Achined schon weg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Achined schon weg?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Achined schon weg?

Alles schon gepackt? Brauchst du noch helfende Haende?

Wuensche Dir von Herzen einen unaufgeregten Umzug und mir- dass du dich bald wieder meldest: wie es Dir geht und ob alles gut gelaufen ist und die genaue Adresse fuer ein AI Forentreff
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Der arbeitet gerade an der Sidra-Pipeline "Canastu"....
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      Am 27. April kommt der Spediteur und holt alles ab, am 31. Mai ist unser Abflug, davor sind wir aber schon eine Woche sólo in Asturias, um alles vorzubereiten, ohne
      Großeinkauf, Ikea, Lidl, Notar, Ummeldung usw. Und schon Sachen aufbauen, die wir dann am 31. Mai brauchen. Ich selbst fliege dann am 6. Juni noch Mal nach Teneriffa, um unser Auto zu überführen per Fähre von Teneriffa nach Huelva, 33 Stunden auf dem Skalvenschiff und dann 900 km quer durch Spanien, sollte dann am 9. Juni wieder zu Hause einschlagen.
      Zuletzt geändert von Achined; 21.04.2018, 18:34.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn ich die gefühlt 1000 Umzugskartons sehe hab ich schon fast Zweifel, dass die in den 40 Fuß Container passen...
        Und dann wieder alles aufbauen. *kreisch*
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Alles nicht ganz so schlimm, lieber Achined- wenn die Chose gut sichtbar beschriftet ist< seitlich, sodass man es erst mal stapeln kann. Die Spediteure koennen dann gleich die jeweiligen Zimmer damit bestuecken. Vieles bleibt dann lange ungeoeffnet- auch dafuer braucht man ein Zimmer . Du hast den Vorteil, schliesslich in Dein neues Heim zu kommen, wenn Deine Frau waehrend deiner 3 Tage Autofahrt (na wenn das mal nicht zu kurz ist..) das Groebste schon verteilt hat und die Scherben zusammen gekehrt hat

Bei meinem letzten grossen Umzug von Bangui/ CFA < Muenchen, hatte ich bei 6 grossen Holzkisten keine einzige Scherbe dabei. Eine Holzkiste jedoch blieb beim Zoll haengen. Ich hatte eine getrocknete Vipernhaut zusammengerollt in einer grossen Tasse verfrachtet. Ein Andenken. Dazu musste ich
          1. beweisen dass dieses Wesen nicht mehr lebt (Kiste oeffnen mit Schraubenzieher usw. hineinklettern und das Reptil herausziehen- wobei alle stoehnend zur Seite sprangen)
          2. die Geschichte erzaehlen, die glaubhafft den Artenschutz umgeht. Naemlich dass meine Bracke mir das Leben rettete- indem sie fuchsteufels wild bellte und mich barfuss keinen Schritt naeher an die Bourgainvilla am Landhaus heran liess. Dort hing die Nashornviper. Die kann ihr Gift weit nach vorne verspritzen. Der Sentinel befreite uns mit ein er Machete.

Also- lass die Schlangen hier!
          Zuletzt geändert von Kaleika; 21.04.2018, 19:33.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Was in die Container reingeht hängt maßgeblich vom Können der Umzugsspediteure ab. Wir sind damals mit mobiltrans hergekommen und ich hab gestaunt, was in den Container alles reinging.

Bei unserem letzten innerdeutschen Umzug von einer 73 qm Wohnung in ein Häuschen hatten wir sage und schreibe pro qm nen Kubikmeter Umzugsgut, der arme Spediteur hatte sich da ganz schön verschätzt und musste zweimal fahren, war aber nicht sehr weit. Und dann kam noch das ganze Zeug weiterer 12 Jahre D-Land und zweier Kinderlein mit dazu und Endter und Co hats hinbekommen mit dem Container, war am Ende sogar noch Platz. Allerdings haben die auch alles zerlegt und extrem effektiv verstaut.

Besonders bewährt hat sich die kistenweise Bezeichnung (neben den Pflichtangaben zum Inhalt) bzgl. Abholzimmer/Zielzimmer, Zerbrechlichkeitsklasse und Priorität (A, B, C)...die C-Kisten hätte ich besser auf den Sperrmüll gebracht, einige waren auch nach Monaten noch nicht geöffnet.

Hab gerade geguckt, wir hatten nur nen 20-ft-Container und ich hatte extreme Zweifel, dass das reicht. War aber kein Problem...
            Zuletzt geändert von SanLorenzo4; 21.04.2018, 20:05.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Achined Beitrag anzeigen
              Großeinkauf, Ikea, Lidl, Notar,
              nix vergessen

https://www.zarahome.com/es/decoraci...020116701.html

^^^^^^^

Kommentar

• Schriftgröße
                Kleiner Tipp: die Umzugskartons unbedingt auch seitlich beschriften mit dem, was drin ist.
                Meist stehen sie nämlich nach dem Umzug aufeinander gestapelt und man kann nicht lesen, was oben auf ihnen vermerkt wurde.
                Erleichtert das Finden einzelner Sachen ungemein.
                Beim Reintragen aus dem LKW auch unbedingt gleich in die richtigen Zimmer bringen, spart mehrfaches Schleppen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  das wurde alles schon geschrieben- Islas Canarias
                  Teilzitat Kaleika:
                  ...wenn die Chose gut sichtbar beschriftet ist< seitlich, sodass man es erst mal stapeln kann. Die Spediteure koennen dann gleich die jeweiligen Zimmer damit bestuecken. Vieles bleibt dann lange ungeoeffnet- auch dafuer braucht man ein Zimmer

San Lo. desgleichen, Teilzitat.
                  .... Besonders bewährt hat sich die kistenweise Bezeichnung (neben den Pflichtangaben zum Inhalt) bzgl. Abholzimmer/Zielzimmer,

Achined wird es sicher schon wissen...
                  Einfach mal vorher lesen; mal was Neues fuer Achined... z.B.
                  ein gutes Restaurant auf seiner Ueberfuehrungsstrecke nach Portugal
                  Zuletzt geändert von Kaleika; 22.04.2018, 10:41.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                    mal was Neues fuer Achined... z.B.
                    ein gutes Restaurant auf seiner Ueberfuehrungsstrecke
                    Ein echter Asturianer hat neben der Sidra-Pulle natürlich Waffe(l)n für die Bärenjagd dabei. Und den mobilen Wolfsgrill.
                    ...

Kommentar

• Schriftgröße
                      zum Beispiel...

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hat sich meine Frau bestimmt schon im Navi gespeichert

Kommentar

• Schriftgröße
                          Jetzt isser schon wech....

Kommentar

• Schriftgröße
                            Nur die Möbel, wir erst am 31. Mai.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Er will den Vulkanausbruch noch live erleben...aber die Möbel schon mal in Sicherheit gebracht, die können nicht so schnell rennen.
                              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zumal die auch verbrennen in den Lavaströmen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wie wohnst du denn dann, so ohne Möbel

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Kleiner Tisch mit zwei Stühlen und ein Bett ist schon noch vorhandenen, aber es hat ein richtiges Echo im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Normalerweise(!!) darf der nur das Scottybild nehmen wer einen hat.
                                      Hast Du einen , ich ja, die Besten aller Hunde
                                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Achined, biste gut gelandet?
                                        Alle Moebel sc hon am Platz? Rueckrat ok?
                                        Sonne?

Kommentar

Lädt...
                                        X