Hausverkauf der Eltern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Hausverkauf der Eltern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hausverkauf der Eltern

Hallo liebe Forenmitglieder,
    die meisten von Euch Leben auf Teneriffa oder wollen dort leben.
    Bei mir ist es anders. Meine Eltern lebten auf Teneriffa, können aber aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dort sein. Nun möchte ich ihr Haus verkaufen. Da ich kaum spanisch spreche, möchte ich mich an einen seriösen Makler wenden. In einem Beitrag wir ein Makler namens "Stadler" genannt. Dort habe ich versucht anzurufen. Leider habe ich die Meldung bekommen, dass die Nummer nicht vergeben ist.
    Könnt ihr mir weitere Makler nennen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt, oder auch gern welche, von denen ihr mir abraten würdet? Auch andere Tips zum Hausverkauf sind willkommen. Makler nahe Puerto de la Cruz oder wäre günstig.
    Danke, viele Grüße!

• Schriftgröße
    Bei den "Großen" nachfragen, ob die Interesse haben, REMAX, VOLKER & Engels.
    Wir hatten bei unserer Finca bei den beiden genannten keinerlei Glück, "Fincas sind schwierig zu verkaufen".

Gute Erfolge bringt m.M.n Immobilienscout24.de, da hatten wir eine enorme Resonanz und fanden dort auch den Käufer für unsere Finca nach nur ein paar Wochen Inserat.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Habe gerade bei Stadler angerufen, seid 28 Jahren die gleiche Telefonnummer: 922 372 730 und die Vorwahl nicht vergessen.
      Ich würde nur zu Stadler gehen, habe hier schon andere Erfahrungen gemacht...
      Viel Erfolg!
      Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor...😎😎😎

Kommentar

• Schriftgröße
        In welcher Gegend ist das Haus denn? Nord oder Süd, das ist bei der Auswahl der Makler auch wichtig. Manche sind auf den Norden spezialisiert, andere eher auf Süden.

Kommentar

• Schriftgröße
          Der TE schrieb doch Nähe Puerto de la Cruz. Daher vermute ich das es relativ im Norden liegt.

An den TE.
          Weißt du noch über welchen Makler deiner Eltern gekauft haben. Vielleicht erst einmal diesen kontaktieren.
          Falls er noch im Geschäft ist
          An alle Trolle und diejenigen die es gerne werden würden

VON MIR GIBT ES KEIN FUTTER

Kommentar

• Schriftgröße
            Simon Sananes in La Esperanza (tel. 0034 699444879)

Er ist auch hier im Forum registriert.

Simon spricht muttersprachlich deutsch!
            Zuletzt geändert von carlos4711; 05.09.2018, 15:23.

Kommentar

• Schriftgröße
              Ebenso ist Herr Bernstorff von portatenerife.de zu empfehlen.
              Er ist sehr seriös.
              Am besten wäre es das Apartment von mehreren Maklern gleichzeitig anbieten zu lassen - so geht es am schnellsten.
              Ist in Spanien durchaus üblich.

Kommentar

• Schriftgröße
                und vielleicht auch mal hier anbieten, grobe Daten, ein paar Bilder.
                Viellicht sucht ja einer oder kennt einen der einen kennt..... alle Möglichkeiten nutzen.
                bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                  Simon Sananes würde ich empfehlen ....er hat auch einige Appartment und Häuser im Angebot und sehr seriös
                  Kommt auch ins Haus nur anrufen

Kommentar

• Schriftgröße
                    auf keinen fall würde ich es einen makler übergeben der es nur "exclusiv" verkaufen will, erstens unseriös und zweitens darfst auch DU es dann in dem vertraglich festgehaltenen zeitraum nicht selbst verkaufen.
                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                    ---
                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Islas Canarias Beitrag anzeigen
                      Ebenso ist Herr Bernstorff von portatenerife.de zu empfehlen.
                      Er ist sehr seriös.
                      Am besten wäre es das Apartment von mehreren Maklern gleichzeitig anbieten zu lassen - so geht es am schnellsten.
                      Ist in Spanien durchaus üblich.
                      Problem ist, dass viele Makler auf TF das Exklusivrecht einfordern, wenn sie das Haus ins portfolio aufnehmen sollen.
                      Remax zum Beispiel.
                      Das geht dann sogar so weit, dass sogar bei privatem Verkauf durch den Hauseigentümer der Makler seine Provision einfordert.
                      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo Seenixe,

wir suchen ein Haus in Puerto de la Cruz und Umgebung. Ich schicke dir eine persönliche Nachricht mit meiner E-Mailadresse. Vielleicht passt es ja für uns.

