Internetzugang

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internetzugang

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Internetzugang

Hóla, liebe Insulaner! Wie sieht es mit dem Internet in Puerto de la Cruz aus?
    Wenn alles klappt werden wir in La Paz wohnen. Wie komme ich nun auf den schnellsten und möglichst billigen Weg ins Internet. Ich habe gelesen das ein Telefonanschluß so seine Zeit dauert. Ich habe einen PC mit WLAN. Ist es günstig über Hotspots und habe ich dort Empfang? Was haltet Ihr von Canarentel? Scheint mir aber teuer zu sein. Wie schnell und mit welcher Bandbreite kann man surfen? Wer kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

• Schriftgröße
    Hier mal nach sehen

http://www.vodafone.es/particulares/internet/index.jsp
    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
      uschi, wenn es in dem haus oder der wohnung, in der ihr wohnen werdet, schon einen (stillgelegten) telefonanschluss gibt, dann geht es mit dem neuanschluss in puerto de la cruz sehr schnell. bei uns hat es incl. 3 MB dsl-leitung zwei tage gedauert.

ein kompletter neuanschluss kann u.u. allerdings dauern, je nachdem wo ihr wohnt. vorausssagen kann das niemand.

nach verlegung des anschlusses haben wir dann zu direct-telecom gewechselt, günstigerer tarif für dsl und internet-telefonie über fritz-box mit zuverlässiger leitung.

für ein modem zahlt ihr bei vodafone z.zt. € 98,--, dazu eine flatrate-karte für € 20,--, € 40,-- oder € 60,--. bei € 60,-- laufzeit 1 monat, 1 GB flatrate, laufzeit und speicher bei den günstigeren karten weiß ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Ulrich,
        Danke für Deine Antwort. Du schreibst von Modem mit Flatkarte. Ich habe einen Router und habe gehofft ihn in Puerto verwenden zu können. Gibt es da eine Möglichkeit oder geht DSL bzw. ADSL nur mit dieser Flatkarte?
        Viele Grüße aus NRW

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von uschi Beitrag anzeigen
          Hallo Ulrich,
          Danke für Deine Antwort. Du schreibst von Modem mit Flatkarte. Ich habe einen Router und habe gehofft ihn in Puerto verwenden zu können. Gibt es da eine Möglichkeit oder geht DSL bzw. ADSL nur mit dieser Flatkarte?
          Viele Grüße aus NRW
          tut mir leid, da bin ich überfragt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Routereinsatz auf Teneriffa

Hallo Uschi,
            Vorsicht mit deutschen Routern. Deutsche Router funktionieren auf Teneriffa nicht, weil die ADSL Übertragung auf Teneriffa mit "Annex A" läuft, in Deutschland arbeiten die Router aber mit "Annex B". Funktioniert also nur, wenn Du den richtigen Router hast. Direct Telecom liefert eine Fritzbox 7140 mit Annex A.
            Freundliche Grüße
            Carlot

Kommentar

• Schriftgröße
              Hola ich habe Orange für 36€und telefonica 13,95€
              bei orange tel.frei und nach deutschland 1000 min frei

Kommentar

Lädt...
              X