Jura Kaffe Automat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Jura Kaffe Automat

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Jura Kaffe Automat

Weis Jemand von euch ob es hier auf der
    Insel einen Service fuer Jura Kaffe Auromaten gibt??? danke

• Schriftgröße
    Bei corte inglés oder Mediamarkt fragen, die verkaufen die auch
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Achined Beitrag anzeigen
      Bei corte inglés oder Mediamarkt fragen, die verkaufen die auch
      Oder beim Service in Barcelona fragen, wer für Teneriffa zuständig ist.

https://es.jura.com/en/support-service

Kommentar

• Schriftgröße
        200 Euro für einen Service und Reinigung und Versand hin und zurück

Offizieller Kundendienst auf Gran Canaria

http://www.serviciotecnicofi.com/ser...%A9cnico/jura/

und noch einer:

https://www.cylex.es/las+palmas+de+g...-12683208.html

und noch einer:

https://www.cafesystemcanarias.com/contacto/

Oder direkt nach Barcelona schicken:

http://juraservice.es/themes/organie..._Servicios.pdf
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir hatten das jetzt mit dem Siebträger von Gastroback, von TF aus wollte ich das nicht verschicken wegen möglicher Zollerklärung und Versandkosten.
          Nun von Asturien aus nach Deutschland verschickt, Antwort Magnetventil defekt, Repartur auf Kulanz( Respekt, nach fast vier Jahren) , aber DPD wollte 168 Euro Transportkosten der reparierten Maschine "auf die Kanaren"
          Ich dann nachgehakt, "Ich nixe wohne auf komische Insel, ich wohne auf Festland"

Und schwupps, nur noch 29 Euro Versandkosten.

Das Problem bei solchen Sachen ist immer der Transport, insbesondere dann noch von und auf die Kanaren.
          Selbst von Piedras Blancas aus hat mir der freundliche Mitarbeiter von Correos 50 Euro für den Versand berechnet.

Kommentar

• Schriftgröße
            Also Eure Erfahrungen sind ..> das es keine Mechaniker gibt die die Kaffee Automaten hier auf der Insel warten oder reparieren können ?????...wir haben bei Media Markt und Cortes schon nachgefragt > ich habe einige tele- Nummern und werde mich auf die Suche machen > wollte nur mal eure Erfahrungen hören und eventuell Tips ....
            Zuletzt geändert von wilma; 04.08.2018, 20:54.

Kommentar

• Schriftgröße
              Es gibt am Anfang der Rambla von Santa Cruz einen sehr guten Service auch für Kaffeemaschinen, da hatten wir unsere Delonghi mal zur Reparatur, da könntest Du zumindest mal fragen, ob der auch Jura machen kann.

https://www.google.com/search?q=reyc...t=firefox-b-ab

Kommentar

• Schriftgröße
                ...hab leider das gleiche Problem seit vielen Jahren! Wenn meine Jura-Maschine defekt ist, muß ich sie notgedrungen in den Koffer packen (hab gottseidank einen ziemlich großen Koffer) und sie mit nach Deutschland nehmen. Das doofe ist dann nur, das die Maschine ca. 15 kg wiegt, das Leergewicht des Koffers bei 4 kg liegt und ich dann null Freigepäck für andere Sachen habe. Und immerhin muß die Maschine ja nach der Reparatur auch wieder zurück.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Leute, sucht doch mal das Forum ab, hier war mal einer der hat solche Dienste angeboten. Ich meine es war Santa Ursula oder Orotava.

Sucht auch mal nach Saeco..... ich meine damals ging es um Service für Saeco- Maschinen.
                  bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von wilma Beitrag anzeigen
                    Weis Jemand von euch ob es hier auf der
                    Insel einen Service fuer Jura Kaffe Auromaten gibt??? danke
                    Hallo liebe Forum Mitglieder > ein update von meiner Jura> also wir haben sie gestern wieder eingetauscht und uns einen anderen Kaffee Automaten geholt > es ist wirklich so > nach Aussagen von Jura Germany > keine anerkannte Service Stadion auf den Kanaren >Ersatzteile werden nur an anerkannte service Werkstätten gesandt > also diese Tatsache wir uns zu heikle > ne Menge Geld fuer eine ungewisse Wartung und eventueller Reparatur >>> nee Danke > haben wir keine Lust drauf ....also seid vorsichtig mit Jura > leider

Kommentar

• Schriftgröße
                      Also am besten hier vor Ort eine Maschine kaufen, Mediamarkt, Corte Ingles, wenn die die verkaufen, bieten die eigentlich auch einen guten Service.
                      (Zumindest Corte Ingles gibt sich da wirklich Mühe als Kundenservice)

Wir hatten was ähnliches aber mal mit einem Dyson Staubsauger, gekauft bei CI, nach etlichen Jahren beim Saugen Qualm und Gestank, irgendwas verkokelt, da bot sich aber der Kundenservice von Dyson selbst auf GC an, die Maschine bei uns zu Hause in Arona abzuholen und repariert wieder auszuliefern per Kurierdienst, kostete aber auch 150 Euro für den Austausch von Motor und Reinigung.
                      Hat danach wieder klaglos funktioniert, bei der Gelegenheit wurde der Staubsauger auch innen gereinigt, Filter ausgetauscht und ein neues Anschlusskabel auf Kulanz eingebaut.

