Wursten und Räuchern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wursten und Räuchern

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Es war ein sehr schöner Nachmittag und kulinarisch eine runde Sache.
    Danke an alle die dazu beigetragen haben, dass es gelingt.
    Schade dass es Lino nicht mehr gereicht hat, aber es findet sich bestimmt wieder mal eine Gelegenheit.

Da ich nun auf den Geschmack gekommen bin und das Thema Wursten weiter ausbauen möchte, suche ich hierzu noch Geräte, die ich nicht unbedingt neu kaufen muss.
    Was mir fehlt ist ein vernünftiger Fleischwolf und ein Cutter. Die haushaltsüblichen Geräte kommen doch leider sehr schnell an ihre Grenzen, daher suche ich gebrauchte Geräte aus einer Metzgerei oder Gastronomie.
    Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
      ganz oft findet man solche Geraete < Fleischwolf Handbetrieb z.b. auf dem Rastro in St Cruz am Sonntag
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        am 13. musste es ja regnen! Aber

es war eine dufte Sache fuer einen harten Kern. Selten habe ich so gut und first class gegessen, wie bei den Delikatessen welche die Jungs mit gebracht haben. Wobei natuerlich auch betont werden muss- dass die Maedels kraeftig Hand angelegt haben.
        Als Vorspeise gab es selbst geraeucherten Lachs und gut gewuerzt (mit passendem Messer..) Dann gab es Zaziki ganz prima ohne Schnurkus dazu selbst gebackenes, knackiges Baguette, Antipasti zum Niederknien und alles aufessen, und dann die Wuerste!! Majoranig, deftig, gut zum anschaun und essen. Toll! Ich hatte einen hiesigen Kaes mit Fincakraeutern und Gemuese in Olivenoel eingelegt (war mir etwas zu oelig) . Schliesslich wurde aus der Schnapsbrennerei noch Bananenlikoer und Kraeuterbrannt gezaubert- auch selbst gemacht! Katrin hat da die Finger reichlich im Spiel mit Vorkosten, Ausspucken, Aendern, oder Nachschenken..
        Ein wunderbarer Nachmittag und als es dann Abends anfing etwas staerker zu regnen, ging nach dem herrlichen Kraeuterlikoer und Stollen, die Sonne auf! Ein grosses Dankeschoen an all die lieben Leute, die sich soviel Arbeit gemacht haben und zu diesem exquisiten Event beigetragen haben. Cornie
        Angehängte Dateien
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir wären gerne dabei gewesen, aber leider musste der Termin beim Arzt wahrgenommen werden und zog sich in die Länge. Aber bestimmt kommt wieder mal so eine tolle Gelegenheit und Petrus hat dann ein Einsehen und lässt die Sonne dazu vom Himmel lachen.
          Bezüglich des Fleischwolfes haben wir die Antriebsmaschine, jedoch muss unbedingt nochmals im unserem Keller durchgeforstet werden um die Zusatzteile zu finden. Sie wurden so gut aufgeräumt, dass man sie jetzt suchen muss. Es sind Kleinteile, wie Ablageschale, Einfüllstutzen, Schnecke, Abstandsring und Lochscheiben.
          Das Gehäuse mit Motor gähnt uns an.
          Wir melden uns bei erfolgreicher Suche, Regen hilft dabei, denn im Keller ist es trocken.
          Liebe Grüße
          Lino

Kommentar

• Schriftgröße
            Auch von unserer Seite "Vielen Dank" für die Gelegenheit des Kennenlernen, und das gegenseitige kulinarische Verwöhnen.
            Alles hat insgesamt super geschmeckt, und deshalb an alle unser uneingeschränktes Lob.
            Bis zum nächsten Mal.
            Renate und Joachim

Kommentar

• Schriftgröße
              ...Und ich dachte schon, 7 Seiten Räuchern und Wursten sind nunmehr genug verwurstet - nein, jetzt gebricht es an Cuttern und so... Ich werde suchen, die Dinger aufzutreiben, bis das Thema im Wurst-Forum erschöpft ist.
              Bitte nicht schäumen, ich hätte gar nix zu sagen, weil ich keine Säule dieser Plattform sondern ziemlich still bin! Da ist was dran, aber auf den Senkel gehen darf einem trotzdem mal was, und wenn's s dann raus ist, tut das sau-wurst-gut.

Kommentar

• Schriftgröße
                @Silke

Ich werde die Admins bitten dich von der Zwangsleseliste zu nehmen. Wusste bis dato nicht, dass dies hier im Forum noch opportun ist.
                Gebe dir dann umgehend Bescheid, wenn Du das hier nicht mehr lesen musst.
                Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Kommentar

• Schriftgröße
                  Auch von unserer Seite ein ganz großes Dankeschön an die tollen Gastgeber für dieses wunderbare Gartenevent. Wir hoffen, man sieht sich bald wieder. (Es gibt immer noch viele Kastanien, dazu Wein, Schinken und Käse ... um Silke nicht weiter zu nerven, vielleicht in einem neuen Thread)
                  Die Weltenbummlers
                  Angehängte Dateien
                  https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
                    Kastanien, Wein, Schinken, Käse?
                    Ist das Kisuaheli und steht für Einladung? Wann?

Kommentar

Lädt...
                    X