Nachsendeantrag Post Deutschland / Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte mir meine Post aus Deutschland nach Teneriffa nachsenden lassen.
    Hat jemand Erfahrung, gibt es Probleme, evtl.Nachzahlungen?
    Danke für eure Hilfe

• Schriftgröße
    Ich mache das seit 5 Jahren. Keine Nachzahlungen, keine Probleme. Auch Einschreiben kommen an. Dauert halt eine Woche.

Kommentar

• Schriftgröße
      Es funktioniert wenn es fuktioniert !!!!

Es wird nur die Post nachgesendet die auch von der Post ist. Hatte mal das Problem mit einem Amt die nicht die Post als Versender genommen haben.
      Dann gab es Probleme " kündigung ab xxxx so auch bestätigt, der Postbote kommt und erzählt auf dem Postamt ist der Zettel kündigung 1 Monat später. Er hat das dann geändert.

Man kann jederzeit verkürzen und verlängern per Email. Wenn man keinen hat der sich um die Post kümmert ist es ok.
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        ja die sogenannte Citypost mir welche immer mehr Ämter ihre Post versenden könnte zum Problem werden.
        Am besten von Nachbarn Briefkasen leeren lassen und alles in einen großen Umschlag.
        Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Terminator Beitrag anzeigen
          Es funktioniert wenn es fuktioniert !!!!

Es wird nur die Post nachgesendet die auch von der Post ist. Hatte mal das Problem mit einem Amt die nicht die Post als Versender genommen haben.

(Dann gab es Probleme " kündigung ab xxxx so auch bestätigt, der Postbote kommt und erzählt auf dem Postamt ist der Zettel kündigung 1 Monat später. Er hat das dann geändert.)

Man kann jederzeit verkürzen und verlängern per Email. Wenn man keinen hat der sich um die Post kümmert ist es ok.
          Wie ist das zu verstehen???
          LG

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, Nachsendungen durch die Deutsche Post klappen sicher und zuverlässig. Nur die Privaten sind halt ein Problem - Nachteil des Endes des Briefmonopols für die Post.

Kommentar

• Schriftgröße
              Nach meiner (innerdeutschen) Erfahrung kommt rund ein Drittel aller deutschen Postsendungen, für die ein Nachsende-Antrag gestellt wurde, nicht an.

Ich glaube nicht, dass das international besser funktioniert.

Mir wurde sogar schon ein Konto gesperrt, weil ein "cleverer" Postbote mehrfach die Briefe dieser Bank als "unbekannt verzogen" zurück geschickt hatte. Ironischerweise handelte es sich dabei um ein Konto bei der "Postbank".
              * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                Seltsame "Erfahrung".

Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon innerdeutsch Nachsendeanträge gestellt habe. Und von D ins Ausland waren es dreimal.

Es ist immer alles durchgeführt worden und richtig angekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe von Teneriffa aus gekündigt , dieser Termin wurde auch bestätigt.

Wir fliegen nach Haus und am nächsten Tag kommt der Postbote vorbei. Es wird was geplaudert. Am nächsten Tag kommt der Postbote erneut und fragt nach dem Kündigungstermin. Weil auf der Poststelle in unserem Fach ein Zettel lag der noch 1 monat länger die Post nach Tenerife senden sollte.
                  Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

Lädt...
                  X