Wo Gasflasche kaufen in La Matanza

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Liebe Leute hier im Forum

Seit sechs Wochen wohne ich in La Matanza.
    Ich habe mir bei LeroyMarvin ein Gasgrill für die Terrasse gekauft.
    Leider kann ich keine Gasflasche kaufen. Die wollen alle nur tauschen.
    Da ich aber keine leere Gasflasche zum Tausch habe will ich mir eine volle
    Gasflasche kaufen.
    Leider weiss ich nicht wo.
    Kann mr von Euch jemand einen Tipp geben?

Vielen Dank im Vorraus

Joachim

• Schriftgröße
    Hast Du es schon mal an einer DISA - Tankstelle versucht ?
    "Ob ich morgen leben werde,
    weiß ich freilich nicht.
    Aber, wenn ich morgen lebe,
    daß ich morgen trinken werde,
    weiß ich ganz gewiß."

G. E. Lessing

Kommentar

• Schriftgröße
      Gasflasche

Wenn Du keine findest ich habe die Möglichkeit an 2 zu kommen.
      Stück 30 ?
      Grüße
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        Offiziell bekommt man die großen nur mit boletin. So kaufen geht gar nicht.
        Bleibt segunda Mano auf den entsprechenden Webseiten oder auf den rastros.
        30€, ist ein üblicher Preis für eine Flasche
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ja, kauf' Dir eine Gebrauchte über Secundamano oder vom Flohmarkt.

Sinnvollerweise eine, die in Deutschland mit einer 11-kg-Flasche vergleichbar wäre. Die kannst du dann beim nächsten Befüll-Tausch gegen zwei kleine Flaschen tauschen und das hat den Vorteil, dass Du immer eine befüllte Flasche zum Wechsel hast, wenn Dir mal das Gas mitten im Grillvorgang ausgeht.

Das Prozedere für den Erhalt einer "offiziellen" Flasche ist ... komplex. Und dauert seine Zeit. Ich bin dafür dreimal zur DISA-Zentrale in Sta. Cruz gefahren und konnte dann immer noch keine Flasche mitnehmen, die ist dann am nächsten Tag mit einem Lieferwagen geliefert worden. Übrigens: Die "offiziellen" Flaschen kosten auch ca. 35 Euro. Ist halt nur mit erheblich mehr Papierkram verbunden als so ein Ding vom (virtuellen oder echten) Flohmarkt zu kaufen.
          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
            Für mich doch bitte Mal wegen der Gasflasche
            unter 680 233 640 an.
            Vielen Dank
            Achim

Kommentar

• Schriftgröße
              Die DISA ( Gasgesellschaft ) muss zur Erteilung des Ankaufrechtes einer Gasflasche die TÜV-gerechte Installation der vorhandenen Gasanlage überprüfen, was an Hand eines vorhandenen Boletines eines zugelassenen Installateurs geschiet.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Bei mir hat die Bedienungsanleitung vom Gas-Grill ausgereicht, die ich glücklicherweise in weiser Voraussicht schon dabei hatte. Später wollten irgendwelche Leute meinen Grill inspizieren, aber mein ständiges "Perdon, no entiendo!" bei der telefonischen Terminvereinbarung war dann wohl so nervig, dass ich auch das vermeiden konnte.
                * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                  Jede CEPSA-Tankstelle verkauft problemlos neue Gasflaschen. Es ist nur eine kurze Registrierung (mit Ausweis, Adresse und NIE) erforderlich. Unkompliziertes Verfahren. Die Flasche kannst du sofort mitnehmen und danach jederzeit an einer anderen Tankstelle oder beim Lieferservice gegen eine von DISA eintauschen. Mit der Post kommt dann noch eine Bestätigung und ein Versicherungsnachweis. Geprüft wird gar nichts.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Dann ist das aber neu.
                    Früher wie erwähnt nur mit viel Bürokratie
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gasflasche

Super der Mann,
                      verabredet sich in La Mat. und kommt nicht, meine Frau fährt extra
                      dafür nach La Mat. und wartet über eine 1/2 Stunde, super !!
                      Solche Leute liebe ich und denen will man helfen.
                      Danke,
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        Cepsa.....

Zitat von gerardo Beitrag anzeigen
                        Jede CEPSA-Tankstelle verkauft problemlos neue Gasflaschen. Es ist nur eine kurze Registrierung (mit Ausweis, Adresse und NIE) erforderlich. Unkompliziertes Verfahren. Die Flasche kannst du sofort mitnehmen und danach jederzeit an einer anderen Tankstelle oder beim Lieferservice gegen eine von DISA eintauschen. Mit der Post kommt dann noch eine Bestätigung und ein Versicherungsnachweis. Geprüft wird gar nichts.
                        Das stimmt genau. Habe im letzten Jahr einem Freund geholfen, auf der Cepsa-Tankstelle Los LLanos - Granadilla de Abona. Die beiden Flaschen waren umsonst, nur die Füllung wurde bezahlt.

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...-ins-haus.html
                        Zuletzt geändert von rayfaro; 11.05.2018, 16:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Super der Mann

Zum Thema Gasflasche

Heute mittag stand nach drei Wochen plötzlich ohne Voranmeldung mein mein alter Eigentümer vor der Tür und hat mir eine volle Gasflasche gebracht.
                          Ich habe mehrfach versucht Sie anzurufen. Leider ging immer nur das Fax an.
                          Auch zwei SMS mit der Mitteilung das ich die Gasflasche doch nicht brauche gegen 13.30 sind leider fehlgeschlagen.
                          Vielleicht wäre ein Rufweiterleitung oder ein Anrufbeantworter für Euch sinnvoll.
                          Da hätten wir uns die peinliche Situation und Fahrerei ersparen können.

Ich habe mich schon in meinen SMS entschuldigt und warum sie nicht durchgegangen sind weiß ich nicht.
                          Ich entschuldige mich hier nochmal in aller Form bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten und werde das beherzigen was Sie mir am Telefon schon gesagt haben: Ruf mich nie wieder an.
                          Ich werde Sie nie wieder anrufen.

Mit freundlichen Grüßen
                          Joachim

Kommentar

Lädt...
                          X