Krankenversicherungen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Krankenversicherungen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Krankenversicherungen

Ich habe gelesen das die staatliche KV nicht so gut sein soll.
    Welche privaten Krankenversicherungen gibt es? Insbesondere für Zahnarztleistungen. Gibt es Private ohne Prüfung der "Vorschäden"? Was kostet eine private KV ca. im Monat?

• Schriftgröße
    Um konkret auf deine Fragen zu antworten:

1. Mir ist keine PKV bekannt, die auf Prüfung der Vorerkrankungen verzichtet.

2. Die mir bekannten Preise für eine PKV bewegen sich irgendwo zwischen 40 und weit über 400 Euro, abhängig von Gesellschaft, Leistungsumfang, Alter der zu versichernden Person und deren Gesundheitszustand.

Welche PKVs es gibt, kannst Du per Suchmaschine selbst ermitteln. Alternativ kannst Du natürlich eine Versicherungsmakler deiner Wahl dazu befragen.

Dazu sei allerdings gesagt, dass die Versicherungsmakler auf TF nicht durch besondere Kompetenz geglänzt haben. Letztendlich "durfte" ich mir meine PKV im Internet selbst suchen und bin dann zu einem Vertreter hier vor Ort gegangen, um die Versicherung abzuschliessen und habe ihm genau gesagt, was ich habe wollte.
    * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
      Auf die normale Versicherung könnt Ihr verzichten. Das ganze System ist anders wie in Deutschland. Man muss also sich privat sehr gut versichern. Ich hab schon einiges erlebt in der normalen Versicherung "AOK" , das muss man sich nicht antun. Ich würde an eurer Stelle hier in D einen Wohnsitz und Postadresse behalten.
      Die Sommermonate können grausam sein mit der "Hitze" , für 3 Monate nach D zurück untersuchen lassen und dann auf ein neues.Wenn man ein Problem hat kann man nach D immer noch fliegen.
      Erst mal in die Gegend wo man hin möchte , mieten und umschauen danach kaufen.
      Versicherung selbst vor Ort klären und dann kann man D immernoch ganz und gar verlassen.Gibt es nicht auch abschläge auf die Rente wenn man nach Sp geht ?
      Wünsch Euch viel Glück
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Es gibt einige deutsche Zeitschriften auf der Insel , hier das Forum mal durchsuchen.
        In denen findes Ihr dann Makler, oder Angebote VK aber auch Versicherungen und Versicherungsmakler. Also es gibt noch viel zu tun ,packen wir es an. Viel Glück
        Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
          Krankenversicherungen.....

Geben Sie mal "Krankenversicherung" in der Suchfunktion des Forums ein, da gibt es hunderte Beiträge zum Thema.

Meine Erfahrung: Private Versicherung in Spanien ist wunderbar, wenn es um die kleinen Sachen & Termine etc. geht. Bei schweren Krankheiten sind Sie hier auf Teneriffa aber auf die Uniklinik angewiesen. Hoffen Sie, dass der Privatarzt Sie rechtzeitig überweist & die Private die Kosten übernimmt.
          Mir ist immer die Geschichte von Barack Obama in Erinnerung, nach der sich seine Mutter noch am Tag ihres Todes, mit der privaten KV um die Kosten gestritten hat.

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir haben mit der TK in D Erfahrungen gemacht die nicht so angenehm sind ...alle Kommunikation mit der TK Post muss an die D Anschrift . Du bekommst 4 Wochen Zeit fuer deine Antwort . Uns wurde recht schnell die Versicherung angehalten ( ausgesetzt) weil wir nicht zeitlich reagiert hatten...Meine Frage nach Vorsorge > nein, Du das muss in D gemacht werden ....usw. Ich werde mich komplett hier auf der Insel versichern lassen .... Lass uns doch mal kurz zum Austausch treffen / telefonirenen ...Ich bin in Puerto
            Zuletzt geändert von wilma; 05.05.2018, 20:46.

Kommentar

• Schriftgröße
              Krankenversicherung

Ich musste mich entscheiden wo ich mich versichern lasse. Da ich keine deutsche Adresse mehr habe , nahm ich die spanische KV , was Probleme bringt .Zuerst muss man sich bei der spanischen KK anmelden, und es wird einem ein Arzt zu gewiesen ( kommt darauf an wo man wohnt ).
              Eine Versorgung mit notwendigen Medikamenten , auch mit Betäubungsmitteln erfolgt ohne Probleme . Man muss einen Facharzt besuchen, der sich den deutschen Medikamentenplan an sieht , und dann einen neuen aufsetzt . Man bekommt Medikamentenpläne für 3 Monate, dann muss man den Arzt wieder auf suchen . Dieser Arzt verschreibt eigentlich nur Medikamente . Eine richtige Untersuchung , wie in Deutschland mit Blutdruck messen usw. gibt es hier nicht . Dazu muss man den Arzt bitten , aber Impfungen bekommt man ohne Probleme von einem anderen Arzt .
              Man braucht einen langen Atem , wenn man hier einen Spezialisten aufsuchen muss. Es dauert Monate bevor man einen Termin in den Unikliniken bekommt .Ist man erst mal im System, dann geht es etwas besser . Es ist manchmal kompliziert , da es hier Spezialisten gibt, wo die Arbeit der Facharzt in Deutschland mit erledigt . Beispiel - braucht man eine Physiotherapie
              1. man beantragt das beim zugewiesenen Arzt ( Hausarzt)
              2. er überweisst zum Facharzt
              3. der Facharzt überweist an den Thrapiearzt ( den gibt es in D. nicht)
              4. die Therapiearzt beantragt die Physiotherapie
              dann muss mann warten bis man angerufen wird .
              Die Überweisungen von Arzt zu Arzt dauern manchmal Monate lang .

