Residenten, Vorbereitung zum Auswandern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe "Forensiker"

Wir sind in der Vorbereitungsphase ein Resident auf Teneriffa zu werden.
    Hat hier jemand Tipps bzw. Erfahrungen welche Gegenden sich am besten eignen?
    Wichtig wäre:
    Gute Verkehrsanbindung
    Gute ärztliche Versorgung
    Strandnähe / Meerblick
    Immobilienkauf Penthouse oder Appartment
    Senioren / Behindertengerecht --für den Fall der Fälle--
    Ein guter Immobilienmakler
    Welche bevorzungende Orte / Lagen gibt es?

Es wäre schön, wenn wir hier so viele Tipps als möglich bekämen...

Muchos gracias für Eure Mühe schon jetzt!

• Schriftgröße
    Rentner oder hier arbeiten? Öhm, "muchas" gracias, der Dank ist in Spanien weiblich, so wie die Sonne.
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Sonnenanbeter,

die wichtigste Frage ist doch wo es euch auf Teneriffa gefällt.
      Als Sonnenanbeter empfehle ich den Süden, von Los Gigantes bis Igueste de San Andres

Grüsse
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo SanLorenzo4,

danke für die Korrektur... spanisch lernen steht als erstes auf unserer Agenda!

Wir wollen unseren Ruhestand hier verbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
          Rentner oder hier arbeiten? Öhm, "muchas" gracias, der Dank ist in Spanien weiblich, so wie die Sonne.
          Na ja, nicht ganz: "El Sol y La Luna", der Sonne & die Mond, jedenfalls in spanisch.

Kommentar

• Schriftgröße
            Lol, bin gerade erst aufgestanden.

Hätte ja auch schreiben können, dass ich nur mal sehen wollte, ob es jemand merkt, aber ich bin halt zu ehrlich

also: die Sonne = el sol

der Mond = la luna

Und der Dank = las gracias (in spanisch Plural weiblich)

Ich glaub, ich lass das mit dem Sprachunterricht, grins.
            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 24.10.2018, 12:39.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              grins...
              vielleicht sollten wir zum Ursprungsthema zurückkehren...

Kommentar

• Schriftgröße
                Ach so, ja.

Wenn die ärztliche Notfallversorgung eine hohe Priorität hat, würde ich die Gegend um die beiden wichtigsten Kliniken empfehlen, also nicht zu weit weg von Santa Cruz / La Laguna. Im Süden geht es mit dem öffentlichen Krankenhaus zwar voran, aber der Vollbetrieb ist noch nicht gegeben.

Damit klink ich mich aus, mit dem Stränden da oben kennen sich andere besser aus.

(Ich persönlich fand den Westerwald ja immer landschaftlich sehr angenehm. War dort eine zeitlang mit Y-Reisen.)
                ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Man sollte sich sein wohlfühlort schon selber aussuchen ....und dann wenn man 2-3 Orte gefunden wurden kann man vor Ort suchen was einem gefällt
                  Oder auch einen Immobilien Berater aufsuchen
                  Denn wer im Süden sucht braucht nicht im Norden zum Immobilien Büro gehen
                  Vor Ort erstmal eine weile in ein Appartment gehen und dann ein wenig selber suchen
                  Viel Glück

Kommentar

• Schriftgröße
                    Puerto de la Cruz < super Kima; etwas gealtert; gute Busanbindungen; alles in Reichweite;
                    3- 5 Monate Appartement mieten , dann weitersehen.

El Medano< windig frisch; junges Ambiente; vielschichtige Leute; Viel Meer und nette Kneipen.
                    3-5 Monate Appartement mieten, dann weitersehen.

Moebel zwischen lagern bei Mobiltrans. Auch als Transport firma zu empfehlen.
                    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                      zwischen El Medano und Puerto de la Cruz wäre beispielsweise Las Caletillas/Candelaria.
                      Dort ist schon sonniger Süden und Santa Cruz nicht weit.
                      Für jemand wie mich der ohne Auto auf Teneriffa unterwegs ist eine gute Wahl.

Grüsse
                      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                        Geographie &amp; Wetter.....

Hier eine Karte, die Keule mal gemacht hat. Iqueste & St. Andres liegen nördlich von St. Cruz. Caletillas & Candelaria etwes südlicher. Aber alles im Nordosten der Insel. Wichtig ist die Wetterscheide Nord - Süd, die Linie von Los Gigantes bis zum Tunnel von Güimar.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                          ein Bild sagt mehr . . .

Sonne von Los Gigantes bis zum Semaforo von Igueste de San Andres
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von macnetz; 26.10.2018, 13:33.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                            ein Bild sagt mehr . . .
                            Oder ein paar Videos aus dem Norden.

https://www.teneriffaforum.de/showth...neriffa/page53

Kommentar

• Schriftgröße
                              Der Vorteil hier im Süden ist, dass man sich das Wetter eigentlich immer aussuchen kann, man muss nur ein paar Minuten fahren. Komme gerade vom Strand (strahlender Sonnenschein) und hier im Hinterland kommen bei kräftiger Bewölkung ein paar dicke Tropfen vom Himmel, endlich mal ein wenig mehr bei nahezu 0 Niederschlag dieses Jahr.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Geographie.....

.....habe ich für exakte Wissenschaft gehalten.

Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                Es sei denn, Puerto und S/C sind nun durch die Plattentektonik im Süden der Insel gelandet.
                                ´

Oder Glaube versetzt Berge. Das geht hier seit 2015, da hat Keule die Karte gemacht. Da hat ein Troll seitenweise behauptet, das Wetter-Süd findet 600 m oberhalb Candelaria statt. Der hatte seine Gemeinde.

Mir kommt das vor, wie im alten Westberlin: "Himmelsrichtung gibt es nicht, rings rum ist Osten!"

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Webseite

Besuch mal die Webseite www.tfservice.net. Dort finden zukünftige Auswanderer und deutsche Residenten viele nützliche Informationen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Auch hier gibt es Infos.
                                    http://www.tenerife.es/portalcabtfe/de/
                                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Manchmal meine ich, die Welt bestehe nur aus "Auswanderern"?

Habt ihr euch - und Teneriffa ist ja nicht sooooo weit weg - schon mal auf Teneriffa umgesehen?
                                      Warum wollt ihr nach Teneriffa auswandern?
                                      Nach eurer Aussage könnt ihr ja noch nicht auf Teneriffa gewesen sein.
                                      Wollt oder müßt ihr auf Teneriffa arbeiten habt ihr Kinder die noch zur Schule müssen oder eine Ausbildung benötigen?
                                      Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                                        Der Vorteil hier im Süden ist, dass man sich das Wetter eigentlich immer aussuchen kann, man muss nur ein paar Minuten fahren. Komme gerade vom Strand (strahlender Sonnenschein) und hier im Hinterland kommen bei kräftiger Bewölkung ein paar dicke Tropfen vom Himmel, endlich mal ein wenig mehr bei nahezu 0 Niederschlag dieses Jahr.
                                        Ja das stimmt. Hier in Médano gibt es den Spruch: Es regnet bis zur Tankstelle. Das Wetter ist oft sehr begrenzt. Bei Calima bin ich mal hoch gefahren nach Cruz de Thea, oberhalb Granadilla, 850-1000 m & hatte strahlend blauen Himmel. Aber das Meer konnte man wegen der gelben Suppe nicht sehen.
                                        Das Wetter war in diesem Jahr wirklich sehr gleichbleibend warm & schön, Kaum Calima & wenig Wind. Alemania & die Peninsula hatten die Hitze.

Kommentar

Lädt...
                                        X