Endesa - Stromverbrauch: Fragen zur Berechnung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Buenos! Weiß jemand, ob es einen Unterschied gibt zwischen den Informationen auf www.endesaclientes.com und www.infoenergiaendesa.com ?

Die Sache ist die: unsere im Juli neu gekaufte Wohnung haben wir für die erste Zeit über eine Agentur vermieten lassen. Nun ist die Saison zu Ende und wir wollten mal gucken, an welchen Tagen dort tatsächlich jemand gewohnt und dementsprechend Strom verbraucht hat.

Auf der Site www. endesaclientes. com steht, dass es die Infos nur ab August bis heute gibt und wie viele kW täglich verbraucht wurden. Auf der Site www. infoenergiaendesa. com steht, dass es die Infos nur für den Zeitraum Mitte Juli- Mitte August gibt und wie viele kW insgesamt verbraucht wurden.

Welcher Seite muss bzw. soll man nun glauben?

• Schriftgröße
    Zitat von Ingo_Do Beitrag anzeigen
    Welcher Seite muss bzw. soll man nun glauben?
    Glauben brauchst du gar nichts, schau dir einfach die gelieferten Zahlen an.

Viel Erfolg
    Anton

Kommentar

• Schriftgröße
      Vorausgesetzt, du bist angemeldet, kannst du auf endesaclientes den Verbrauch für alle Rechnungen der vergangenen 12 Monate abrufen und diese tageweise darstellen lassen. Dann siehst du genau, in welcher Stunde wieviel verbraucht wurde.
      Alerdings geht es nicht für die letzten drei bis vier Tage vor heute. Hab gerade mal bei mir gecheckt. Der letzte Tag, der angeboten wird, ist der 27.9.
      infoenergiaendesa kenne ich nicht.
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
        Das ist es ja! Bloß auf verschiedenen Seiten sind verschiedene Perioden angegeben...

Also auf endesaclientes. com steht als die einzige Information über den Zeitraum August-September, daraus schließe ich, dass vor August (für Juli) nichts zu melden war und es gar keinen Verbrauch gab.

Und auf infoenergiaendesa. com steht der Verbrauch (zwar von stolzen 35 kWh, aber immerhin) im Zeitraum Mitte Juli- Mitte August, also dass es vor August (im Juli) sehr wohl einen Verbrauch gab...

Nun weiß ich nicht, ob die Wohnung im Juli bewohnt war oder nicht...

Kommentar

• Schriftgröße
          Was steht denn auf der Rechnung?

Kommentar

• Schriftgröße
            eine KilowattStunde pro Tag ist kein nennenswerter Verbrauch, das wären ja nur 40 Watt Dauerleistung. Soviel verbrauchen oft die Standby-Schaltungen.

Grüsse
            Anton

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
              eine KilowattStunde pro Tag ist kein nennenswerter Verbrauch, das wären ja nur 40 Watt Dauerleistung. Soviel verbrauchen oft die Standby-Schaltungen.

Grüsse
              Anton
              Das würde einiges erklären

Was mich jedoch immer noch irritiert, ist die Tatsache, dass laut Info auf der einen (offizielen) Site endesaclientes. com gab es vor August keinen Verbrauch.

Und auf der anderen (infoenergiaendesa) steht der Verbrauch (zwar von stolzen 35 kWh, aber immerhin)...

Kommentar

Lädt...
              X