Wursten und Räuchern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wursten und Räuchern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wursten und Räuchern

Hallo,
    Wir sind ab Ende Oktober wieder für 5 Monate auf der Insel. Im Norden, La Victoria.
    In der Zeit möchte ich mich wie zu Hause in Deutschland mit der Herstellung und dem Räuchern von Wurst, Speck, Pastrami, Brisket, Pulled Pork usw. beschäftigen.
    Dazu bräuchte ich eure Hilfe.
    Kennt jemand hier im Norden eine Einkaufsmöglichkeit für Natur- und Kunstdärme? Ebenso bräuchte ich Pökelsalz und evt. Kutterhilfsmittel.
    Ideal wäre ein Geschäft für Hausschlachtbedarf.
    Oder muss ich wirklich zur Wurstquelle? Was ja auch eine Möglichkeit wäre.

Thema Fleisch:
    Gibt es einen Fleischgroßhandel ähnlich der Metro?

Gruß, und Danke schon mal
    Joachim

• Schriftgröße
    Neben dem Schlachthof am Nordflughafen gibt es mehere Geschäfte für Fleisch-Großabnehmer, da kaufen die Canarios immer Kilos ein fürs Grillen. Wir haben da früher auch oft Fleisch gekauft, sehr günstig und gute Qualität

https://www.google.com/maps/@28.4833...7i13312!8i6656
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Wow.... ein Schlachthof. Das ist ja schon mal ein guter Anfang.
      Danke

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Schlachthof bekommst du sogar gruenen Pansen und Pferdefleisch- zum barfen
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Waaaaas.... ehrlich. Pferdefleisch.
          Mir fliegt das Blech weg.

Mussten unseren Niño vor ein paar Wochen umstellen auf Pferd. Barfen tun wir ja schon von Anfang an. Genauer gesagt war das die erste Diagnose Futtermittelallergie.
          Also mit einer Ausschlussdiät angefangen - Pferd.
          Jetzt kommt allerdings Milbenverdacht dazu. Also so richtig schlau sind wir nicht.
          Ich dachte schon auf Teneriffa Pferdefleisch zu bekommen ist so aussichtlos wie die Erwartung, dass man Burnout mit Wasser therapieren kann.

Jetzt müssen wir am Futter erst mal nichts ändern und schaun mal ob's auf Teneriffa die gleichen Milben gibt die unserem Niño im Moment solche Probleme bereiten.

Kaleika.... dafür unseren heftigsten Dank.

Kommentar

• Schriftgröße
            Habe gerade mit Interesse die Wurst- bzw. Räucheranfrage gelesen. Gerne sind wir mit Hilfe dabei und könnten einige Ratschläge geben, wie z.B. Bestellungen von div. Gewürzmischungen, Därme usw..
            Ab Ende September sind wir wieder in Puerto und können dann zusammen kontaktieren.
            Übrigens diverses Handwerksmaterial wie Wurstabfüllmaschine, Großfleischwolf, leider kein Cutter wären vorhanden.
            Liebe Grüße Lino

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Lino,
              Wir sind ab dem 24. Okt. im Norden der Insel nahe PdlC.
              Ich melde mich dann hier an dieser Stelle.
              Treffen uns dann in PdlC zum Cafe oder Bierchen und tauschen uns aus.
              Gruß Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von rejo Beitrag anzeigen
                Hallo Lino,
                Wir sind ab dem 24. Okt. im Norden der Insel nahe PdlC.
                Ich melde mich dann hier an dieser Stelle.
                Treffen uns dann in PdlC zum Cafe oder Bierchen und tauschen uns aus.
                Gruß Joachim
                Wenn Ihr 5 Monate hier seid, bitte unbedingt den Hund monatlich entwurmen mit Milbemax wegen dem Herzwurm den es hier gibt!
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hmmm- z.B. Merguez

schluerf! Macht hier ein Metzger fuer mich- muesste aber mindestens 300 Wuerste bestellen..
                  Vielleicht kommen wir ins Gespraech?

