Märkte auf Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Märkte auf Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Märkte auf Teneriffa

    Ich suche gerade für Gäste unserer Finca kleine Reiseziele raus, die das Leben hier auf Teneriffa spiegeln und nicht unbedingt die allseits bekannten Touristenattraktionen sind. Ziele, für die man so 2-3 Stunden braucht. Ich bin gerade bei den Obst- und Gemüsemärkten, Trödelmärkte etc.

    Hat dazu jemand Vorschläge?

    Vielen Dank im Voraus.
    https://www.finca-la-castana.de


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

  • Schriftgröße
    #2
    https://goo.gl/maps/3oYPBmpAXC32

    Municipal Market Our Lady of Africa La Recova
    Av. de San Sebastián, 51, 38003 Santa Cruz

    Ist zwar Touristenattraktion trotzdem einen Besuch wert

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Hier findest du die meisten mercadillos:
      https://www.isladetenerifevivela.com...-tenerife.html
      Teneri-Fee
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

      UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        El Mercado Nuestra Se?ora de África in Santa Cruz - wuerde ich keinesfals als Touristenatraktion bezeichnen. Man hoert dort jedenfalls mehr spanisch als deutsch.
        Auch kann man wohl kaum den Schuster, der dort Schuhe in Maßarbeit schneidert, als Touri- Atraktion bezeichnen, noch den Senegalesen- Markt- noch die Fischstaende, noch den juedischen Stand, noch die Zoohandlung fuer Federvieh, noch die Kraeuterecke noch die Kaesestaende. Die paar Touris dort- lassen auch- wie meist- kein Geld in den Geschaeften- glotzen nur und leisten sich dann einen Cortado im Cafe. Dazu packen sie dann die eigene Flasche Wasser aus.... eine ruehmliche Ausnahme unter ihnen sind jedoch m. E. die Englaender.

        Ralativ neu- einer der interessantesten Maerkte des Nordens- ist der grosse Bauernmarkt in Santo Domingo.
        Romantisch und zauberhaft gelegen der kleine Markt in Los Silos: dort gibt es ausgezeichneten Bauernwein zu kaufen , aussergewoehnlichen Schmuck und Handwerkliches,frisch gebackene Teichen, Gemuese das wie bei den anderen Maerkten auch- regionalbedingt ist (Aepfel wachsen z. B. nur in diesen Hoehen) und dann gibt es kuehles Bier mit Musik
        Zuletzt geändert von Kaleika; 02.07.2018, 15:45.
        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von Teneri-Fee Beitrag anzeigen
          Hier findest du die meisten mercadillos:
          https://www.isladetenerifevivela.com...-tenerife.html
          Teneri-Fee
          Das ist die beste Seite die man dazu finden konnte. Da Achined nicht da ist, habe ich die Übersetzung mit DEEPL gemacht.
          Der Trödelmarkt in Guargacho, Sonntags, ist nicht in der Liste.

          Märkte sind zu einem lebendigen Teil der Städte geworden. Sie werden Teil der touristischen Routen von Großstädten, aber auch von kleineren Städten.
          Es ist Zeit, sich bequem anzuziehen und in die geschäftige Welt der Flohmärkte einzutauchen.
          Sie können sogar den alten Trick anwenden. Wenn es für Sie funktioniert, haben Sie nicht nur Spaß beim Einkaufen, sondern auch eine Menge Geld gespart. Übrigens, wenn Sie müde und müde von all dem Gehen sind, werden Sie einen Obststand finden, um Ihre Kräfte wiederzugewinnen und sich weiterzubewegen.

