Finanzberater

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Finanzberater

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Finanzberater

Hola Ihr Lieben,

kennt von Euch jemand einen deutschsprechenden Finanzberater, der sich mit Versicherungen, Hypotheken & Co auskennt? Es sollte ein unabhängiger Berater sein, der sich in Sachen Finanzierungen auskennt und verschiedenste Möglichkeiten aufzeigen kann...

Lieben Dank für Eure Hilfe - schon mal im voraus!

LG Chribi

• Schriftgröße
    Aus guter eigener Erfahrung empfehlen kann ich...

... Simon Sananes

https://simonsananes.com

Kommentar

• Schriftgröße
      Nichts für ungut, solche Berater gibt es nicht. Es gibt die Berater, die sich rechtlich auskennen - Anwälte, Gestoren. Aber die haben selten Überblick über die Produkte der Anbieter.

Dann gibt es die "Berater", die sich halbwegs mit den Produkten auskennen, aber nicht wirklich juristische Kenntnisse haben. Die sind oftmals Angestellte / Vertreter bestimmter Unternehmen und an diese Firmen gebunden.

Last but not least gibt es dann noch die Makler, die nicht firmengebunden sind. Das Problem: Selbst, wenn DU sie (noch zusätzlich) bezahlst, schielen die mit einem Auge auf Provisionen. Und ob die in ihrem Job kompetent sind, ist auch noch eine andere Frage - ich habe da in Sachen Versicherungen mit diesen Maklern schon üble Erfahrungen gemacht.

Unter dem Strich kann ich Dir nur eine Empfehlung geben: Wenn es um nennenswerte Beträge gibt, engagiere Dir juristischen Beistand. Aber um die Auswahl der Produkte nach Art und Anbieter solltest Du dich selber kümmern.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        Dem kann ich mich anschließen. Als ein in Sachen Finanzen eher unterbelichteter Ingenieurstudent bin ich vor vielen vielen Jahren auch einem dieser "Berater" auf den Leim gegangen, zum Glück hab ich´s noch relativ früh gecheckt. Und seitdem versuche ich mich in die Materie selbst einzulesen und darauf basierend Vergleichskriterien aufzustellen. Danach kann man sich dann auch zu externen bewegen. Blindes Vertrauen ist weder bei Banken noch bei selbstständigen Beratern angesagt. Und den Allrounder, der sich in allen diesen Themen auskennt, gibts eh nicht. Obwohl, man darf dabei nicht vergessen, dass das deutschsprachige Kompetenz-Angebot auf der Insel doch etwas eingeschränkt ist und insofern der Einäugige dann auch mal zum König unter Blinden werden kann.
        ...

Kommentar

Lädt...
        X