wo kann man sich beschweren- z.b. ueber die

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Richtbarkeit ,bzw Handhabung stadtverwaltungstechnischer Absurditaeten, wie:

Versuch der Schliessung des Sunset- durch die Anklage eines bisher noch illeganen Vereines ( Rincon);

dilettantische Handhabung der Rathaus- Palmenanlage mit schwerwiegenden Folgen im Schoenheits- Stadtbild von La Ortotava;
    Fortschritte der Anklage im El Trompo Delikt

usw..

Bei der ersten Beschwerde auf der Stadtseite von La OROTAVA- wurde es letztes Jahr einfach geloescht. Auch bei der Nachfrage zu der dilettantischen Handhabung des Ausschankes beim schoenen Weinfest in La Orotava (stundenlanges Anstehen fuer alberne Karten zum Weinverzehr), gab es nebuloese Erklaerungen. Die angereisten Winzer konnten kaum etwas verkaufen, weil die Menschenmenge einfach nicht vorwaerts kam. Das waere eine satte Klage gegen die Stadtverwaltung geworden- aber die schrieben ganz schlank: es taete ihnen leid, man wuerde sich im naechsten Jahr um einen besseren Ablauf bemuehen

Weiss jemand eine bessere, oeffentliche Anlaufstelle? Gerne auch PN
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Lol, kommst Du jetzt in die Phase, die ich so etwa vor 5-6 Jahren hatte? Also, ich hab das aufgegeben, ich hab eingesehen, dass ich hier (fast) nix ändern kann. Diagnose: Progredienter Verkanarisierungsprozess...
    ...

Kommentar

• Schriftgröße
      schließe mich SanLorenzo4 an, hier etwas zu ändern war auch mir nicht gegönnt. Es ist wie es ist. Schade um die vergeudete Zeit und Nerven.

Letzte Aktion:
      Habe 2 sehr gute Flaschen Olivenöl á 0,5 Liter nach Wien versendet.
      Diesbezügliches Formular ausgefüllt + alle Fragen der "Postbeamtin" beantwortet. ? 33,-- für 3 Kg. Paket bezahlt.

Nach 3 Wochen kam das Paket ungeöffnet retour, da "...Stoffe enthalten sind, welche auf der "Sicherheitsliste" vermerkt sind...daher nicht transportiert werden dürfen."

auch toll:
      bereits zum 2. Mal - jeweils November/Dezember 10 Einzel-Sendungen von Amazon werden zum Teil ohne Begründung, zum Teil mit dem Vermerk "nicht zustellbar" zurück geschickt.
      Correos TF feiert halt schon frühzeitig Weihnachten und stellt die Arbeit ein.
      SUPER!!!

Ab Februar funktionierte es dann wieder...
      Nicht aufregen, wundern darf man sich aber schon!

LG, Peter
      Jeder Mensch macht Fehler.
      Das Kunststück liegt darin, sie zu machen, wenn keiner zuschaut!
      Peter Ustinov

Kommentar

• Schriftgröße
        @kaleika
        Vergiss es.
        Ich liege seit 2006 mit dem Gericht in Granadilla im Clinch über ein vollstreckbares Urteil gegen meine Ex-Frau.
        Habe Beschwerden geschrieben, an den obersten Kanarischen Gerichtshof, ans spanische Justizministerium, an den obersten spanischen Gerichtshof, an den diputado de commun für die Kanaren usw. usw..

