Mariano Rajoy ist politisch Geschichte ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So, erledigt. Mariano Rajoy, einer der zwei Hauptverantwortlichen für die Katalanen-Krise, wurde heute durch das spanische Parlament durch ein Misstrauenvotum "erledigt".

Grund dafür ist / war der Skandal um schwarze Kassen und Korruption in seiner Partei, aufgrund derer gestern auch hochrangige Mitglieder der "Partido Popular", der Rajoy vorsteht, zu langjährigen Haftstrafen verurteilt wurden. Insgesamt wurden gestern in den Verfahren Haftstrafen von über 350 Jahren ausgesprochen.

Nachfolger von Rajoy ist Pedro Sanchez, der Führer der Sozialisten. Auch Sanchez steht nur einer Minderheiten-Regierung vor, so dass für Ende des Jahres Neuwahlen erwartet werden.

Die Regierung von Mariano Rajoy ist natürlich eine absolute Erfolgsgeschichte. So hat er es mit seiner eigenen Minderheiten-Regierung in den letzten zwei Jahren seiner Regierung geschafft, insgesamt ganze ZWEI Gesetze vom Parlament verabschieden zu lassen. Ach - und natürlich, den Streit mit den Katalanen in die Eskalation zu treiben.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

• Schriftgröße
    "Endlich"!

Kommentar

• Schriftgröße
      Verwaltungsspitze ausgetauscht

Es ist sehr fraglich ob ein Austausch von Teilen der Regierung für die Bevölkerung positive Veränderungen bringt. An den Machtverhältnissen hat sich meiner Meinung nach nichts geändert. Die herrschenden Eliten sind die gleichen geblieben. An den Repressionen gegen das Volk und dessen Ausbeutung dürfte sich nichts ändern. Lediglich einige andere Marionetten erhalten nun die Dienstwagen auf Kosten des Volkes... und was Sozialisten trotz anfänglichen tollen Vorsätzen bewirken lässt sich in den Geschichtsbüchern nachlesen, angefangen vom dritten Reich und seinem spanischen Pedanten Franco über die DDR bis zu Merkel....
      Der Austausch der spanischen Regierungsspitze dürfte nur eine neue Nebelkerze sein die zur Ablenkung des Volkes gezündet wurde
      Zuletzt geändert von heinz1965; 02.06.2018, 09:43.
      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
        Aha, der Reichsbürger Heinz gibt mal wieder seinen Senf ab.
        Sehr erheiternd

Kommentar

• Schriftgröße
          Bekannterweise: Der Trog bleibt der Gleiche. Nur die Säue wechseln.

Kommentar

• Schriftgröße
            Austausch der Politik Darsteller

@ Islas Canarias Aha der erste Bertelsmann Troll meldet sich aus dem Callcenter?
            Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
              Ihr findet es also gut das er ging.

Ich mochte ihn und seine Art. Klar er hat das Land politisch nicht nur positiv vorangetrieben aber seine Art mochte ich dennoch.

Kommentar

• Schriftgröße
                1. Er ging nicht, er wurde gegangen. Die Chance zu einem "ehrenvollen Rückzug", sprich Rücktritt, hat er ausgeschlagen, obwohl seine Niederlage absehbar war.

Allerdings kenne ich da aus dem deutschen Recht eine Situation, die sein Verhalten zumindest verständlich machen würde, wenn es im spanischen Recht eine ähnliche Regelung gäbe: Verlässt ein deutscher Politiker aus eigenem Entschluss sein Amt, hat der dabei Nachteile bei den Bezügen, die er nach seinem Ausscheiden erhält. Wird er dagegen abgesetzt, erhält er die Bezüge in voller Höhe. Die Diskussion gab es seinerzeit bei Christian Wulff, daher ist mir dieser Knackpunkt aus Deutschland bekannt ...

2. Seine ART ist relativ egal, und mit seiner ART hat er die Katalanen zum Aufstand getrieben. Tolle "ART"!

Bleib doch besser bei deinen unnötigen Mobilfunk-Tipps.
                * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                  @Islas Canarias
                  warum so negativ?
                  Zuletzt geändert von windus1947; 16.06.2018, 08:41.
                  Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                    Lieber Windus,

bitte einfach lesen: ich schrieb "sehr erheiternd".

Ironie an: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen
                    Dir auch einen schönen Sonntag.

Kommentar

Lädt...
                    X