Schießsport auf Tf - gibts da was?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schießsport auf Tf - gibts da was?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Moin Oli,

genau!!!! danach hab ich gesucht! Danke vielmals!!
    Ich bin leider erst wieder im kommenden Jahr auf der Insel. Aber wenn es sich Deinerseits einrichten, würde ich gern mal mit Dir n Schwätzchen halten. Unsere Pläne bzgl. Leben auf Tf sind recht konkret, aber erst in ca. 10 Jahren umzusetzen. Daher hat das noch ein wenig Zeit. Dennoch sammle ich seit Jahren eifrig Informationen zu allen Themen. die für mich/uns wichtig sind.
    Sollten vielleicht mal per PN Nummern tauschen. Nächstes Jahr ist u.U. auch ein Kamerad aus dem Verein mit dabei. Werden sehen.

Beste Grüße und nochmals DANKE!!!

Zitat von IPSCOli Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen
    Falls noch jemand Interesse hat. Bin seit 18 Jahren Mitglied im Schützenverein
    "Club Frontera". Wir schießen auf dem FITOT Stand in La Gallardina. Da kann man so ziemlich alles schießen. Der Schießstand mit dem Restaurant in Ravelo ist ein Wurfscheiben Stand, Skeet und Tap. Solche gibts auch in Adeje und in Taucho.
    Das Restaurant beim Schießstand in Ravelo ist wirklich gut, auf dem Stand haben manchmal unser Weihnachtsschießen. Am Stand in La Gallardina veranstalten wir nun schon zum achten mal die Tenerife IPSC Open. Zuschauer herzlich willkommen (Schutzbrille und Gehörschutzpflicht, da Stahlbeschuß).
    Der Termin 24.11.-25.11. 2018
    Infos über legales Sportschießen auf den Inseln könnt ihr gerne von mir bekommen.
    Grüße aus Granadilla Oli

Kommentar

• Schriftgröße
      Was ist denn die effizienteste ohne besondere Erlaubnis legal erwerbbare Waffe hier auf TF, um gezielt ein paar Ratten zu "erledigen"? Ich möchte zum Schutz anderer Tiere das Auslegen von Gift gerne vermeiden.

Ich denke da an eine Art starkes Luftgewehr, kenne allerdings die Rechtslage zu dem Thema hier in Spanien gar nicht.

Ich war heute im Decathlon und habe festgestellt, dass ich da alles Mögliche an "Zubehör" wie z. B. Diabolos, Zielfernrohr, Zielscheiben etc. frei kaufen kann, aber eben keine Luftgewehre.

Also: WAS kann ich ohne besondere Voraussetzungen legal erwerben und WO bekomme ich sowas?

Notfalls würde ich mir mein Luftgewehr aus Deutschland mitbringen, aber den Transport würde ich mir gerne sparen.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        So so, Du warst das also, das mit der Ratte. Hast Du auch den Tintenfisch auf Deinem Gewissen?
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          da habe ich was:
          https://www.facebook.com/annu.vapane...8297706612755/

Kommentar

• Schriftgröße
            Druckluftgewehr bekommst Du in Santa Cruz bei http://tienda.armasport.es/

Bezüglich Kauf ist es so, dass Du beim Erwerb einen Schein bekommst, den Du bei deiner Gemeinde zur Anmeldung des Gewehrs brauchst. Sprich kaufen ab 18 Jahre und nur bei der Gemeinde anmelden.

Alle Infos zu Waffen in Spanien im allgemeinen --> https://www.spanienberater.com/Spani...fenschein.html
            Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
              Lorenzo, (Flug-)Ratten werden "erledigt", "Tintenfische" (meinst Du Oktopusse, Sepien, Kalmare?) werden gehegt und gepflegt. Und natürlich gegessen.

Oktopusse sind sehr zutraulich und freundlich. Also: Ja, schuldig in beiden Fällen.

Nespresso, dein "Spanienberater"-Link funzt leider nicht. Aber DANKE für die Info!
              * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                Wurde wohl verschoben.

https://www.spanienberater.com/Spani...fenschein.html
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

Lädt...
                X