Bis auf ein paar Mal "Wir Kümmern uns drum" ist absolut nichts passiert..
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Ihr habt ja in vielem Recht- aber ich bin kein Typ der aufgibt- sonst haette ich warscheinlich die 12 Jahre Afrika (6 Jahre solo)- nicht ueberlebt.
          Mit Paeckchen & Coreos habe ich nur gute Erfahrungen in 11 Jahren- obwohl nun die Finca sehr abseits liegt. Aber die Fahrer haben auch- genau wie in DE- immer gute Tips von mir bekommen, legen die Pakete sogar in die Mauer... Amazon wurde auch 3 Tage vor Xmas ausgeliefert. Bin ich ein Glueckspilz??
          Der neue Hafen von Grenadilla wurde mit ganz vielen Schwierigkeiten gegen all die erfolgreichen Proteste, gebaut
          Habe jetzt noch eine Idee: ein Freund in Puerto ist Journalist und Mittelsmann zwischen Pol. Nacional & Guardia Civil und kennt alles Moegliche incl. Alcades- weiss auch die meisten Hintergruende zu etlichen Affaeren. Er soll mir helfen einen Artikel zu lancieren. Eigentlich mag ich sowas nicht- aber der Zweck . Auch wenn es nicht viel bringt- reicht es mir, wenn man in der Oeffentlichkeit weiss, dass es Einwohner gibt, die mit gewissen abstrusen Dingen nicht einverstanden sind. Ich habe da den Satz in den Ohren... es hat sich ja Niemand beschwert....
          Doch hat sich!
          Zuletzt geändert von Kaleika; 16.04.2018, 11:38.
          Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
            Tja, man könnte Bücher schreiben.

Was mich immer wieder wundert ist die Passivität der meisten Einheimischen im Angesicht von Unrecht und Ungerechtigkeiten. Man sagte mir immer wieder, das hätte seinen Ursprung immer noch in den Zeiten von Franco. Mag sein, man muss damit leben und man kann nicht den "Anwalt" für ungerecht behandelte spielen, wenn sie selbst nicht aktiv werden. Das kostet einfach zu viele Nerven und ich beschränke mich zunehmend darauf, mich nicht in Dinge einzumischen, die nicht mich oder meine Familie direkt betreffen.

Andererseits geht ja durchaus hier und da was vorwärts, wenn auch oft im Schneckentempo. Ich bin froh, wenn ich so wenig wie möglich mit der Bürokratie zu tun hab, da steigt immer noch regelmässig mein Blutdruck.
            ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Eigentlich müßte die Stadtverwaltung als Diensleister ein Beschwerdebuch haben.
              Frag mal nach der Hoja de reclamacion.
              Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                Hoja de reclamaciones OMIC | Villa de La Orotava

Ja danke fuer den Tip, Zauberin- aber das habe ich grad in Taragona erlebt. Bei der Beschwerde ueber unser Hotel mit nachtlicher Ruhestoerung incl. Polizei und naechtlicher Randale.
                Nach langem Warten kam die Erklaerung, dass man davon Kenntnis genommen haette und die Beschwerde an das Hotel weiter geleitet hat.

Ich denke mal dass ein oeffentlicher Brief von einem cabeza cuadrada- mit guten Fakten und einer Prise Humor die beste Loesung waere.

Kommentar

• Schriftgröße
                  wen interessieren hier öffentliche briefe von sich beschwert fühlenden teutschen quadratköpfen ? vll den papierkorb in der behörde damit er endlich wieder mal geleert wird.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wenn selbst die +30.000 Beschwerden von Change.org nix nutzen, dann kann man wohl auch nicht davon ausgehen, dass ein Brief was bewirken wird.
                    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                      Das macht alles nichts - mir jedenfalls geht es danach besser. Das ist auch wichtig. Mich stoeren solche zunehmenden Schandtaten ungemein, weil sie oeffentlich ignoriert werden oder der Einfachheit halber totgeschwiegen werden.
                      Ich gebe den Brief persoenlich im Rathaus von La Orotava ab, lass mir oben den Eingang bestaetigen. Dann geht eine oeffentliche Kopie an die entsprechende Seite bei FB. Ay mi Orotava. Cornie geht es dann besser

Und Jay- ich weiss nicht aus welchem Land Dein Quadratkopf stammt- vielleicht ist er ja aber auch aus einem "teuschland" ohne Schulbildung. Auch kein Problem. Dazu aber gibt es fuer deine Kommentare eine Uebersetzungshilfe < Deepl Uebersetzer
                      Zuletzt geändert von Kaleika; 25.04.2018, 13:13.

Kommentar

Lädt...
                      X