bei Bankinter geht das auch
Banken auf Teneriffa
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
ich habe Kauf etc. über die Banca march abgewickelt:
http://www.bancamarch.es/de/
online Deutsch, nette auch deutschsprachige Angestellte, vormittags geöffnet -
Konto für mich und die Ehefrau - alles super - beste Erfahrung - online banking auch von D einfach - überall kostenfreie Geldautomaten-
ich kanns empfehlen!
0167 - PLAYA DE LAS AMÉRICAS
Complejo Residencial "El Camisón" - Loc. 15-16 - 38660 - PLAYA DE LAS AMERICAS (ARONA)
Kommentar
Zitat von UKTFE Beitrag anzeigenIch bin schon viele Jahre bei dieser Bank, jedoch seitdem besagte Veronica,
das war die einzige die dort deutsch sprach nicht mehr dort ist bin ich sehr
unzufrieden mit dieser Bank, da die Vereinbarungen nicht mehr eingehalten
werden. Ich werde mir in der nächsten Zeit eine andere Bank suchen.
Kommentar
Ich suche auch dringend eine Bank mit deutsch sprechenden Mitarbeitern in Las Americas. War früher bei der deutschen Bank in LA die ja jetzt in LC ist, aber wenn da überlegt wird zu schließen muss ich eine andere Bank finden. Banca March wäre interessant-verlagen die Gebühren oder wird das wie bei der Deutschen Bank gehandhabt?Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.
Christian Morgenstern
Kommentar
Gibts bei der Sabadell in LA auch deutsch sprechende Mitarbeiter - Konto Gebührenfrei wie bei der Deutschen Bank?Was du anderen zufügst, fügst du dir zu.
Christian Morgenstern
Kommentar
Mir ist schleierhaft, wie hier alle die Sabadell über den grünen Klee loben.
Mein Fazit nach einem Jahr Sabadell ( gegenüber Botanico)
Teuer! Pro Überweisung verlangen die 5,50 EUR
Unser Konto war für 3 Tage mit knapp 450 EUR überzogen und postwendend drohen die mit Inkasso. Verlangen 29% Überziehungszinsen!
Regelmässiger Geldeingang von über 600 EUR monatlich und trotzdem Kontoführungsgebühren.
Sorry, aber mit solchen Armleuchtern machen wir keine Geschäfte mehr.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
Wir sind bei der Sabadell und haben ein komplett kostenloses Konto.
Allerdings sind 600 Euro/Monat zu wenig, ich meine, 700 sind die Grenze.
Wir überweisen gut 1000 im Monat aus D zur Sabadell - auch kostenlos.
Bares mit der KK aus dem Automaten ist auch kostenlos.
Eine Auszahlung von 600€ am Automaten mit einer KK aus D (DKB) kostet 1,80.
Überweisungen von diesem Konto machen wir nicht, insofern weiß ich nicht, was mich das kosten würde.
Insgesamt bin ich zufrieden!
Übrigens: wenn man Überziehung nicht vereinbart hat, ist das halt so.
Die 1,30 € für diese Dienstleistung wirst Du verschmerzen . . .Zuletzt geändert von kieckbusch; 03.03.2020, 13:43.Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de
Kommentar
Das ist bei Sabadell wie bei vielen anderen Banken Verhandlungssache. Günstig bis kostenlos wird es bei regelmäßigen eingehenden Zahlungen (Gehalt, Rente...Einzahlungen von einem eigenen Konto werden nicht immer vergünstigend akzeptiert) sowie ggf. Geldanlagen bei der Bank.
So erklärt sich sicher auch die Abweichung zwischen Nespresso und Kieckbusch.
Relativ teuer sind bei Sabadell Abhebungen vom Automaten im Ausland, das sollte man eher vermeiden....
Kommentar
Ich wollte auch zu Sabadell mit einem Basiskonto =
https://www.bancsabadell.com/cs/Sate...00034843962/de
Wäre damit mein einziges spanisches Konto. Würde auch per Dauerauftrag monatlich die Mindestsumme überweisen. Quasi als "Einkommen"
Was haltet Ihr davon ?No vivimos tiempos locos, sino tiempos con gente loca.
Kommentar
Check das lieber mal ab, ob die Filiale das als "Quasieinkommen" akzeptiert. Ich weiß es nicht, aber ich hatte mal bei einer anderen Bank nachgefragt, ob man so in den Genuss der X% Zinsen auf dem Gehaltskonto kommen kann, die haben das verneint....
Kommentar
Auf dem Konto gehen mehr als 600 und auch 700 monatlich ein.
29% Überziehungszins fällt zumindest in D unter Zinswucher.
Korrekt ist, dass mich das nicht arm macht, aber es geht um die Höhe der Zinsen, dann um eine Bearbeitungsgebühr von 35 EUR für die Überziehung und die sofortige Drohung mit Inkasso.
Ich bin der Meinung, dass man so mit Kunden nicht umgeht. Vielleicht haben die anderen hier eine höhere Toleranzschwelle, meine ist jedoch erreicht.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
Wenn ich, aus welchen Gründen auch immer (Gebühren, Mangel an Kundenorientierung...), mit einer Bank nicht zufrieden bin, dann reklamiere ich und wenn das nicht fruchtet, dann such ich eine andere. Im Laufe von 30 Jahren kommt da schon mal was zusammen. Ich glaube, vieles hängt auch von der lokalen Filialleitung und dem einem zugeordneten Angestellten ab. Mit Sabadell hier in LC bin ich ganz zufrieden, hinter mir gelassen hab ich u.a. LaCaixa und BBVA.Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 03.03.2020, 18:13....
