Bei mir auf der Finca laufen momentan desorientierte Lagartos herum, sehr langsam und wackelig, man könnte sie mit der Hand fangen. Ein oder zwei Tage später finde ich sie tot. Dieses Phänomen kenne ich von vergifteten Ratten, aber von Lagartos bisher nicht! Auch eine meiner Straßenkatzen hatte kürzlich Balanceprobleme, fiel mehrmals hin, hat sich aber Tage später davon erholt (Dosis wahrscheinlich zu gering). Weiß jemand von Euch etwas über ein neues Gift? Unterhalb von mir ist viel Weinanbau, da liegt es nahe, doch der Besitzer streitet ab, Gift zu benutzen. (Natürlich). Wenn ich etwas HASSE, dann ist es diese feige Methode, etwas Unliebsames aus der Welt zu schaffen !
Neues Eidechsengift?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Klingt schon nach Vergiftung, muss aber nicht unbedingt vom Weinbau kommen. Es gibt auch Zeitgenossen, die keine Katzen mögen und dafür Giftköder auslegen.
- Top
Lieber StefanK, ich habe in den 24 Jahren meines Hierseins auf der Finca leidvolle Erfahrung mit dem Vergiften von Katzen und Hunden machen müssen, da kommt kaum einer daran vorbei. Die Geschichte mit den Eidechsen ist aber neu. Inzwischen konnte ich mehr erfahren: Der Weinbauer unterhalb sagte mir, er habe ein Pulver ausgestreut, das zwar die Lagartos tötet, jedoch für andere Tiere vollkommen ungefährlich sei. Es ist eine Mischung aus Milchpulver und Eigelb. Sie bedeckt den ganzen Boden, sah für mich aus wie Kalk, als ich das noch nicht wusste. Die Lagartos quellen davon innerlich auf und sterben. Ich sagte, dass ich es nicht akzeptiere, wenn die Tiere bei mir herumkriechen und jämmerlich eingehen, ich hielte das für unsinnig grausam und völlig unverständlich! (Heute habe ich 6 beerdigt..) Ich sagte, in Deutschland gäbe es seit Hunderten von Jahren Weinanbau auf großen Flächen und dort packt man die Trauben zum Schutz in besondere Säckchen usw. Ob man hier denn immer mit grausamen Methoden arbeiten würde und nie von anderen Ländern etwas lernen! Er stotterte etwas herum
und meinte dann, nächstes Jahr würde er das versuchen.
Man wird sehen, ich werde mich aber wegen des Mittels nochmal schlau machen, ich trau der "harmlosen Sache" nicht.
Habe sonst ein gutes Verhältnis zu meinen Nachbarn, aber DAS geht mir gewaltig gegen den Strich.
- Top
Kommentar
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.
Die Seite wurde um 17:48 erstellt.
Lädt...
X
Kommentar