Kann mir jemand sagen was GG und BI am Ende einer Handwerkerrechnung bzw. eines Kostenvoranschlags (direkt unter IGIC) bedeuten?
Was bedeuten GG und BI auf einer Handwerkerrechnung
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
G.G. Gastos generales.
B.I. Beneficio industrial
https://foros.plangeneralcontable.co...hp?f=1&t=22874
Das ist eine Formel, in der die Kostenvoranschläge für Öffentliche Arbeiten vorgelegt werden, wo der Staat per Gesetz das Recht derjenigen anerkennt, die für öffentliche Verwaltungen arbeiten, einen Gewinn von 6% zu erzielen, man nennt es industriellen Gewinn.
Ebenso erkennt der Staat die allgemeinen Kosten (Büro-, Telefon-, Versicherungs-, Verwaltungskosten, etc....) für Unternehmen mit 13% an.
Diese Prozentsätze sind im Gesetz über öffentliche Aufträge festgelegt.
Es ist nur obligatorisch, sie bei öffentlichen Arbeiten, bei privaten Arbeiten gesondert anzugeben, da es keine Regel gibt, die bei dieser Art von Verträgen Prozentsätze vorschreibt.
In der Regel sind bei privaten Arbeiten, wie Ihnen bereits gesagt wurde, im Preis jedes Artikels bereits Gemeinkosten und Industriegewinne enthalten, und diese Prozentsätze werden am Ende des Budgets nicht angegeben.
Damit will ich nicht sagen, dass Sie für Industriegewinn und Gemeinkosten zweimal in Rechnung gestellt wurden, sondern dass Sie die Berechnungen anders durchführen.Zuletzt geändert von Achined; 24.04.2018, 15:46.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
- Top
Powered by vBulletin® Version 5.6.9
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.
Copyright © 2024 MH Sub I, LLC dba vBulletin. Alle Rechte vorbehalten.
Die Seite wurde um 18:15 erstellt.
Lädt...
X
Kommentar