Wer kennt seriöse Immobilienmakler?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola,
    wir suchen eine kleine Eigentumswohnung im Süden oder Westen.
    Wer kennt seriöse Makler die auch günstige Wohnungen im Angebot haben. Natürlich kein Schrott.
    Die Wohnung muss nicht am Meer liegen. So ca. 10 km ab ist auch okay.
    Gibt es Internetseiten am besten in Deutsch oder Englisch wo Wohnungen angeboten werden?
    Hat jemand Tipps für uns?

• Schriftgröße
    Hola,

der Morfit ist da nicht schlecht und hat ein großes Angebot - sind immer mal Objekte da, die mir "günstig" - erscheinen:

http://www.morfittpropertiestenerife.com/

und seriös??! - ohne deutsche Asesoria geht eh nichts: ich hab meinen Kauf über All office in Adeje abgewickelt - lief sehr gut

Kommentar

• Schriftgröße
      Ein Immobinbüro in Las Galletas könnte ich empfehlen.

https://www.viviendas-canarias.net

Calle Candida Pe?a Bello, 14,
      38631 Las Galletas,
      Santa Cruz de Tenerife,
      Spanien

Dort gibt es mehrere deutschsprachigen Mitarbeiter.
      WIE GUT, DASS MICH KEINER DENKEN HÖREN KANN.........

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für den Tipp.
        Wir würden einen Anwalt beauftragen das Grundbuch usw. zu prüfen.
        Ich weiß leider nicht was Aseoria ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Gestern irgendwo gelesen: Vom 27. bis 29. April (dieses Wochenende!) findet eine Immo-Messe in Santa Cruz auf dem Parkplatz hinter dem Palmentum statt. Dort ist auch ein Stand mit deutschsprechenden Maklern (Name: Alisios) angekündigt. Dort mal schauen.

Kommentar

• Schriftgröße
            ist schon ziemlich gewagt, Seriös und Immobilienmakler in einem Satz zu schreiben.......

Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Ja das finde ich auch ...selbst bei den genannten hier sind schwarze Schafe ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Polymat Beitrag anzeigen
                Gestern irgendwo gelesen: Vom 27. bis 29. April (dieses Wochenende!) findet eine Immo-Messe in Santa Cruz auf dem Parkplatz hinter dem Palmentum statt. Dort ist auch ein Stand mit deutschsprechenden Maklern (Name: Alisios) angekündigt. Dort mal schauen.
                Habs wieder gefunden bei Facebook. Stand Nr. 7 sind die.

Kommentar

• Schriftgröße
                  portatenerife.de und Herr Bernstorff kann ich als Makler empfehlen.
                  Als Anwalt Herrn Luikhardt von Legalium in Los Cristianos.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Die Asesoria ist eine Mischung zwischen Rechtsanwalt, Steuerbüro und Dienstleister - er übernimmt die Prüfung der diversen Kosten, er übernimmt den gesamten Ablauf in Verbindung mit dem Makler - checkt Baugenehmigung und Abgaben - macht Übersetzungen (Notarvertrag) und betreut - für relativ schmales Geld - den Käufer bis hin zur Reduzierung des Kaufpreises - meiner macht nach dem Kauf auch die jährliche Steuererklärung etc. -

Kommentar

• Schriftgröße
                      Danke an alle für die hilfreichen Infos!!!
                      Das mit den Asesorias klingt gut. Gibt es da auch schwarze Schafe? Prüfen sie auch das Grundbuch usw. auf Belastungen? Nicht das wir z. B. die Stromrechnung der Vorbesitzer bezahlen müssen. Wie berechnen sie den Preis? Nach Aufwand oder nach dem Kaufpreis?
                      Wie viel kann man den Kaufpreis ca. runter handeln?
                      Hat jemand Adressen von deutsch sprechenden Asesorias?
                      Soooooooorry.... so viele Fragen.... :-))

Übrigens sind wir zur Zeit nicht auf Teneriffa. Planen im Juni oder September hin zu fliegen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Spätestens der Notar wird prüfen, ob Belastungen auf der Immobilie sind, der braucht ja auch die Nota Simple, in der schon mal Hypotheken usw. verzeichnet sind.