Kommentar
BBVA, Banca March, Deutsche Bank, La Caixa, Caja Canarias hab ich auch schon abgehakt
Bei ING seit etlichen Jahren wenig Probleme, fähiger Chat, der flott hilft, auch damals beim Verkauf von unserem Haus, da klappte die Buchung der Überweisung des Käufers erst beim dritten Mal, da hat dann aber der Mitarbeiter der ING in Santa Cruz enorm geholfen, das "OK, das Geld ist da", kam fast erst beim Notartermin für den Kauf des neuen Hauses hier in Asturien.
Allerdings haben die laut Chat in letzter Zeit die "Sicherheitsvorkehrungen" verändert, so dass es immer wieder vorkommt, dass Amazonbestellungen storniert werden oder auch Paypal meckert, dass die Bank die Zahlung verweigert.
Das nervt momentan gewaltig, so dass ich teilweise, wie bei Amazon möglich, nur noch mit Abbuchung vom Konto arbeite und leider oft auf Paypal verzichten muss wegen der mit fast 100% Sicherheit auftauchenden Probleme (selbst bei Peanuts wie 2x 1kg Kaffeebohnen bei unserem örtlichen Kaffeeröster in Pravia).
Ätzend.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich bin schon seit 7 Jahren bei Sabadell, auch das Firmenkonto.
1x gabs ein kleines Problem mit einer Überweisung, konnte aber vor Ort geklärt werden. Die MitarbeiterInnen hier im Süden sind sehr freundlich, kennen uns und haben uns sogar mal angerufen, da Stefan einen Zahlendreher in einer Überweisung hatte und ihnen das komisch vorkam.
Auch den Firmenwagen konnte ich problemlos finanzieren.
Geh doch mal hin und rede mit ihnen. Vielleicht hast du ja noch das Urlauberkonto und nicht das Resi-Kto.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Es handelt sich um ein Sabadell Business Konto, bzw. handelte.....
Privat sind wir bei der Caixa bisher sehr zufrieden.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar
La Caixa nimmt doch schon für ein Buenos Dias, falls sie es überhaupt sagen beim Betreten der Bank, 4 Euro Gebühren.
Inlandsüberweisung (online) 3,95 Euro
Kontoführungsgebühren XX Euro
Kreditkartengebühren XX Euro.
War zumindest in Arona so und als wir dann dort das Konto kündigen wollten, richtig Probleme, weil die Angestellte das nicht machen wollte (!)
Nicht geschenkt......
Aber Millionäre wie Nespresso werden dort sicherlich immer noch hofiertHeute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Und wieder einmal wird die Theorie des Mikrokosmos auf Teneriffa bestätigt: Nicht nur, dass an jeder Ecke ein anderes Wetter herrscht, nein, auch bei ein und derselben Bank wird man in jeder Filiale anders behandelt und bepreist...
Kommentar
bin auch auf der suche nach einer anderen bank, wo man geld aus fremden automaten ziehen kann ohne kosten.
muss wohl mal banken abklappern und mich durchfragen , was kostet die kontoführung, wie hoch sind deren kreditzinsen , und am wichtigsten wie erfolgt eine kontowandlung von la caixa zur neuen bank . übernehmen sie alle daueraufträge ?
mit der la caixa bin ich nicht mehr zufrieden .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Sabadell & Bankia....
Zitat von Sabine Beitrag anzeigenbin auch auf der suche nach einer anderen bank, wo man geld aus fremden automaten ziehen kann ohne kosten.
muss wohl mal banken abklappern und mich durchfragen , was kostet die kontoführung, wie hoch sind deren kreditzinsen , und am wichtigsten wie erfolgt eine kontowandlung von la caixa zur neuen bank . übernehmen sie alle daueraufträge ?
mit der la caixa bin ich nicht mehr zufrieden .
https://www.bankia.es/es/particulare...ios/por-ser-tu
Sabadell hat einen Bezug zu Renten von der spanischen Seg, social. Das würde ich fragen. Für gebührenfreie Abhebungen bei anderen Banken habe ich nichts gefunden.
Selbst bin ich bei der BANKIA mit "por-ser-tu" kostenfrei für alles.
Kommentar
@Achined Kein feiner Zug von dir meine finanziellen Verhältnisse im Forum auszuplaudern. Jetzt kann ich mich wieder vor Anfragen nach Almosen und Privatkrediten nicht mehr retten.
Die Kontoschliessung heute war natürlich auch wieder mit einer deftigen Kostennote behaftet, aber es hat nur 10 Minuten gedauert.
Wir haben jetzt das Geschäftskonto auch bei der Caixa, da wir tatsächlich mit dieser Bank sehr zufrieden sind und keine überteuerten Gebühren zahlen. Überweisungen an Lieferanten und sonstige die auch ein Caixa Konto haben sind gebührenfrei. Dabei wird auch die Überweisung sofort ausgeführt, so dass mit dem letzten Klick das Geld beim Empfänger sofort gutgeschrieben ist. Auf Fremdkonten wird 1,10 EUR verrechnet. Überall finden sich Caixa Bankomaten und das Onlinebanking auf deutsch ist hervorragend.Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist
Kommentar