Kuehlschrank sucht Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Kuehlschrank sucht Hilfe

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kuehlschrank sucht Hilfe

wir haben den Umzug leider nicht geschafft. Hatten Hilfe angeboten fuer Kuehlschrank Transport von Sta Ursula< El Sauzal . Aber leider ist unser Jeep etwas zu kurz.
    Wer kann helfen? Ideal waere ein Pick-up oder Jeep
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Wieso ein Jeep, wenn eurer schon zu klein war?
    Wie groß ist denn der Kühlschrank?
    Herkömmliche kann man ganz locker in einem Kombi mit umgelegter Rückenlehne transportieren. Ist doch Wurscht wenn der Kofferraum nicht mehr zu geht - transportsicher verschnüren.
    Aber Achtung auf die Kühlflüssigkeit!
    Klar, wenn du ihn stehend transportieren kannst hast du gewonnen.
    Wie wäre es mit einem Anhänger, falls ihr eine Kupplung habt?
    Oder sonst jemand mit dieser Ausstattung.
    Dabei muss man nur mehr die Höhenbeschränkungen von Unterfahrungen (heißt eigentlich Unterführungen) beachten - nicht das es dabei rums macht.
    Nicht lachen - alles schon dagewesen, wenn jemand die eigene Fahrzeughöhe unterschätzte.
    Deswegen wäre eine Größenangabe dieses Dingens recht brauchbar.
    Zuletzt geändert von Dogsitter; 03.09.2018, 13:31.

Kommentar

• Schriftgröße
      Danke fuer die nutzlosen Ratschlaege- fuer wie bloed haelst du uns eigentlich
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
        Danke fuer die nutzlosen Ratschlaege- fuer wie bloed haelst du uns eigentlich
        Nach der Antwort ist wohl keine Frage diesbezüglich offen.....
        Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
          Kaleika, miss dieses Dingens ab und schreib die Maße hier auf.
          Dann kann jeder selbst beurteilen, ob und wie er den Kühlschrank transportieren kann.
          Das Gewicht ist meist zu vernachlässigen, außer es handelt sich um solch ein amerikanisches Monstergerät oder gar ein Kühlaggregat, wie es viele Gastronomen besitzen. Ein Kastenwagen reicht auch meist aus, aber wenn du keine Maße angibst, kann man dir beim besten Willen nicht helfen.
          Zuletzt geändert von Dogsitter; 04.09.2018, 04:51.

Kommentar

• Schriftgröße
            Kein normaler Kühlschrank ist höher als 2m, also erübrigt sich wohl die Frage.....
            Und in den Kombi passen die eigentlich immer rein, liegend.
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ab 250€uronen gibts nen Neuen und der wird angeliefert und aufgestellt .

nur mal ein Denkanstoss .

Kommentar

• Schriftgröße
                also- danke fuer eure Geduld bin auch etwas ueber die strenge geschlagen- sorry.
                Dieser thread gehoert eigentlich zur Kuehlschrank Transportsuche von Filius Deii. Nachdem sein Thread dann so verballhornt wurde und ausserdem ich mich gemeldet hatte fuer den Transport- wurde er geschlossen.
                Ich dachte, alles was gross ist passt natuerlich in unseren Nissan, aber mein Guru hat sofort gekontert< unsere Vordersitze sind weder verstell-noch kippbar und somit passen nur 1mtr 50 hinein. So fuehle ich mich verpflichtet die Suche fort zu setzen, weil durch meine vorlaute Klappe, diese nicht fortgesetzt werden konnte. Der Filius wollte diesen Kuehlschrank nach dem Umzug als Geschenk vergeben, deshalb also keine groesseren Kosten..
                Der Kuehlschrank ist wohl 1mtr 80 Hoehe *60 *60.
                in einen laengeren Jeep/verstellbare Sitze, wuerde er hinein passen. Die Fluessigkeit spielt dann im Liegen keine grosse Rolle- nachdem aufstellen muss er 2 Tage ruhen- wie die meisten von uns.
                Falls es diesmal klappt waere es schoen; wenn nicht war es ein weiterer indischer Blindgaenger und zur Schliessung verurteilt
                Zuletzt geändert von Kaleika; 04.09.2018, 12:21.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ist schon OK - der Indische Blindgänger vergibt dir.

60 * 60 geht sich doch locker in den Kofferraum aus.
                  Und 1,80 hoch kann ja auch nicht das Thema sein.
                  Dazu habe ich eh schon geschrieben, wie man den Überstand in Griff bekommt. Hinten noch das Warnschild draufgehängt und ab geht die Lutzi.
                  Dieses Gerät wuchte ich locker in meinen Skoda Fabia Kombi rein.

Aber nun müssen sich die Fahrzeugbesitzer auf der Insel melden.
                  Mit diesen Maßangabe kann nun jeder etwas anfangen.
                  Und ehrlich: War ja gar nicht so schwer - oder?
                  Zuletzt geändert von Dogsitter; 04.09.2018, 12:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hat da jemand noch eine idee?