          MÄRKTE IM NORDEN
          Mercado Municipal Ntra Sra de Africa in Santa Cruz de Tenerife (täglich). Our Lady of Africa Market, der Hauptmarkt in der Hauptstadt Teneriffas, bietet Santa Cruz und seinen Besuchern eine große Auswahl an Geschäften mit großer Vielfalt und Geschmack. In den 1940er Jahren gegründet, ist der Markt auch heute noch ein Bezugspunkt für die Stadt. Es verfügt über ein modernes Einkaufszentrum und kostenlose Parkplätze für Kunden. Auf dem Markt Unserer Lieben Frau von Afrika kommen Modernität und Tradition zusammen, um die besten Produkte und einen sorgfältigen Service aus der Hand von mehr als 200 Händlern anzubieten. Cabildo-Website

          El Rastro de Santa Cruz (Sonntagmorgen von 9.00 bis 13.30 Uhr auf der Avenida José Manuel Guimerá in Santa Cruz de Tenerife (, neben dem Markt Unserer Lieben Frau von Afrika und bis zur Straße Bravo Murillo). El Rastro de Santa Cruz de Tenerife ist in den letzten Jahren zu einem unumgänglichen Treffpunkt für Sonntagsbesucher geworden. Darin können Sie alt, neu, gebraucht oder unbenutzt kaufen. Aber das Attraktivste am Flohmarkt ist nicht das, was man davon kaufen kann, sondern die Familien- und Marketingatmosphäre, die man erlebt. Dies hat ihn unweigerlich zu einer Touristenattraktion gemacht, zusammen mit dem traditionellen Markt "Unsere Liebe Frau von Afrika", der auch sonntags geöffnet ist, mit einem Publikum aus der ganzen Insel.

          Mercadillo de La Laguna (Jeden Tag um 14 Uhr, Plaza del Cristo). Der La Laguna Markt ist der kompletteste Lebensmittelmarkt auf Teneriffa - ob Gewürze, Blumen, Pflanzen, Fisch, Fleisch oder Geflügel, Sie werden ihn hier sicher finden. Es bietet auch Käse, Kuchen, Soßen und Weine.... und ist ein Paradies für Feinschmecker. Der Markt von La Laguna befindet sich im Herzen des historischen Zentrums der Stadt, auf der beliebten Plaza del Cristo. Von großem kommerziellen und touristischen Interesse ist der Markt von La Laguna jeden Tag von einer großen Anzahl von Menschen besucht. Die Qualität der Produkte und die spektakuläre Präsentation der Produkte sind besonders hervorzuheben, vor allem der Blumenbereich am Eingang, der Obst- und Gemüsebereich im zentralen Hof, der Fisch am Ende des Gebäudes und die Metzger- und Lebensmittelstände an den Seiten der ersten beiden Höfe. Auf der einen Seite des Hauptgebäudes befindet sich ein Nebengebäude mit Räumlichkeiten für den Verkauf von Textilien, Schuhen, lebenden Tieren usw. sowie ein Bereich, in dem der Bauernmarkt dienstags, donnerstags und samstags stattfindet.

          Tacoronte Bauernmarkt (samstags und sonntags 9-14 Uhr). Tacoronte - Tejina auf der Straße)
          Einer der größten Agrarmärkte Teneriffas mit mehr als 100 Verkaufsständen. Kuchen, Kuchen, Weine, Käse und Kräuter - Müll vom Diätplan, bevor Sie gehen. Dieser 1980 gegründete Markt befindet sich im Stadtteil San Juan und bietet den Gerbereibetrieben die Möglichkeit, ihre landwirtschaftlichen Produkte ohne Zwischenhändler zu handeln. Die verschiedenen Stände verkaufen die natürlichen Produkte der Gegend, wie Obst, Gemüse, Fisch und andere handwerkliche Produkte: Gebäck, Käse, Honig usw., die die handwerkliche Tradition von Tacoronte fortsetzen. Zusätzlich zu den berühmten Weinen unserer Gemeinde, die aus kleinen Familienweingütern stammen.

          Rastro Puerto de la Cruz Markt (Mittwoch und Samstag von 21 bis 14 Uhr, vor dem Städtischen Supermarkt). Ein bunter lokaler Markt mit einer Mischung aus neuen und gebrauchten Produkten. Antiquitäten, Bücher, Kleidung, Ornamente und viele hochwertige Kunsthandwerke. Im Inneren des Marktplatzes, im ersten Stock, gibt es einen sehr guten Bauernmarkt - das sind zwei Märkte zum Preis von einem.

