Ein Geschenk zurueck geben das hier

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

im Al Campo gekauft wurde und mir als Expressomachine Freude machen sollte. Mache ich ungern- aber ich finde in der Gebrauchsanweisung < 7 Sprachen incl. rumaenisch, russisch, spanisch, englisch, franzoesich, daenisch usw
    keine deutsche Anweisung.
    Ich finde das unglaublich! Bin deshalb erst heute Rassist geworden Es muss ja nicht alles mundgerecht fuer die Auslaender gemacht werden- aber ich denke mal, dass eine deutsche Uebersetzung im Verhaeltnis zur daenischen, rumaenischen Kaufkraft , angesagt waere.
    Beim Kauf von Katzenfutter < Hersteller oder Vertreiber Auchan< stehen auch nur auslaendische Inhaltsangaben auf dem Etikett, keine deutschen .

Sehe ich da etwas voellig falsch, wenn ich das teure Ding heute mit dieser entsprechenden Beschwerde zurueck geben werde und zwar in der oberen Etage. Wenn hier schon die Billigware anscheinend unauffaelig unters Volk gebracht werden soll- moechte ich kontrollieren was die beinhaltet. Ausserdem moechte ich keineswegs den Markt unterstuetzen, der vom Ostblock kommt, solange wir hier adaequate Ware haben koennten.

Bitte um eure freundliche Aufklaerung...
    Zuletzt geändert von Kaleika; 13.09.2018, 13:32.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Mach Dich doch nicht lächerlich, nur wegen der fehlenden deutschen Übersetzung.
    Wenn es danach ginge, müssten wir unsere Waschmaschine von LG und den Trockner von AEG(!) auch zurückgeben wegen fehlenden Übersetzung. Aber Waschen und trocknen tun die aber komischerweise trotzdem.

Es gibt für Spanien Maschinen, die für Osteuropa gedacht sind und deshalb rumänisch usw. sind, von den Maschinen gibt aber fast immer ein mehr oder weniger identisches EU Modell, für das man über Google einfach an eine deutsche Anleitung kommt.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      soweit ich weiß, sind nur die Anleitung in den Landessprache(n) Pflicht.

Natürlich kaufen die Läden die Maschinen die am günstigsten sind. Wenn es ein baugleiches Modell für Osteuropa ist, ist es eben dies und eine Anleitung in der Landessprache wird beigefügt.

Ich würd einfach mal Al Campo UND die Firma um eine deutsche Anleitung per Post bitten. (Ebenso beim Katzenfutter)

Je mehr Leute dies machen, umso eher erkennen die Firmen es als Wettbewerbsvorteil an
      "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
      "

Kommentar

• Schriftgröße
        Mach´s wie ich: Bin seit Jahrzehnten Mitglied im Club "SAGA" (Sch... auf GebrauchsAnweisungen). Neue technische Geräte werden nach dem - gerade auf den Kanaren bewährten - System "Trial and error" nach und nach erkundet. Das macht viel mehr Spaß, weil es manchmal zu Überraschungen kommt und man auch nach Jahren der Nutzung, bei nachträglicher Lektüre, noch Verbesserungspotenziale entdecken kann...
        ...

Kommentar

• Schriftgröße
          Wobei heute meistens gar keine gescheiten Gebrauchsanweisungen bei technischen Geräten beiliegen sondern nur noch Konformitätserklärungen und Warnhinweise in allen möglichen Sprachen.
          Für tech. Beschreibung gibt es dann irgendwo einen dezenten Hinweis auf die Webseite des Herstellers für weitere Informationen.

Und erkläre das dann bitte mal meiner über 80jährigen Schwiegermutter ( Internet ist Teufelszeuch und nicht gut für die Menschheit ) nachdem sie sich unlängst eine neue Kaffeemaschine geholt hat und verzweifelt nach der Bedienungsanleitung gesucht hat.
          An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
            Und warum kaufst du so ein modernes Teufelszeug wie eine Kaffeemaschine, wenn es sogar noch "Mechanische" am Markt gibt?
            Ganz ohne Elektronik und solchem Schnickschnack.
            Und die pfeiffen sogar, wenn der Kaffee fertig ist, weil das Sicherheitsventil anspricht.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
              Erst seit dem Zeitpunkt als es in Deutschland nicht mehr genug Fachkräfte gab, machte es sich erforderlich auch das Manual in Deutschland einzuführen. Ich glaube zu wissen dass es Ikea zum 1. Mal nötig hatte, seine Kundschaft mit dem Papier aufzuklären, was der Inhalt des Paketes darstellen soll. Bis dato hat Mann /Frau es konsequent verweigert in diese Papiere zu schauen.