Ist leider oft so, dass es auf den Kanaren keinen wirklichen offiziellen Kundendienst gibt, was vor allem während der Garantie Probleme machen könnte und eine Verschickung per Post von den Kanaren aus für sperrige Geräte ist meistens irre teuer.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Jura

Wenn ihr eine benutze Jura von Ihnen gesehen hättet würdet ihr nie die Marke kaufen geschweige Kaffee davon trinken...das Problem ist man kann die Brühgruppe nicht rausnehmen wie das der Fall bei anderen KVA ist.
                        Eigentlich hatte ich heute viel vor. Jetzt habe ich morgen viel vor...😎😎😎

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von ariel64 Beitrag anzeigen
                          Wenn ihr eine benutze Jura von Ihnen gesehen hättet würdet ihr nie die Marke kaufen geschweige Kaffee davon trinken...das Problem ist man kann die Brühgruppe nicht rausnehmen wie das der Fall bei anderen KVA ist.
                          Daher ist mir eine Saeco (mittlerweile Philips- Saeco) lieber. Ich gucke immer zuerst ob Brühgruppe herausnehmbar ist.

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Die delonghis haben auch eine herausnehmbare Brühgruppe, sehr praktisch beim Reinigen

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                              Die delonghis haben auch eine herausnehmbare Brühgruppe, sehr praktisch beim Reinigen
                              Stimmt, aber die Langzeitstabilität und -qualität lässt bei den DeLonghi`s doch sehr zu wünschen über.
                              Die sind zu schnell defekt, dann doch lieber Saeco.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von surfer1010 Beitrag anzeigen
                                Stimmt, aber die Langzeitstabilität und -qualität lässt bei den DeLonghi`s doch sehr zu wünschen über.
                                Die sind zu schnell defekt, dann doch lieber Saeco.
                                Das Problem von DeLonghi ist vor allem dass der KVA keine richtig herausnehmbare Brühgruppe hat, nur den Brühkopf, Rest steckt drin... sieht aber unschlagbar aus, besonders Primadonna...aber besser ohne Milchkanne, sonst wird es schnell unappetitlich
                                Von der Qualität her ist Bosch/Siemens zu Empfehlen... gleiche Maschine, unterschiedliche Design...
                                15/19 bar, super Mahlwerk und sehr leise, leicht zu reinigen auch Milch Aufschäumer, einfach zu bedienen und super Qualität...

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das mit der Langlebigkeit der DeLonghi kann ich nicht bestätigen, unsere läuft nach Jahren Schwerarbeit in unseren Büros in Las Americas und El Medano immer noch klaglos und versorgt uns täglich mit den nötigen Drogen, um wachzuwerden.
                                  Die andere DeLongi hatten wir vor Jahren mal reparieren lassen, neuer Kessel und Rohre, die hatte es dann aber irgendwann mal hinter sich und wurde entsorgt.

Freunde von uns mit einer Saeco hatten mit der sündteuren Maschine nur Probleme, aufwändige Reinigung, alle Naselang was kaputt.
                                  Die Reinigung der DeLonghi ist dagegen einfach, Brühkopf raus, sauber machen, das Kaffeemehl in der Maschine mit feinem Pinsel und Staubsauger entfernen, fertig.
                                  Einzig der Auffangbehälter ist reinigungsintensiv, das gebrauchte Kaffeemehl schimmelte in Arona immer irre flott im Behälter, hier in Asturien trotz wesentlich höherer Luftfeuchtigkeit dagegen überhaupt nicht.

Da nun unsere Gastroback mit Siebträger wieder fit ist, werden wir die DeLonghi allerdings wieder eintüten für "schlechte Zeiten", nichts geht über eine Siebträger-Maschine, auch wenn die von der Bedienung her doch um einiges sensibler sind. Da reicht nicht nur ein Knopfdruck, um was einigermaßen genießbares zu produzieren, Mahlgrad, Anpressdruck des Tampers usw., alles variabel und mit unterschiedlichen Ergebnissen bei dem, was unten rauskommt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    .....Ach, was war das das noch heimelig als Oma die handverlesenen Kaffeebohnen
                                    mittels Kaffeemühle zerschreddert hat, und das Ergebnis durch einen Porzellanfilter
                                    aufgebrüht hat, und während dieses Vorgangs der frische Kaffeeduft durch die
                                    Küche waberte.
                                    Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Es geht nichts über den Siebträger und Gastroback ist wirklich die beste!!!👍

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Für den Preis sicherlich, es gibt aber etliche Siebträger in anderen Preisklassen, die besser verarbeitet sind, die Gastroback ist ja nur ein Label eines italienischen Herstellers, die bauen die Maschine ja nicht selbst.

Kommentar

Lädt...
                                        X