Wursten und Räuchern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wursten und Räuchern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Besten Dank!
    Doch leider haben die genannten nicht das, was ich suche.

Ein Smoker mit Räucherturm schaut so aus: https://www.grill-more.de/smoker-30100007-a
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
      Selber Schweißen aus zwei Bierfässern.....
      Hat den Vorteil, dass man die beiden vorher auch noch austrinken kann.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        @Nespresso
        Das dürfte in der Tat schwierig werden solch einen Smoker auf der Insel aufzutreiben.
        Ich weiß ja nicht was du damit machen willst.
        Aber evt. reicht ja auch ein einfacher Weber Holzkohlegrill Smoker SMOKEY MOUNTAIN COOKER

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
          Bin dabei mit Bauern- Wein und Nachtisch auf der Finca!!

Ich würde dazu eine Auswahl aus unserer Schnaps- und Likörküche anbieten
          https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
            In Las Chafiras auf dem Rastro war oft einer, der die selber herstellte.
            Keine Ahnung, ob er im Moment noch da ist, war schon ein paar Wochen nicht mehr dort.
            Außerdem gibt es einen Palettenschreiner auf dem Markt.

Sonntag morgen, so bis 13 Uhr, hinterm LIDL
            Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
              Finde ich ganz toll von der Zauberin- sich als 100% Veganerin- zum Thema Fleisch so hilfreich zu aeussern
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                Finde ich ganz toll von der Zauberin- sich als 100% Veganerin- zum Thema Fleisch so hilfreich zu aeussern
                Da geht es aber nur um den Grill, nicht mehr um Fleisch. Gegrilltes Gemüse ist nämlich auch extrem lecker ;-)
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bauernwein von Kaleika,
                  Schnaps und Likör vom Weltenbummler.....
                  Gott oh Gott, wie komm ich dann wieder runter nach Palmita...

11 Tage noch und wir können die Sonne auf Teneriffa genießen.
                  Bis ich dann alles was ich für die Wurschd benötige am Start hab, wird es noch etwas dauern.
                  Ihr hört von mir sobald es neues gibt...
                  Gruß
                  Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
                    @rejo

Alte Piloten-Weisheit: Runter gehts immer!

Also ich habe einen Wolf und eine 5 Liter Wurstpresse......
                    Alle Messer und Ausbeiner, die man so benötigt...

Was fehlt?

Kommentar

• Schriftgröße
                      @ Nespresso
                      Wo stehen denn die Maschinen?
                      Norden Süden?
                      Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
                        Im Norden, zwischen Santa Cruz und Puerto de la Cruz

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ die Wurstler Lino und Nespresso

Bin jetzt hier und hab mich auch schon etwas orientiert in Richtungen Schlachthof.
                          Mein Räucherofen ist angekommen und betriebsbereit. Der Wurstfüller auf'm Weg und müsste diese Woche geliefert werden.
                          Ein oder zwei Gewürze fehlen mir noch.

Sollen wir uns mal auf ein Bierchen oder Käffchen treffen?
                          Könnten dann einen Fleisch-Einkauf planen. Hab gemerkt dass ich im Schlachthof überfordert bin wenn's um spezielle Fleischteile geht.

Meldet euch mal bitte!

Gruß Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
                            Lustig, mein Wurstfüller hat letzte Woche den Geist aufgegeben und mein neuer ist auch unterwegs und sollte diese Woche geliefert werden :-)
                            Hast ne PN

Kommentar

• Schriftgröße
                              Das ist ein guter Vorschlag. Am besten unter Movil: 662 51 92 13 Kontakt aufnehmen.
                              Liebe Grüße Lino

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo Lino,
                                ich treffe mich morgen mit Nespresso.
                                Bespreche mich mit ihm und melde mich wie es weitergeht.
                                Grüße
                                Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Mir schwebt mittlerweile vor, dass wir uns treffen, zusammen wursten und dann auch gleich verköstigen.

