Versicherungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Versicherungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Versicherungen

Braucht man auf Teneriffa eine Haftpflicht- und Hausratversicherung? Wenn ja welche sind am besten?

• Schriftgröße
    Sorry, die Frage ist falsch gestellt. Ob Du sie brauchst oder nicht, bleibt ganz alleine Dir überlassen. Eine gesetzliche Vorgabe, die Dir vorschreibt, diese Versicherungen haben zu müssen, gibt es nicht.

Ob Du deinen Hausrat versichern willst, musst Du schon selbst entscheiden.

Ich persönlich brauche keine Hausrat-Versicherung. Selbst wenn mein Hausrat hier auf TF komplett untergeht, bringt mich das nicht um. Es wäre zwar ärgerlich, aber ich kann diesen Hausrat ggf. problemlos aus eigenen Mitteln ersetzen oder notfalls auf Teile davon verzichten.

Genauso musst Du dich entscheiden, ob Du das Risiko eingehen willst, durch Haftplichtforderungen ruiniert zu werden oder ob Dir solche Forderungen mangels Masse am A...llerwertesten vorbei gehen.

Eine Haftplicht-Versicherung habe ich sehr wohl. Und zwar immer noch die aus Deutschland mit Welt-Geltung und adäquaten Deckungssummen.

Bedenke: Versicherungen sind dazu da, dich vor Schäden zu schützen, die dich nachhaltig beeinträchtigen oder ruinieren können - nicht dazu, dich vor Bagatellschäden zu schützen, die Du aus der Portokasse bezahlen kannst.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Welche Versicherungsgesellschaften gibt es auf TF (Deutsche, Spanische, Internationale)?
      Gibt es deutsch sprechende Berater.
      Gibt es Hausrat und Haftpflichtversicherungen die mit Selbstbeteiligung angeboten werden?

Kommentar

• Schriftgröße
        Falls du im Norden bist, schau mal bei Schippers vorbei, Puerto de la Cruz, Calle La Hoya 69. Dort spricht man deutsch und vermittelt alle Arten von Versicherungen. Die Verträge (auf deutsch) musst du dir aber selbst durchlesen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Es gibt auf der Insel einige "deutsche" Wochenzeitschriften. Hier mal suchen.
          In denen wird auch geworben. Dort die Emails raussuchen und anschreiben.
          Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
            Auf jeden Fall ist mein ehemaliger Arbeitgeber, die ZURICH Versicherung, gut vertreten auf TF (und den andeen Inseln) https://www.tvt-seguros.com/zurich-versicherungen

Kommentar

Lädt...
            X