Internet für den neuen Besitzer unserer Finca gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo, da das letzte Posting im DSL Thread schon einige Monate her ist, erlaube ich mir mal, zu fragen, was Ihr zur Zeit empfehlen könnt.
    Nur Internet, kein Festnetz.

Ist Airfibre noch brauchbar?
    die bieten da einen Tarif an für 20 Euro im Monat, Geschwindigkeit 5mb, Flatrate, allerdings 24 Monate Laufzeit.

Da der neue Besitzer wohl vorerst nicht ständig anwesend sein wird, würde sich eine Movistar Linie nicht rechnen, die Einliegerwohnung wird aber fest vermietet.

Uns habe sie gestern schon komplett rausgeschmissen mit Festnetz und ADSL, obwohl sie eigentlich erst Ende des Monats auf den Knopf drücken sollten.
    Hätte mich auch gewundert, dass das klappt.....

Bin nun bis Ende Mai nur noch per Hotspot übers Smartphone online....

Andere Lösungen über Wifi erscheinen mir zu teuer, wie schaut es mit aktuellen Infos aus, Internet über USB-SIM-Modem, ist da was empfehlenswert ohne die Knebelung mit der Laufzeit? Prepago (sollte schon das ganze Jahr über aktiv sein, also nix für nur einen Monat)?
    Zuletzt geändert von Achined; 21.04.2018, 16:00.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

• Schriftgröße
    wir haben Air Fibre seit 5 Jahren- gute Welle hier in Las Candias- und sehr zufrieden. Wenn mal was war, kam der Ing. innerhalb von 10 Stunden. Meist aber liess es sich am FN beheben. Wenn ohne auch moeglich ist, wuerde ich das empfehlen. Wir haben mit 2 Anschluessen incl FN < 29.-
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
      Bin immer noch bei denen hier:

http://www.internetcanarias.com/es/

(ne Art Richtfunk, besonders für die Versorgung der Pampa geeignet)

Mit folgenden Tarifen:

http://www.internetcanarias.com/es/p...net-4g-hogar-2

Es reißt einen nicht wirklich vom Hocker, aber allemal besser als vorher Orange per movistar-Verkabelung. Eine euphorische Empfehlung kann ich aber auch nicht abgeben, weder besonders billig noch absolut zuverlässig. Mittelmässig würd ich sagen... Service ist aber bemüht und meistens funzt es recht schnell wieder. Lustig, gerade während ich das hier schreibe ist die Verbindung weg, das nenn ich mal künstliche Intelligenz.

Hab für die Montage (aktuell ca. 160 ?) nix bezahlt, war damals im Einführungsangebot mit drin. Da ich in Sachen Fibra noch keine wirkliche Erfolgsmeldung gehört hab, bin ich da noch vorsichtig.

Besonderes Highlight war mal die Aussage des Services auf meine Frage hin, ob denn das Wetter (damals Calima oder Regen) für die Störungen verantwortlich sein könne (in den FAQ steht "Las Instalaciones y emisión de se?al no se ve afecta por la meteorología. Las instalaciones se realizan con margen calculado de refuerzo. Esto es importante, ya que cuando nieva, llueve o hace mucho viento se hace un mayor uso de internet."), dass die Aussage halt für gutes Wetter gilt.
      ...

Kommentar

• Schriftgröße
        Die ganzen Lösungen mit SIM erscheinen mir für den Dauergebrauch nicht wirklich sinnvoll, da es dort keine Flatrate gibt und wenn dann die Mieter mal Bock auf eine YT-Nacht haben, sind die Daten verbraucht und es wird entweder auf Steinzeit gedrosselt oder es wird teuer......
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Keine SIM...Antenne aufs Dach, Kabel runter zu Verstärker und Router, ab da WiFi und 4 oder 5 LAN-Kabel. Festnetz-VoIP-Inland-Flatrate (per eigener 8er Nummer) ist bei manchen Tarifen inklusive. Handy-SIM-Card für Mobiltelefonate gibts noch bei manchen Tarifen gratis obendrauf.

Montage hat damals ne Firma in Cabo Blanco gemacht, Vertrieb war über Ramon in der Nähe der Kirche hier. Der macht das aber nicht mehr.
          ...

Kommentar

• Schriftgröße
            orange LTE 50 gb für ? 30,00 Monat. Kann man auch bei Abwesenheit pausieren.Kleine Pausengebühr. Kein Vetrag.

Kommentar

• Schriftgröße
              Orange werde ich NICHT empfehlen. Das war für mich eine der eher traumatisierenden Erfahrungen hier. Ein paar andere hab ich glaub ich schon hinreichend oft erwähnt. Oder?
              ...