Liebe Grüße
                        Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Dogger Beitrag anzeigen
                          Der TE schrieb doch Nähe Puerto de la Cruz. Daher vermute ich das es relativ im Norden liegt.

An den TE.
                          Weißt du noch über welchen Makler deiner Eltern gekauft haben. Vielleicht erst einmal diesen kontaktieren.
                          Falls er noch im Geschäft ist
                          Danke, gute Idee, muss ich nachschauen,welcher Makler das damals war.
                          Und ja es ist im Norden, in La Orotava.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von ariel64 Beitrag anzeigen
                            Habe gerade bei Stadler angerufen, seid 28 Jahren die gleiche Telefonnummer: 922 372 730 und die Vorwahl nicht vergessen.
                            Ich würde nur zu Stadler gehen, habe hier schon andere Erfahrungen gemacht...
                            Viel Erfolg!
                            Ja danke, ich hatte wohl die falsche Vorwahl.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Ich bins Beitrag anzeigen
                              Simon Sananes würde ich empfehlen ....er hat auch einige Appartment und Häuser im Angebot und sehr seriös
                              Kommt auch ins Haus nur anrufen
                              Den wurde ich auch empfehlen, ist gerade dabei auch meine Wohnung zu verkaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Exklusiv ist top wenn man nicht vor Ort ist. Dann gibt es nur einen den man zur Verantwortung ziehen kann wenn was mit dem Haus passiert. Lebt man hier oder hat eine Vertrauensperson auf der Insel die Schlüssel, kann man ruhig mehrere beauftragen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich habe eine Bekannte in Torviscas die hatte mehre Makler parallel beauftragt und die Wohnung damit "verbrannt", hat 4 Jahre gedauert bis sie die deutlich unter Preis verkaufen konnte....

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Jay Beitrag anzeigen
                                    Ich habe eine Bekannte in Torviscas die hatte mehre Makler parallel beauftragt und die Wohnung damit "verbrannt", hat 4 Jahre gedauert bis sie die deutlich unter Preis verkaufen konnte....
                                    Ja, das glaube ich sofort. Bei mehreren Maklern besteht das Problem dass wahrscheinlich jeder das Objekt zu einem anderen Preis anbietet und wenn dann einer einen Interessenten hat muss dieser zuerst einmal nachfragen ob das Objekt noch zu haben ist. Auch glaube ich dass wenn ein Makler ein Objekt exclusiv hat die Anstrengungen es zu verkaufen größer sind. Ich persönlich finde es besser einen exclusiv zu beauftragen. Aber da gehen die Meinungen auseinander.
                                    Zuletzt geändert von versys; 10.09.2018, 22:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wir hatten REMAX "Exklusiv" mit 6% Provision, von denen kam nur heiße Luft und kein einziger realer Interessent, sondern "Ja, wir haben einen, der ist aber auf z. Zt. auf dem Festland, wir melden uns" usw. Nix, nada.
                                      Und wie erwähnt, mit Immobilienscout24 in gut 6 Wochen verkauft.
                                      Die selbst überprüfen da auch die potentiellen Klienten, damit nicht Heinz Müller, Hartz IV Empfänger, anruft, um sich eine 500.000 Euro Bude anzuschauen und den Verkäufern einen Knopf an die Backe zu labern.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mit einem seriösen Makler eine Frist zum Verkauf in wenigen Monaten vereinbaren und eine Provision sowie einen realistischen Preis festlegen, dann läuft das

Kommentar

Lädt...
                                        X