wiedermal sprachkurs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

wiedermal sprachkurs

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

wiedermal sprachkurs

hat jemand von euch interesse in los cristianos an einem sprachkurs teil zu nehmen? würde mich freuen, denn dann könnte man das erlernte auch in gesprächen anwenden . er kostet 120 euro , das sind keine 10 neuro pro stunde.
    ich jedenfalls werde diesmal den kurs mit machen . nach los cristianos kommt man gut mit bussen ran .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Wir (Ehepaar) sind ab nächsten Donnerstag wieder für fast zwei Monate in Los Cristianos und wären eventuell daran interessiert an einem Sprachkurs teilzunehmen. Allerdings sind wir Anfänger und müssten auch sehen wie der Preis für zwei Personen aussieht (240 EUR sind uns zu viel).

Kommentar

• Schriftgröße
      Pete, dann besuch' doch einfach einen Sprachkurs einer deutschen VHS, da habe ich 75 Euro pro "Semester" (15 UE a 90 Minuten) bezahlt.

Glaub' mir: Sabine achtet schon sehr auf die Preise. Und das ist jetzt nicht negativ gemeint.

120 Euro für einen Kurs ist auf TF schon verdammt günstig. Soviel bezahlst Du auf TF gerade mal für die von den Kommunen veranstalteten Kurse.

Kurse privater, gewerblicher Anbieter sind erheblich teurer - na ja, das ist relativ. Ich habe für meinen Sprachkurs auf TF dann 100 Euro pro Monat für 2 x 90 Minuten pro Woche gezahlt. Das sind weniger als 10 Euro pro Stunde. Und ich finde, das ist ein guter Preis.

Alternativ kannst Du natürlich "Einzelunterricht" bei irgendwelchen privaten "Lehrern" buchen. Die Qualifikation dieser Lehrer darfst Du dann natürlich selber prüfen.

Was für Dich als scheinbar absolut Sprach-Unkundigem natürlich gar kein Problem darstellt, oder siehst Du das (wie ich) etwa anders?

Sorry, wenn Du glaubst, Bildung müsste gratis sein, hättest Du früher eine Schule besuchen sollen, in der Spanisch als (zweite) Fremdsprache unterrichtet wurde. Hätte ich gewusst, wie mein Leben sich entwickelt, hätte ich das auch getan. So muss ich für meine Bildung heute eben in die Tasche greifen.
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        ich dachte an jemanden, der mit mir den kurs belegt völlig , nicht nur einzelne stunden . habe extra den anfängerkurs gewählt, da man anschliessend den erweiterten kurs ebenfalls machen kann , um die sprache richtig sprechen und verstehen zu können. finde der kurspreis von 120 euro pro person ist für die vielen stunden akzeptabel . der preis pro stunde ist unter 10 euro , also nicht zu teuer
        Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

Lädt...
        X