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das Problem mit dem Überstand so zu lösen wie Dogsitter es vorschlägt, davon würde ich dringend abraten. Hat mich mal 200 Euro gekostet. Wollte eine Leiter transportieren und diese stand hinten aus dem Kombi 15 cm über. Von der Polizei angehalten und belehrt worden, das die Kofferraumklappe geschlossen sein muss. Ansonsten Transport auf dem Dach und dann mit entsprechend großer Fahne in den richtigen Farben (nicht wie in Deutschland rot, sondern rot-weiss gestreift).

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                        Hat da jemand noch eine idee?
                        Bauern fragen, ob man sich für paar € mal seinen Anhänger ausleihen kann
                        "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                        "

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                          Bauern fragen, ob man sich für paar € mal seinen Anhänger ausleihen kann
                          An diesen paar € scheint es wohl zu scheitern

Kommentar

• Schriftgröße
                            ... und an der Haengerkupplung.

Die Strafe haette ich auch fast bekommen, beim Transport des Biergartentisches & Baenke aus dem Sueden< Norden, Autobahn. Die Polizisten haben sich damals ueber mein anscheinend recht komisches Spanisch, fast krank gelacht und liessen mich fahren. Ich gab ihnen die Adresse zum Einstand und siehe da... sie kannten meinen Guru. Einer kam vorbei. Mein Spanisch ist inzwischen etwas besser geworden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wenn wir einen grossen Transporter benötigen mieten wir immer hier:http://www.rentacarmolina.com/servicios/flota.html

bisher konnte man die Fahrzeuge auch halbe Tage anmieten - mal anrufen. Die sind direkt an dem neuen Hundepark San Jeronimo beim Alcampo, neben Opel
                              canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
                                In Segunda Mano sind Millionen "Transportistas", die sich anböten, den Kühlschrank für kleines Geld zu transportieren.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Danke euch allen- jetzt ist sicher etwas fuer ihn dabei.
                                  Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das Problem mit dem Überstand so zu lösen wie Dogsitter es vorschlägt, davon würde ich dringend abraten. Hat mich mal 200 Euro gekostet. Wollte eine Leiter transportieren und diese stand hinten aus dem Kombi 15 cm über. Von der Polizei angehalten und belehrt worden, das die Kofferraumklappe geschlossen sein muss. Ansonsten Transport auf dem Dach und dann mit entsprechend großer Fahne in den richtigen Farben (nicht wie in Deutschland rot, sondern rot-weiss gestreift).
                                    Das entspricht aber nicht den Spanischen Vorschriften:

Bei einem Pkw darf die Ladung bis maximal 10 % ihrer Länge nach hinten hinausragen. Alle nach hinten über ein Fahrzeug hinausgehenden Dachlasten und Ladungen müssen mit einer 50x50 cm großen rot-weiß diagonal schraffierten Warntafel gekennzeichnet sein. Die Warntafel ist am hinteren Ende der Landung so zu befestigen, dass sie sich stets senkrecht zur Fahrzeugachse befindet. Nimmt die nach hinten überstehende Ladung in der Längsrichtung die gesamte Fahrzeugbreite ein, müssen zwei der Warntafeln quer angebracht werden und zwar so, dass die Schraffierung bei den tafeln vom Aussehen her ein umgedrehtes "V" ergibt.
                                    Quelle: Länderinfo Spanien

Und hier noch Deutschland:

Die Ladung auf dem Autodach eines Pkw darf weder seitlich noch nach vorn über den Wagen hinausragen", erläutert der Verbandsjurist Herbert Engelmohr vom Automobilclub von Deutschland (AvD). "Nur nach hinten darf sie maximal 1,50 Meter überstehen, sie muss aber ab einem Meter Überstand mit einem roten Schild oder Zylinder, einer roten Fahne oder bei Dunkelheit mit einem roten Licht gekennzeichnet werden.
                                    Quelle: Transport im Autokofferraum
                                    Zuletzt geändert von Joker; 07.09.2018, 08:02.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                                      Kein normaler Kühlschrank ist höher als 2m, also erübrigt sich wohl die Frage.....
                                      Und in den Kombi passen die eigentlich immer rein, liegend.
                                      Das ist so weit richtig ! Zu beachten ist aber zwingend, dass der Kühlschrank seitlich und auf eine weiche Unterlage im Fahrzeug gelegt wird .Wichtiger noch ist, dass nach Transport und Aufstellung das Gerät nicht sofort ans Stromnetz angeschlossen wird!
                                      Um Kompressor-Schäden zu vermeiden muss eine Ruhezeit von mindest 12 Std. besser noch 24 Stunden eingehalten werden. Habe selbst bei Transporten (Kühl/Gefrierkombi. , Kühlschrank und Gefriertruhe) so verfahren und keinerlei Störungen erhalten.
                                      Gruß
                                      Robert_R

Kommentar

Lädt...
                                      X