Fragen zu den Fahrkarten bei Titsa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Fragen zu den Fahrkarten bei Titsa

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
    Man kann auch dem Busfahrer sagen, dass zwei (drei, vier,...) Personen zusammen fahren, dann muss man nur einmal scannen, und beim Aussteigen auch nur einmal.
    Vorausgesetzt es handelt sich um eine Guthabenkarte, die nicht auf eine Person beschränkt ist und Ermässigungen beinhaltet.
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Deine erste Aussage, ist verständlich! Bei der zweiten könnte man meinen, es gibt jetzt sogar verschiedene neue Karten - für eine Person und für mehrere Personen - . Außderdem Karten mit Ermässigung und welche ohne (ich dachte, bei den Bonuskarten ist immer eine Ermässigung enthalten). Oder wie soll ich Deine Aussage verstehen? Sollte es sich um eine Karte für einen "Jugendlichen" handeln, dürfte es ja klar sein, dass dann nicht die ganze Familie, damit fahren will.

L.G.
    Tapas
    Es gibt nichts, was es nicht gibt. Es sei denn......

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo Tapas,

neben den personengebundenen Karten für Jugendliche gibt es die personengebunden Karten für Senioren und andere soziale Berechtigungen.
      https://titsa.com/index.php/tus-guag...s-interurbanas
      Daneben gibt es die personengebunden Monatskarten für verschiedene Netzgebiete wie beispielsweise die Metropolregion für 40 €

Grüsse
      Anton

Kommentar

• Schriftgröße
        es gibt jetzt sogar verschiedene neue Karten
        Ja, klar gibt es die.
        Die Guthabenkarte wird aufgeladen, ist übertragbar, kann von mehreren Personen benutzt werden, so lange, bis der Betrag verbraucht ist. Dann kann man sie neu aufladen. Sie beinhaltet eine 30%ige Ermässigung gegenüber des Barpreises.
        Die verschiedenen anderen Karten (= Monatskarten für Jugendliche, Senioren, Stadtabo, Inselabo,...) sind "persönlich", mit Foto, und kosten einen monatlichen Fixbetrag. Damit darf dann natürlich niemand anderes fahren.
        Alles klar?
        Eigentlich auch nicht anders, als in den deutschen Verkehrsverbünden.

Kommentar

• Schriftgröße
          TenMas-Karte übers Internet aufladen

Hallo!

Wie ich das sehe kann man als Urlauber, also mit keinem Wohnsitz auf Teneriffa, die Karte NICHT über das Internet aufladen.

Bei der Registrierung kann man zwar unter Ort "no especificado" angeben, aber dann wird keine Deutsche Postleitzahl angenommen. Oder kann man dort die Hoteladresse mit dessen Postleitzahl angeben?

Oder kann ich meine leere Karte am Flughafen Nord aufladen und dann mit dem Bus nach Puerto de la Cruz fahren?

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Albert

Kommentar

• Schriftgröße
            - sollte im Flughafen Tf Nord keine TEN+ Kartenaufladung möglich sein
            und auch der Busfahrer dies nicht bewerkstelligen kann,
            bleibt nur die Bezahlung der Einzelfahrt und erneute Aufladung
            am Busbahnhof in Puerto d l Cruz.

- ansonsten:
            https://www.teneriffa-news.com/verkehr/bonobus_938.html
            Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Albert,

hast du denn schon die Plastikkarte (ten+)?
              bei der Online-Registrierung klappt es mit einer Adresse auf Teneriffa und einer Mobilfunknummer von Teneriffa.

Viel Erfolg
              Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von bugsi Beitrag anzeigen
                - ansonsten:
                der Beitrag in deinem Link enthält wesentliche Falschinformationen.
                Es gibt nämlich unterschiedliche ten+ Karten
                Die normalen Karten (TÍTULO MONEDERO) sind übertragbar und können von mehreren Personen gemeinsam genutzt werden.

Grüsse
                Anton
                Zuletzt geändert von macnetz; 16.04.2019, 15:04.

Kommentar

• Schriftgröße
                  macnetz, ja, ich hab mir voriges Jahr eine Karte gekauft und alles darauf verbraucht.

Kann ich da IRGENDEINE Adresse und Mobilnummer, also z.B. von meinem Hotel, angeben? Bekommt denn dann das Hotel, wenn ich z.B. nicht mehr dort bin, Schreiben oder Anrufe von Titsa?

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ macnetz

- wirf bitte einen Blick ins Impressum des Links aus dem Internet,
                    und du wirst feststellen das ich gar nicht der Verfasser bin.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von albert2403 Beitrag anzeigen
                      Kann ich da IRGENDEINE Adresse und Mobilnummer, also z.B. von meinem Hotel, angeben?
                      Ja. Und als Mobilnummer kannst du die letzten 9 Ziffern deiner Mobilnummer nehmen. Es gibt keine Bestätigung über SMS oder so.
                      Als zweiten Nachnamen habe ich einen Bindestrich eingetragen.