Zur Auswahl steht die Finca von Kaleika, oder unser Partyraum mit Küche. Evenuell steht auch Robert's Bodega zur Disposition? Platz dürfte in allen Locations genügend sein, sofern das ganze nicht zum Volksfest ausartet.

Aktuell planen wir mit:

Rejo
                                  Kaleika
                                  Robert
                                  Lino
                                  Nespresso

Vorschläge? Vorbehalte? Enthaltungen?

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hört sich gut an. Bodega muss ich sowieso für nächste Woche wieder mal klar Schiff machen. 10 Personen haben an der Tafel Platz, wenn also noch jeder seine bessere Hälfte mitbringt, ist die Hütte voll ...

Ich weiß aber, dass Nespresso Starkstromfreak ist. Den haben wir nicht auf der Finca.
                                    https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Schoen Robert, dass Du die Einladung "uebernommen" hast. Wolltest dich doch eigentlich mit Selbstgebranntem dazu gesellen....

Na gut- ich hole dass dann bei uns nach- mit kanarischem Ambiente .

Habt ihr 3 von der Wurstkueche euch schon getroffen und alle Unklarheiten beseitigt? Kann man noch helfen?
                                      Ansonsten keine Einwaende Lieben
                                      Wann schwebt euch das vor ?
                                      Gruss- Cornie
                                      Zuletzt geändert von Kaleika; 06.11.2018, 09:14.
                                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie gesagt, die Locations waren nur Vorschläge. Da wir in Tegueste sind wäre das für alle die längste Anfahrt. Wir können hier zwar locker 20 bis 30 Leute bewirten, aber ob jeder den Weg auf sich nehmen will..... und einen ordentlichen Grill haben wir auch noch nicht.

Somit wäre mein Vorschlag, dass Robert und Cornie nochmals die Köpfe zusammenstecken und dann die endgültige Location kundtun. 10 Leute die wir sind, sollte fürs Erste auch vollkommen ausreichend sein.

rajo, Lino und ich sollten uns nochmal zusammensetzen und besprechen, wer welche Gerätschaften mitbringt und welche Würste wir machen wollen. Wir könnten das sicherlich auch jeder für sich im eigenen Kämmerlein machen, doch denke ich, dass es für viele interessant ist zu sehen, wie das funktioniert und dem anderen was "abgucken"

Ich werde zusätzlich Tzatziki nach griechischem Originalrezept sowie hausgebackene Baguettes mitbringen.

Termin:

Es ist erfahrungsgemäß nie einfach eine größere Gruppe unter einen Hut zu bringen, doch wir ( Nespresso´s ) tun schon einmal kund, dass wir uns aus der Terminplanung vollkommen raushalten, da wir noch nicht arbeiten und somit jeden Termin zusagen können.

Cornie und Robert, sofern einig wo, geben dann am besten zwei Dates zur Auswahl, an denen es Ihnen am besten passt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Bin wahnsinnig gespannt!
                                          Mein Vorschlag:
                                          nachdem Robert nun alles putzt zu Haus und auch aus der Kochbranche kommt, somit euch auch aktiv beiseite stehen kann- nehmen wir sein Angebot an.

Fuer uns ist jedes Datum recht- aber Robert hat zu tun. Passen wuerde naechste Woche ab Dienstag...
                                          Mittwoch 14.
                                          soll gut Sonne sein.

Treff um 12h in unserer Finca (ist leichter zu finden) mit eingesprungenem Sanghria-Test
                                          anschliessend gemeinsam zum Robert.
                                          Dort ca 13h30

Unsere Finca liegt Naehe Monasterio Kloster. Naeheres dann PN & Tel.
                                          Wir bringen Bauern Wein und eingelegten Kaese mit

Zuletzt geändert von Kaleika; 07.11.2018, 10:05.

Kommentar

Lädt...
                                          X