          Tegueste Farmer and Craftsman's Market in Tegueste (Samstag und Sonntag von 8.00 bis 14.00 Uhr). Der Markt befindet sich in der Nähe der Straße TF-13 La Laguna-Punta del Hidalgo, hinter der Tankstelle PCan, an der Nummer 6 der Assumptionist Street, ganz in der Nähe des historischen Zentrums der Gemeinde, vor dem Zamorano House and Estate. Obst und Gemüse direkt vom Bauern, leckere handgemachte Kuchen und Brot und vor allem Wein vom Land. Der Bauern- und Handwerksmarkt von Tegueste vereint eine Gruppe von Erzeugern aus der Region, die qualitativ hochwertige lokale Lebensmittel anbieten. Der direkte Kontakt des Verbrauchers mit dem Hersteller vervollständigt die Dienstleistung, indem er Preise garantiert, die den Eigenschaften der Produkte entsprechen, ohne die Beteiligung von Zwischenfaktoren, die die Endkosten erhöhen. Seine Lage ermöglicht einen direkten Zugang für alle Personen, auch für Behinderte, da es speziell für diesen Zweck ausgestattet ist. Es hat auch den Vorteil, einen großen Parkplatz zu haben.
          Die 33 im Verkaufsraum installierten Stände lassen sich nach ihrem Angebot in landwirtschaftliche Produkte einteilen: Obst und Gemüse und Blumen, Käse und Milchprodukte, Fleisch und Kunsthandwerk (durchbrochene Arbeiten, Kunsthandwerk). Der Servicebereich umfasst eine Cafeteria mit Terrasse, Sanitäranlage und Spielplatz.

          MÄRKTE IM SÜDEN

          Güimar Bauernmarkt. Rund um den Rathausplatz findet er jeden Sonntag von 8 bis 13 Uhr statt. Auf dem Bauernmarkt in Güímar finden Sie Produkte, die es auf anderen Märkten nicht gibt, gesund, frisch und von hoher Qualität. Diese Produkte stammen von Bauern aus dem Güímar-Tal. Das grundlegende Ziel dieses Marktes ist es, zur Lösung der ernsten Vermarktungsprobleme der Landwirte in der Region beizutragen und ihnen die Möglichkeit zu bieten, ihre Produkte direkt an die Verbraucher zu verkaufen.
          - Ökologische Produkte
          - Früchte - Hülsenfrüchte - Gemüse
          - Trockenfrüchte - Eier - Milchprodukte
          - Süßwaren - Honig
          - Konfitüre - Mojos
          - Aromatisch und medizinisch
          - Blumen
          - Weine und Essige
          - Handwerkskunst

          Mercadillo de Torviscas (Donnerstag und Samstag von 9h bis 14h, vor dem Hotel Gran Costa Adeje). Der Markt mit der besten Lage auf der Insel Teneriffa und mit großer Vielfalt und Qualität der Versorgung. Im Zentrum von Costa Adeje gelegen, ein Ort, der in letzter Zeit eine wichtige Hotel-Infrastruktur und Resorts von großer Qualität und Schönheit entwickelt hat. Es bietet Kleidung, Schmuck, Handtaschen, Schuhe, Souvenirs, Bücher.... und manchmal gibt es sogar eine Modenschau. Bus 416-417-441. Guter Taxiservice.

          Mercadillo de Los Cristianos (Sonntags von 9 bis 14 Uhr, neben dem Hotel Gran Arona). Wahrscheinlich der größte Markt im Süden der Insel, ein idealer Ort zum Einkaufen oder Wandern am Sonntagmorgen. Bietet Mode, Kunsthandwerk, Geschenke, Schmuck, Schmuck, Haushaltswaren, Spielzeug, Lederwaren und eine breite Palette von Neuheiten. Es ist in der Regel überfüllt und das Feilschen an den Pfosten ist am weitesten verbreitet. Bus 470-464-464-464-483-450-473.

