Fehler, versehentlich oder absichtlich, das mag mal dahingestellt sein, auf diese Weise Geld kassiert).

Heute in die Filiale und - nachdem das nicht das erste mal war, dass ich mich über die Zentrale und ihre Fehler geärgert habe - das Konto stillgelegt. Entgegen der Aussage der Telefonistin wird mir die Jahresgebühr der weder bestellten noch aktivierten Kreditkarte von 43 Euro wohl doch nicht zurückerstattet. Aber das werden wir erst mal noch sehen. Vielleicht lassen die ja noch mit sich reden, bevor ich noch ein paar andere Goodies zum Besten geben muss...

Ach ja, für die Kontoschließung wurden auch noch mal 24 € fällig, aber wer mal Bekanntschaft mit dem modelo 720 gemacht hat, schließt nicht mehr benötigte Konten lieber, als irgendwann eine böse Überraschung zu erleben.
        Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 08.11.2018, 20:32.
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Bin bei der Santander, Cuenta Zero, und habe noch nie einen Cent bezahlt.
          MasterCard Debit Karte inklusive. Alle Transaktionen online und kostenlos.
          Einzige Bedingung: Drei Kartenbuchungen pro Quartal oder mind 600 EUR Eingang/Monat.

Kommentar

• Schriftgröße
            ING Direct, keinerlei Gebühren für nix, Gratis KK, allerdings alles nur online (mit sehr (!) fähigen Mitarbeitern im Chat)
            Seit Jahren bei denen und absolut zufrieden.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Bin schon einige Jahre bei der Sabadell und recht zufrieden.

Was mit nicht gefällt ist (aber das ist wohl bei allen spanischen Banken so), dass man wenig Ahnung von Aktienhandel hat und man mit derartigen Anliegen ein wenig als Exot angesehen wird. Hat jemand damit positive Erfahrungen, insbesondere wenn man mit einer spanischen Bank DAX-Werte handeln möchte? Wichtig ist dabei, dass die Aktien auch in Spanien aufgewahrt werden, sonst gibt es wieder Stress wg. Deklaration Auslandsvermögen und modelo 720...
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Hallo zusammen,
                weiß jemand von euch ob es bei der Deutschen Bank auch ein Angebot gibt
                wo die Kontoführungsgebühren evtl. wegfallen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die bieten das gleiche an wie von Gerado geschildert

Kommentar

• Schriftgröße
                    Der guten Ordnung halber möchte ich erwähnen, dass mir die BBVA die reklamierten Beträge (siehe oben) rückerstattet hat. Immerhin: Fehler erkannt und korrigiert. Darauf wartet man bei anderen leider vergebens...
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Wir haben das kostenlose Konto bei der Sabadell.
                      Ich meine 700 Euro Eingang im Monat ist Voraussetzung.
                      Ansonsten alles bestens!
                      Bei Bargeldabhebung am Automat gibt es eine Nachricht aufs Handy.
                      Für Einzugsermächtigungen (Strom, Wasser . . .) gibt es noch Kleinbeträge raus, so ca. 4 Euro im Monat.
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                        La Caixa Bank

Wer weiss in welcher "La Caixa Bank" Filiale ein deutsch sprechender Mitarbeiter für eine Beratung zur Verfügung steht. Danke

Kommentar

• Schriftgröße

Nord oder Süd????
                          In Puerto war das bis letzten Winter die Filiale am Botanischen Garten, aber das Personal wechselt wie überall.....einfach mal dort fragen.....
                          Grüße aus dem recht regnerischen holandia
                          Neandertaler
                          Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                            Auch, wenn man von der Caixa sonst nicht viel Gutes hört: Es ist die einzige verbliebene mir bekannte Bank, die für Bargeld-Abhebungen mit meiner deutschen Kreditkarte an ihren Automaten keine zusätzliche Gebühr verlangt.

Aber dafür muss man ja kein Konto bei denen unterhalten.
                            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wir sind bei der Sabadell. Bisher sehr zufrieden.
                              Hatten zumindest in den letzten fünf Jahren keine Probleme.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir haben gerade unsere spanische Bank ( Banca March ) gekündigt.
                                Haben uns jahrelang über die Kosten geärgert und lassen nun über unser deutsches Konto abbuchen, Strom, Wasser, Steuern etc.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen

Nord oder Süd????
                                  In Puerto war das bis letzten Winter die Filiale am Botanischen Garten, aber das Personal wechselt wie überall.....einfach mal dort fragen.....
                                  Grüße aus dem recht regnerischen holandia
                                  Neandertaler
                                  Danke für die Info. Ich habe die Bank gefunden und der deutsch sprechende Mitarbeiter ist noch dort.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo Kwiaty
                                    in der Filiale von La Mancha/Icod de los Vinos spricht der Leiter sehr gut deutsch. Er berät auch gerne Leute aus anderen Filialen/Banken.
                                    Er hatte uns vor einiger Zeit direkt gesagt, dass wir ihn gerne weiter empfehlen können.

Die Filiale ist hier:
                                    https://www.google.es/maps/dir//28.3...2,20.08z?hl=de
                                    LG Ilona

Kommentar

Lädt...
                                    X