Boletin? ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Boletin? ???

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Boletin? ???

Vielleicht kann mir hier jemand eine Frage beantworten, wir haben in unserer Anlage eine neue Stromzuleitung bekommen, eine Ingenieurin der Endesa hat dieses Projekt angenommen und sagte, sie hätte auch die Verantwortung für die einzelnen Wohnungen?
    Meine Boletin erkennt sie nicht an und will nun das ich die gesamte Installation ändere!
    Meines Wissens hat sie kein Recht dazu oder sehe ich das falsch?
    Ein Elektromeister sagte mir, es gibt ein EU Instalationsrecht welches besagt das ich selbst für meine Wohnung verantwortlich bin und wenn ein spanischer Elektriker die Installation abgenommen hat ist das völlig in Ordnung.
    Kann mir dazu jemand was sagen?
    Vielen Dank

• Schriftgröße
    ich befürchte, da hast Du schlechte Karten. Wenn Endesa oder die anderen Stromanbieter dein Boletín nicht anerkennen, dann schalten sie dir den Strom ab. Ja, sie hat die Verantwortung für die einzelnen Wohnungen - ist zwar hart aber das hat schon viele getroffen.

Du musst darauf achten, dass dir ein zertifizierter Elektriker das boletín macht. Er muss zugelassen sein, sonst zahlst Du doppelt.
    Zuletzt geändert von Urmeltier; 26.05.2018, 19:38.
    canaria aria

Kommentar

• Schriftgröße
      Lass mich raten, dein Elektromeister war einer dieser deutschen Experten, die alles besser wissen....

Wir hatten auch so einen Experten in unsrem Büro in El Medano, der nicht wusste, dass Elektroleitungen in Leerrohre gelegt werden müssen und dass eine Verteilerdose fast in der Dusche nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist, aber "vertraue mir, ich bin Meister"