Deutsche Gestoria in Los Cristianos:

http://dehmer.net/de/DIENSTLEISTUNGEN
                        Zuletzt geändert von Achined; 25.04.2018, 12:56.
                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo rainbow,
                          ich kann Dir Lucinda Romero von Asten Realty wärmstens empfehlen. Spricht zwar kein Deutsch, aber prima Englisch, Spanisch und Russich. Sehr hilfsbereit bei allem und wenn die Firma selbst keine passende Immobilie im Angebot hat, sucht Sie bei Partneragenturen etwas passendes. Ist auch mit einem deutschen Rechtsanwalt verheiratet, der ihr falls notwendig zur Seite steht.
                          Anbei Ihr Profil mit Kontaktdaten:
                          https://de.astenonline.com/lucinda-romero

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Pinchero Beitrag anzeigen
                            Die Asesoria ist eine Mischung zwischen Rechtsanwalt, Steuerbüro und Dienstleister - er übernimmt die Prüfung der diversen Kosten, er übernimmt den gesamten Ablauf in Verbindung mit dem Makler - checkt Baugenehmigung und Abgaben - macht Übersetzungen (Notarvertrag) und betreut - für relativ schmales Geld - den Käufer bis hin zur Reduzierung des Kaufpreises - meiner macht nach dem Kauf auch die jährliche Steuererklärung etc. -
                            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                            ist schon ziemlich gewagt, Seriös und Immobilienmakler in einem Satz zu schreiben.......
                            Asesoria ist allgemein für Beratung. Die Asesoria fiscal ist der Steuerberater, Anwälte sind Abogados. Die Gestoria ist für alles zuständig. In einem alten Reiseführer habe ich mal gelesen, dass der Spanier zu stolz ist, um sich mit Behörden rumzuschlagen. Das überlässt er dem Gestor.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Gestoria war in Spanien bis noch nicht zu langer Zeit der "Schreiberling" der des Schreibens unkundigen Bevölkerung.

Wer etwas mit der "Obrigkeit" zu tun hatte, musste sich der Schriftgelehrten bedienen, die einen ordentlichen Brief/Dokument an die Verwaltung verfassen konnte und auch lesen und erklären konnte, was diese von einem Bürger verlangte.

Dafür wurde bezahlt.

Bis noch hoch in die 80er-Jahre war der Analphabetismus oder die Lese-und Schreibunfähigkeit der Bevölkerung in E sehr hoch.

Auch jetzt noch stehen mir oft die Haare zu Berge, bekomme ich etwas aus privater Hand zu lesen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                Danke für alle Infos.
                                Kann jemand Immobilien Makler empfehlen? Nach Möglichkeit im Süden.
                                Gibt es irgendwo eine Liste der Makler oder sonstige Seiten wo man Immobilien suchen kann (deutsch/englisch)?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Schau mal in fotocasa.es. Da stehen neben privaten auch viele Makleranzeigen drin.

Und nicht über die farbliche Gestaltung der Wände etc. wundern. Normal hier. Am Anfang bekam ich davon Augenbrennen...
                                  ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ?Seriöser Makel, äh, Makler?

Ich habe mein ?Hütte? über Stadler Immobilien gekauft.
                                    Perfekter Service, die haben mir jeden Behördengang
                                    entweder abgenommen oder mich begleitet,
                                    besser geht in meinen Augen nicht:

http://www.stadler-tenerife.com/deut...artments-d.htm
                                    Ich glaube nicht an Gott, aber ich vermisse ihn.

Jeder geht so weit er kann. Jeden Tag aufs Neue.

www.sophisticated-art.com

NO HAY UN MANUAL, ESCRIBE EL TUYO
                                    (el proyecto Anóniman)

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von rainbow Beitrag anzeigen
                                      Hola,
                                      wir suchen eine kleine Eigentumswohnung im Süden oder Westen.
                                      Wer kennt seriöse Makler die auch günstige Wohnungen im Angebot haben. Natürlich kein Schrott.
                                      Die Wohnung muss nicht am Meer liegen. So ca. 10 km ab ist auch okay.
                                      Gibt es Internetseiten am besten in Deutsch oder Englisch wo Wohnungen angeboten werden?
                                      Hat jemand Tipps für uns?
                                      Hallo, Gigi Immobilien in Costa del silencio ist zu empfehlen, Celine spricht deutsch und kümmert sich zuverlässig um alle rechtlichen fragen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Danke, ich habe in den Suchportalen gesehen das es dort günstiger ist.
                                        Adeje und Arona sind ja fast unbezahlbar.
                                        Habe aber auch gehört das es in Costa Silencio nicht gerade leise ist. Wegen der Flugzeuge...

Kommentar

Lädt...
                                        X