Hausverkauf der Eltern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hausverkauf der Eltern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Jay Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Bekannte in Torviscas die hatte mehre Makler parallel beauftragt und die Wohnung damit "verbrannt", hat 4 Jahre gedauert bis sie die deutlich unter Preis verkaufen konnte....
    Wieso verbrannt? Steigen damit die Chancen nicht?

Kommentar

• Schriftgröße
      nette Diskussion hier, so leicht OT.......... weil Infos über das Gebäude, Bilder, Preisvorstellung fehlt irgendwo, das wäre doch mal hilfreich.

Vielleicht ergibt sich dann hier was oder es gibt schon erste Einschätzungen zum Gebäude, zur Lage usw. von den Inselkennern.
      bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich würde sagen, ein Haus "verbrennst" du dadurch, dass du es viel zu teuer anbietest. Wenn es ewig in den Portalen zu finden ist, fragen sich die Leute wo der Haken ist, warum das Ding keiner will.

Ich würde, wenn du keine Zeit hast, dich darum zu kümmern, einen Makler beauftragen, von dem du weißt, dass er vernünftig arbeitet und das Objekt auch gut auf den einschlägigen Portalen präsentiert.

Falls du jemanden hast, der die Leute durchs Haus führen kann, würde ich das immer selbst in die Hand nehmen. Einen Gutachter fragen, wie man das Haus ansetzten kann, dann schön mit Grundriss und Bildern bei Fotocasa.es, idealista, und irgendwo einstellen, wo es die Überwinterer auch finden.

In Deutschland super ist ohne-makler.net. Du stellst deine Anzeige dort ein, und die Immobilie erscheint auf sehr vielen verschiedenen Portalen und du hast eine Anzeigenverwaltung für alle gemeinsam. Vielleicht gibt es so etwas auch auf spanisch?

Das Haus ist sehr schön, für uns passt es leider nicht ganz. Ich habe ja die Bilder gesehen. Ich denke, wenn der Preis stimmt, bekommst du es schnell verkauft.

Liebe Grüße
        Elke

Kommentar

• Schriftgröße
          Bankia bietet eine Online Einschätzung des Objekts an, kostenlos, da wird die Größe und die üblichen m2 Preise in der Gegend berücksichtigt, so dass man zumindest einen groben Überblick hat und keine Fantasiepreise reinschreibt unter dem Motto, jeden Tag steht ein Dummer auf, man muss ihn nur finden.
          Unsere ehemaligen Nachbarn zum Beispiel, ihre "Chill Out" Hundehütte wollten die allen Ernstes für 1,3 Mio an den Käufer bringen, keine Ahnung, woher die diesen Optimismus hatten, Markwert war nicht mal die Hälfte.
          Aber vielleicht hat es sie sexuell erregt, die Annonce eingerahmt im Schlafzimmer zu sehen, "ja, mach mir den Hengst, Du Millionär"
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Was zum Kuckuck ist eine Chill Out Hundehütte?
            Habe ich noch nie gehört.

1,3 mio Euro?
            Achined bitte beschreibe die Chill Out Hundehütte etwas näher, denn selbst wenn der Marktwert "nur" 700.000 Euro betragen hatte muss dies ja ein kleines Schloss gewesen sein.

Kommentar

Lädt...
            X