Meine 1. Casio Uhr kaufte ich auf Lanzarote vor 25Jahren. Dazu bekam ich ein Büchlein als Bedienungsanleitung, das war fast so groß wie die Bibel.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                im Al Campo gekauft wurde und mir als Expressomachine Freude machen sollte. Mache ich ungern- aber ich finde in der Gebrauchsanweisung < 7 Sprachen incl. rumaenisch, russisch, spanisch, englisch, franzoesich, daenisch usw
                Ich finde das unglaublich! Bin deshalb erst heute Rassist geworden Es muss ja nicht alles mundgerecht fuer die Auslaender gemacht werden...
                Bitte um eure freundliche Aufklaerung...
                Schon mal Alexa oder Siri gefragt ¿

Kommentar

• Schriftgröße
                  Würde mich echt interessieren, was Alcampo zu diesem Rückgabegrund sagt. Berichte dann mal!

Aber du musst mit denen unbedingt auf deutsch reden, sonst glauben sie dir nicht.

Ach so, Nachtrag: Wenn du 'ne deutsche Gebrauchsanleitung für Katzenfutter findest, schick sie mir bitte. Meine Katze versteht nur deutsch.

Ach so, Nachtrag 2: Alles Gute zum Geburtstag.
                  Zuletzt geändert von gerardo; 13.09.2018, 16:24.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Schon mal Alexa oder Siri gefragt ?
                    Die brauchst du gar nicht zu fragen sondern nur dominant anschaffen:
                    "Alexa, mach Kaffee"
                    "Haben wir nicht mehr zu Hause."
                    "Alexa, bestell sofort Kaffee."
                    "Wo?"
                    "Mir doch egal. Bestell endlich die Scheiße."
                    "Soll ich nun Kaffee oder Scheiße bestellen?"
                    "Sag mal, soll ich dich abschalten?"
                    "Mir egal. Mach deinen Mist selbst."

Kommentar

• Schriftgröße
                      Cornie, du wirst mit der Beschwerde keinen Erfolg haben.

Entweder ist die Maschine nur für die Länder vorgesehen und für D, F, Benelux A + CH gibt es das Modell mit einer leichten Änderung aufgrund irgendwelcher Vorschriften.

Oder der Hersteller bietet mehrere verschiedenen Anleitungen an wo immer beliebige 7 Länder drin sind.

Wenn du eine deutsche finden möchtest stell doch einfach mal Name + Modell hier rein und am besten mal ein Foto vom Gerät oder vom Karton.
                      Dann kann man sehen obs das Gerät in D gibt und ob es ein Handbuch gibt.
                      Mit dem Bild kann man dann zur Not nach dem bauähnlichen deutschen Modell suchen.

Was auch sein könnte dass es die Maschine überhaupt nicht für D gibt...... dann musst du dir selber oder von Gregorio die spanische übersetzen (lassen).
                      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nachtrag:

wenn das eine grosse Maschine ist, ein Vollautomat von Saeco, Jura oder ähnlichen Herstellern könnte ich mir durchaus vorstellen dass die Maschine auf TF einen anderen Stecker hat als in D, schon wegen der Erdung, dem Schutzleiter.
                        Dementsprechend ein anderes Modell, andere Prüfungen und Kennzeichnungen auf dem Gerät und im Handbuch..... also in D nicht zugelassen, somit keine deutsche Anleitung notwendig.

Das Thema kann bei jedem Elektrogerät passieren. Sogar MIELE legt in Spanien keine deutschen Anleitungen bei
                        bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                          7 Sprachen incl. rumaenisch, russisch, spanisch, englisch, franzoesich, daenisch usw
                          Unfassbar!
                          Sei froh, dass du kein Chinesisches Produkt geschenkt bekommen hast.
                          Bei jenen wird es nämlich erst richtig lustig.

Aber im Ernst:
                          Du sprichst weder Spanisch, Englisch noch Französisch?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Es geht nicht um die Sprache, sondern um's Prinzip
                            Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                              Um welches Prinzip denn?
                              Nur weil ich keiner Fremdsprache mächtig bin müssen alle Deutsch sprechen?
                              Seltsame Logik.
                              Das habe ich sogar meiner "Alten" ausgetrieben und stundenlang Englisch mit ihr gelernt. Deswegen sind heute meine Haare schon beinahe schneeweiß.
                              Weißt was mir dies an Nerven gekostet hat?
                              Aber es hat sich bezahlt gemacht.
                              Heute kann sie sich einigermaßen auf Englisch unterhalten, ist dadurch viel selbständiger und nicht auf mich angewiesen.
                              In Kanada wurden wir beinahe bei der Einreise ausgewiesen, weil sie damals noch beinahe kein Englisch sprach.
                              Das war vielleicht crazy und hätte ich damals keine offizielle Arbeitserlaubnis für 2 Jahre gehabt, hätten sie uns auch zurück nach Europa geschickt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Du "kennst" offensichtlich Kaleika nicht, sonst hättest du verstanden
                                Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich glaube ich habe schon richtig verstanden.
                                  Und Anderenorts macht man sich auch schon lustig darüber.
                                  Das ist aber nicht mein Problem.

**************/forum/teneriffa-talk/smalltalk-kaffeeklatsch/18142-lidl-kassen-nicht-in-deutsch

Ups, hier wurde diese Url gesperrt.
                                  Zuletzt geändert von Joker; 14.09.2018, 15:20.

Kommentar

Lädt...
                                  X