Bekommt denn dann das Hotel, wenn ich z.B. nicht mehr dort bin, Schreiben oder Anrufe von Titsa?
                      unwahrscheinlich

Grüsse
                      Anton
                      Zuletzt geändert von macnetz; 16.04.2019, 20:18.

Kommentar

• Schriftgröße
                        SUPER! DANKE Macnetz!

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von macnetz Beitrag anzeigen
                          Hallo Albert,

hast du denn schon die Plastikkarte (ten+)?
                          bei der Online-Registrierung klappt es mit einer Adresse auf Teneriffa und einer Mobilfunknummer von Teneriffa.

Viel Erfolg
                          Anton
                          die Ten+kann man auch ohne Probleme an den Schaltern beim Busbahnhof kaufe,
                          einmalige Zahlung 2.-Euro
                          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                            Jetzt hat das Registrierungsformular zwar die Karte erkannt, dabei kam aber folgende Meldung:

"There is only one step left for your registration. Remember that in order to recharge your card through this website, recover the balance in case of loss or access promotions, you need to validate your card in a TITSA office, Tramway Office or go to any Tramway vending machines. Just check the balance."

Jetzt weiß ich nicht was die mit "validate your card..." meinen. Überprüfen die dann dort ob die Karte echt ist? Und warum soll ich den Kontostand checken ("Just check the balance")?

Wie ich das somit sehe, kann ich die Karte über das Internet NICHT aufladen, bevor ich sie nicht an den genannten Orten checken hab lassen.

Gruß
                            Albert
                            Zuletzt geändert von albert2403; 17.04.2019, 09:26.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Albert,

diese Meldung hat mich ebenfalls ratlos zurückgelassen.
                              Ich hatte online 10€ aufgeladen, doch diese erschienen nicht im Saldo.
                              Dann hatte ich eine Bekannte gebeten auf Teneriffa die Ten+ Karte mit 5€ aufzuladen und hatte gehofft dass damit diese Aktivierung erledigt sei.
                              Leider Fehlanzeige - die 5€ waren da, die 10€ der Online-Aufladung nicht.

Wir sind trotzdem mit dieser Ten+ Karte in den Bus gestiegen.

Das Terminal im Bus hat dann anscheinend die nötige Aktivierung des online Guthabens erledigt

Fazit: nur Mut

Grüsse
                              Anton
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                                macnetz, bei dir scheint das Aufladen gegangen zu sein. Bei mir ist aber der Button "Recargar Tarjeta" DEAKTIVIERT. Ich kann also nichts aufladen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  jetzt ist der recargar-Button bei mir auch deaktiviert
                                  Da muss ich dann doch nächstes Mal bei der TITSA-Information vorbeischauen.

Grüsse
                                  Anton

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Nach der Anmeldung im Netz muss man einmalig zu einer Verkaufsstelle und die Karte freischalten lassen. Warum auch immer . . . danach funktioniert das Aufladen am Computer. Es werden dann sogar alle Fahrten angezeigt, die bereits mit der Karte bezahlt wurden.
                                    Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
                                      - Danke für den zielführenden Hinweis.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Kann ich die ten + nur an den Busbahnhöfen kaufen oder gibt es zB. eine Verkaufsstelle/Kiosk auch in Puerto de Santiago/Los Gigantes?
                                        Danke für Hilfe,
                                        Peter
                                        Grüße aus Bayern

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von kieckbusch Beitrag anzeigen
                                          Nach der Anmeldung im Netz muss man einmalig zu einer Verkaufsstelle und die Karte freischalten lassen. Warum auch immer . . . danach funktioniert das Aufladen am Computer. Es werden dann sogar alle Fahrten angezeigt, die bereits mit der Karte bezahlt wurden.
                                          Ging bei mir erst, nachdem ich die Karte zum zweiten Mal im Shop nachgeladen habe. Das nächste Nachladen ging am Computer & ist mit eMail bestätigt worden, erscheint aber noch nicht im Kontoauszug. Die Gutschrift erscheint dann bei der nächsten Nutzung. Glaube die stricken immer noch an der Software, aber es wird besser.
                                          Habe Umsteigen probiert, das funktioniert ohne neue Zahlung. Aussteigen zum Kurz-Einkauf & mit der gleichen Linie weiterfahren, wird neu berechnet.
                                          Wichtig ist, beim Aussteigen die Karte an den Leser halten. Bei Nutzung einer Teilstrecke gibt es eine Gutschrift. Beim Einsteigen wird die gesamte Strecke berechnet

Kommentar

Lädt...
                                          X