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von SanLorenzo4 Beitrag anzeigen
                Orange werde ich NICHT empfehlen. Das war für mich eine der eher traumatisierenden Erfahrungen hier. Ein paar andere hab ich glaub ich schon hinreichend oft erwähnt. Oder?
                Orange hat hier oben bei uns eine miserable cobertura

Kommentar

• Schriftgröße
                  Frag' doch mal unseren Freund "tereriff", welche SIM er da empfehlen kann ...

Persönlich würde ich notfalls mehrere SIMs mit sukzessive buchbarem Datenvolumen vorrätig halten.

Beispiel: 5 oder 10 SIMs von Digimobil.es:

https://www.digimobil.es/tarifa-diginavega.php

Nutzt das Telefonica-Netz, keine Ahnung, wie da die Cobertura im Gebiet eurer Finca so ist.

Aber für normales Surfen und Mailen sollten 5 GB allemal ausreichen. Für die YT-Nacht kann man ja die nächste 10-Euro-Karte aktivieren. Und wieder ... und wieder ... und wieder ...

Das LTE-Netz ist normalerweise ausreichend schnell - wenn die Finca mit LTE abgedeckt ist.

Das ist bestimmt keine gute Dauer-Lösung, aber für die gelegentliche Nutzung sicher ein gangbarer Weg ohne jegliche Grundgebühr, wenn man es halbwegs geschickt handhabt und das Guthaben, das auf den Karten bei der Aktivierung vorhanden ist, der Reihe nach absurft und nichts verfallen lässt.

Für das, was ich monatlich für meinen "Fibra Optica"-Anschluss bezahle, könnte ich auf diesem Weg ein halbes Jahr lang jeden Monat 5 GB versurfen. Anders ausgedrückt: Bis die Kosten für meinen "Festnetz"-Anschluss erreicht sind, könnte man bei "Digi" monatlich 25 - 35 GB Daten "versurfen". JEDEN Monat. Wenn die Leute eine Zeit nicht anwesend sind, fallen auch keine Kosten an und ensprechend höher wäre das Daten-Volumen für die Monate, in denen die Leute anwesend sind.
                  Zuletzt geändert von J-Man; 22.04.2018, 18:09.
                  * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Danke für die Tipps, der Käufer hat mir gerade mitgeteilt, dass er heute Morgen airfibre beauftragt hat...

Kommentar

• Schriftgröße
                      Gute Wahl! War es fuer uns auch seit Jahren.
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola,

Ich kann wärmstens Llamaya weiterempfehlen.

Nutze hier meine 12 GB sowie in der EU für Youtube und alles mögliche geht TOP

https://www.llamaya.com/tarifas-prepago/bono-datos/

Billiger geht's nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                          Digi....

Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                          Frag' doch mal unseren Freund "tereriff", welche SIM er da empfehlen kann ...

Beispiel: 5 oder 10 SIMs von Digimobil.es:

https://www.digimobil.es/tarifa-diginavega.php

Nutzt das Telefonica-Netz, keine Ahnung, wie da die Cobertura im Gebiet eurer Finca so ist.
                          Jetzt geben Sie dem Affen auch noch Futter. Aber mit DIGI haben Sie recht. Habe das seit Mai letzten Jahres & habe hier in Médano guten Empfang. Mir reichen auch die 5 GB monatlich für 10 ?.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Digi is zu teuer

Bei llamaya gibs 7 GB fürn zehner

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ja, und es ruckelt, wenn man mit "Llamaya" YT-Videos ansehen will. Deshalb hast Du Dir dann auch eine Yoigo-Karte zusätzlich zugelegt. Tolle Lösung.

Aber das "Problem" hier im Thread ist ja ohnehin gelöst.
                              * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                                Wer blickt ueberhaupt noch durch?

Wer blickt bei "tereriff" ueberhaupt noch durch:
                                hatte er nicht kuerzlich grossartig verkuendet, nur noch "Thai-Cards" zu verwenden?!!!! Ernst kann ihn doch wohl niemand mehr nehmen!?

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Das Problem ist dass die Thaicards in Spanien so lahm im Yoigo/Orangenetz waren dass kein Youtube mehr möglich war.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    So sieht es dann wohl bei ihm auf dem Tisch aus, für jede Anwendung eine SIM Karte, nur um 50 Cent zu sparen.....

https://thumbs.dreamstime.com/z/viel...-102876751.jpg

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ?..die Sammelleidenschaft bei der männlichen Gattung ist wohl
                                      nach wie vor ungebrochen, nur was Hundkackacka anbelangt
                                      bin ich mir nicht ganz sicher.
                                      Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die sind alle in einem Plastikbeutel.

Kommentar

Lädt...
                                        X