Französischer, scharfer, Paprika-Lammwurst Wurst-Klassiker
                  Zutaten für ca. 40 Merguez:

1,4 kg Lammschulter, ausgelöst
                  100g grüner Speck
                  3 gepresste Knoblauchzehen
                  1,5 EL Pimenton Picante – Scharfes Paprika Pulver
                  1,5 EL feingemahler Schwarzer-Pfeffer
                  1,5 EL süßes Paprika Pulver
                  1,0 EL Pul Biber
                  1,5 TL Cumin
                  1,5 EL Salz
                  Zubereitung:

Darm wie hier beschrieben vorbereiten (Bilder hierzu unten)
                  Lammschulter grob würfeln und durch den Fleischwolf geben
                  Gewürze vermischen, danach zu dem Lammhackfleisch geben und mit den Händen vermischen.
                  Nun das gemischte Fleisch noch einmal durch den Fleischwolf geben, damit die Gewürze besser vermischen.
                  Masse in Darm abfüllen und bei gewünschter Länge abdrehen.

https://www.kuechenjunge.com/2014/07...ika-lammwurst/

PS stelle unsere Finca zum Anroesten, mit frischem Baguett und begiessen mit Kir zur Verfuegung..
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 08.09.2018, 21:54.
                  Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Kaleika...

bei mir sehen sie so aus, und nennen sich nicht Merguez, sondern Schwerguez.
                    Bei uns im Saarland, dicht an der französischen Grenze fehlen die Merguez bei keiner Vergrillung.
                    Ich habe mir allerdings dazu was einfallen lassen und nehm anstatt Lamm, Rind und Schwein.
                    Ein Vergleich mit den original hab ich nicht gescheut und habe im Blindtest sogar gewonnen.
                    Was ich noch anders mache. Bei mir gibts einen ordentlichen dicken langen Wurst, nicht so kleine fingerdicke Stängelchen.

Kaleika schreibt:
                    PS stelle unsere Finca zum Anroesten, mit frischem Baguett und begiessen mit Kir zur Verfuegung..

darüber können wir gerne reden wenn ich die erste Ladung fertig habe.
                    Sind ab Ende Okt. für 5 Monate auf der Insel

Gruß und guten Appetit
                    Joachim
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      WOW! Das sieht extrem professionell aus!
                      Ich liebe Merguez aber deine würde ich sehr gerne probieren. Nicht nur, weil es auf der Insel scheinbar keine gescheiten Würste gibt, nein es gibt nichtmal Majoran zu kaufen, jedenfalls habe ich noch keines gefunden, sondern weil die Bilder einen Gaumenschmaus versprechen.
                      War in dem Laden den Achined empfohlen hat und tatsächlich verkaufen die auch Naturdarm in verschiedenen Kalibern.
                      Habe dann mal Rosmarin / Knoblauch als grobe Bratwurst mit Rotwein in die Därme gedrückt und es war ein Hit ;-)
                      Sag mal Bescheid wenn Du wieder da bist, dann stellen wir den Grill an ;-)
                      Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                        Bin dabei mit Bauern- Wein und Nachtisch auf der Finca!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          @ Kaleika und Nespresso geht klar.

@Nespresso
                          Das Geschäft mit dem Naturdarm ist genau wo?
                          In der Nachbarschaft des Schlachthofes am Nordflughafen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ps Nespresso:
                            Majoran
                            bekommst du auf jedem Bauernmarkt.
                            Ich kaufe ihn gerne getrocknet auf dem Markt bei Santo Domingo (Richtung Garachico) . Da kannst du auch die frische Version gleich im Topf kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              @rejo
                              Der Laden ergibt sich aus dem Google Link den Achined postete.
                              Camino Alfredo Hernández Canino 123
                              Preise sind okay. Spanisches Rinderfilet 22 EUR / kg

@Kaleika
                              In den einschlägigen Supermärkten fand ich keinen und der Bauernmarkt in Tegueste brachte auch keinen Erfolg.
                              Zuletzt geändert von Nespresso; 02.10.2018, 12:50.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wir sind wieder auf der Insel und freuen uns schon auf Ende Oktober. Schon beim Betrachten der Bilder läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Das wird ein guter Gedankenaustausch und dann können wir zusammen einen "Schlachtplan" aushecken!.
                                Liebe Grüße
                                Lino

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Weiss jemand wo man hier auf der Insel einen ordentlichen BBQ Smoker kaufen kann?
                                  Ich hätte gernen einen mit Räucherturm, was ja naheliegend ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    was es hier auf den bauernmärkten gibt ist meißtens oregano, die canarische küche kennt kaum majoran.
                                    es gibt ihn aber in dem großen kräuterstand in der recova und in jedem reformhaus: mejorana
                                    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                                    ---
                                    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hat du schon mal im Le Roy Merlin geschaut- La Orotava & bei Ikea?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        @Nespresso

unipool hat seit Sommer Weber-Sortiment im Angebot...

http://unipool.es/index.php?main_pag...bbe4ab81f61b2a

oder auch in St. Ursula...

https://www.garden-design.es/6-barbacoas

LG
                                        Peter
                                        Jeder Mensch macht Fehler.
                                        Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
                                        Peter Ustinov

Kommentar

Lädt...
                                        X