          Mercadillo de Alcalá (Montag von 9h bis 14h). Der Markt der Plaza del Pueblo, mit dem Charme eines Fischerdorfes In unmittelbarer Nähe des Strandes und des Hafens im Herzen der Stadt, wo Sie Mode, Kunsthandwerk, Geschenke, Schmuck, Haushaltswaren, Spielzeug, Lederwaren und eine breite Palette von Neuheiten kaufen können. Verkostung und Verkauf von lokalen Weinen. Bus 473. Guter Taxiservice.
          Mercadillo Los Abrigos (Dienstag von 17h bis 21h). Auf dem Platz, der zum Hafen führt, finden Sie bekannte Restaurants, die sich auf Fisch spezialisiert haben, wo Sie ein fantastisches Abendessen in der unvergleichlichen Umgebung eines typischen Fischerdorfes genießen können. CDs, DVDs, Kleidung, Schmuck, Gürtel und mehr, alle in Laufnähe zu den besten Fischrestaurants im Süden und perfekt synchronisiert, um Ihre Einkäufe mehr als einen Teller Seebarsch und ein Glas Weiß zu prüfen. Bus 470-460-486. Guter Taxiservice.

          Mercadillo de El Médano (Samstags von 9 bis 14 Uhr - Plaza del Príncipe)
          Hippie-Artikel, es hat diesen Hippie-Spot, der uns an die 70er Jahre erinnert und handgemachten Schmuck, Kleidung, Gegenstände aus Afrika und Kunsthandwerk verkauft. Ein sehr guter Strandmarkt zum entspannten Einkaufen im Zentrum der schönen Stadt El Médano. Bus 470 464 483. Guter Taxiservice.

          Mercadillo de Golf del Sur (Freitag von 9h bis 14h). Ein sehr angenehmer Markt mit einem guten Angebot an Produkten, wo Sie alle Ihre Einkäufe lösen können. In der Gemeinde San Miguel de Abona neben den Hotels Agua Marina, Albatros und Santa Barbara gelegen. Bus 470 483.

          Mercadillo San Isidro
          Bauernmarkt San Isidro, Granadilla - Cruce San Isidro, Granadilla de Abona.
          Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag, von 08:00 bis 14:00 Uhr.

          San Juan Beach Market (Mittwoch von 9h bis 14h). Der Einkaufsmarkt der Woche, wo Sie alle frischen Früchte und Gemüse jeder Jahreszeit, Blumen und Pflanzen, Gebäck, hausgemachte Süßigkeiten, alle Arten von typischen Produkten der Region und auch Mode, Geschenkartikel und Kunsthandwerk finden. Gelegen an der Hauptstraße von Adeje nach Los Gigantes im Dorf Playa San Juan. Bus 473.

          Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
            El Mercado Nuestra Se?ora de África in Santa Cruz - wuerde ich keinesfals als Touristenatraktion bezeichnen. Man hoert dort jedenfalls mehr spanisch als deutsch.
            ...
            Wird aber von jedem Reiseleiter in den Hotels als Attraktion feil geboten.

            https://www.tripadvisor.de/Attractio...y_Islands.html

            Nummer 1 der Sehenswürdigkeiten in SC

            wobei für mich die Nummer 1 der Karneval ist

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              El Mercado Nuestra Se?ora de África in Santa Cruz - wuerde ich keinesfals als Touristenatraktion bezeichnen. Man hoert dort jedenfalls mehr spanisch als deutsch.
              Auch kann man wohl kaum den Schuster, der dort Schuhe in Maßarbeit schneidert, als Touri- Atraktion bezeichnen, noch den Senegalesen- Markt- noch die Fischstaende, noch den juedischen Stand, noch die Zoohandlung fuer Federvieh, noch die Kraeuterecke noch die Kaesestaende. Die paar Touris dort- lassen auch- wie meist- kein Geld in den Geschaeften- glotzen nur und leisten sich dann einen Cortado im Cafe. Dazu packen sie dann die eigene Flasche Wasser aus.... eine ruehmliche Ausnahme unter ihnen sind jedoch m. E. die Englaender.
              Dieser Markt ist praktisch die Markthalle, die es sonst in jeder spanischen Stadt gibt & Sehenswürdig auch für Touristen. Ob die da was kaufen ist eine andere Sache.

              In der Marktliste ist mir aufgefallen, dass sie nicht vollständig ist. Mein Geheimtipp z.B. ist der kleine Bauernmarkt, Mittwochs in El Médano. Da gibt es sicher noch viel mehr. Außerdem sind die Busverbindungen nicht mehr aktuell.

              Kommentar

              Lädt...
              X