Trotzdem sollte man in der deutschen staatlichen Krankenkasse bleiben . Man bezahlt den vollen Krankenkassensatz, sowie die Zusatzversicherung zur Krankenkasse in voller Höhe . Ein grosser Nachteil ist, das man manche Krankenkassen - und Pflegeversorgungen nicht mehr bekommt . Keine Hilfsmittel, wenn man pflegebedürftig ist !!!!!!!!! Man bekommt nur die Versorgung, die der eigenen Bevölkerung gewährt wird ( in dem Land , wo man lebt). Ungerecht finde ich es schon, denn man zahlt die vollen Beiträge nach Deutschland .
              Befindet man sich in Deutschland im Urlaub, dann stehen einem einiges mehr zu , was man beantragen kann . Beispiel - Ausleihe von Rollstühlen und anderen Hilfsmitteln , was man am besten vor Urlaubsantritt klären soll . Diese Kosten übernehmen die Kassen . Man bekommt eine deutsche Krankenkassenkarte, die man in Deutschland nutzen kann .
              Zuletzt geändert von Sabine; 08.05.2018, 14:47.
              Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                Bist du denn bei der privat Versicherung hier auf der Insel oder der staatlichen , spanischen Versicherung ...ich hatte hier von in die private Versichung zu gehen ....von der staatlichen hatte ich nichts so Gutes gehoert ...

Kommentar

• Schriftgröße
                  Bisher haben wir nur die deutsche KV. Wir werden uns auch bei der spanischen staatlichen KV anmelden und eine private Zusatzversicherung abschließen. Behaltet ihr auch die kanadische Krankenversicherung?

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
                    Bisher haben wir nur die deutsche KV. Wir werden uns auch bei der spanischen staatlichen KV anmelden und eine private Zusatzversicherung abschließen. Behaltet ihr auch die kanadische Krankenversicherung?
                    Nein die kanadische KV ist nicht gut > lange Wartezeiten > die verlieren wir automatisch wenn wir nicht mehr im Land leben

Kommentar

• Schriftgröße
                      Sorry, aber unter normalen Umständen hat man doch keine freie Wahl, ob man sich in D oder hier krankenversichert. Wenn man hier arbeitet, dann muss man hier in die SegSoc, auch als Selbstständiger. Ausnahmen gibt es etwa für Selbstständige bei einer temporären "Selbstentsendung", zumindest war das vor 10 Jahren noch so. Oder unter bestimmten Bedingungen beim Arbeiten als Angestellter einer deutschen Firma.

Und wenn man hier arbeitet und seinen Wohnsitz anmeldet, dann muss man sich in D normalerweise abmelden, von der Möglichkeit eines Zweitwohnsitzes in D weiß ich nichts. Oder hat sich da was geändert?
                      ...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Es gibt in Deutschland keine "Zweitwohnsitzregelung" mit einem Erst-Wohnsitz im Ausland. Wenn man in Deutschland eine Wohnung anmeldet, ist das immer ein "Erstwohnsitz", wenn man in Deutschland keine andere Wohnung hat - selbst, wenn man sich die überwiegende Zeit des Jahres im Ausland aufhält und dort seinen Lebensmittelpunkt hat.
                        * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nach meinen Informationen soll man sich bei der deutschen KV auf keinen Fall abmelden. Auch ohne Wohnsitz in Deutschland kann man dort versichert bleiben und sich gleichzeitig in Spanien anmelden. Die deutsche KV zahlt dann monatlich einen Ausgleichbetrag an die Spanische KV.
                          Das gilt zumindest für Rentner und Familienmitversicherte. Ob es bei Berufstätigen auch so ist weiß ich nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Ihr Status ist unklar.....

Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                            Sorry, aber unter normalen Umständen hat man doch keine freie Wahl, ob man sich in D oder hier krankenversichert. Wenn man hier arbeitet, dann muss man hier in die SegSoc, auch als Selbstständiger.
                            Als Rentner sind Sie in der KV der Rentner, wenn Sie in die deutschen Krankenkassen eingezahlt haben. In diesem Fall erhalten Sie die Bescheinigung E121 & werden von der hiesigen Seg. social übernommen.
                            Wenn Sie privat versichert sind können Sie das in D. nicht weiterführen & müssen sich hier versichern. Wenn Sie Rentner sind & privat versichert waren erhalten Sie den Zuschuss von der DRV.
                            Zuletzt geändert von rayfaro; 26.05.2018, 13:53.

Kommentar

Lädt...
                            X