Auto mieten oder kaufen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auto mieten oder kaufen?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auto mieten oder kaufen?

Wir sind nun auf Teneriffa angekommen und suchen nach einem 7-Sitzer. Nun fragen wir uns gerade, ob es vielleicht besser ist, ein Auto nur zu mieten anstatt eines zu kaufen, wenn wir nur für ca. 10-15 Wochen im Jahr auf der Insel sind. Was sind Eure Meinungen darüber? Falls Mieten eine gute Option ist, kennt Ihr einen Anbieter in der Nähe von Realejos oder ist z.B. Topcar am Flughafen schon die beste Lösung? Noch eine letzte Frage: Ist es aufwendig, jedes Jahr TÜV bei älteren Autos zu bekommen und wie teuer ist das in etwa?
    Wir danken für Eure Hilfe und wünschen Euch eine schöne Woche! Wir geniessen es jedenfalls sehr hier 8)

• Schriftgröße
    Wir mieten unsern Jeep jetzt schon seit etlichem Monaten in Las Chafiras bei Tracy.
    Keine Ahnung, ob sie einen 7 Sitzer hat. Der Jeep kostet 285? im Monat.
    Frag einfach mal
    Tracy 0034 639835137

Das ist eine richtige Firma mit eigener Werkstatt. Wird monatlich verlängert, wenn was ist, wird es sofort erledigt, zur Not gibts nen Ersatzwagen.
    Alle 4 Wochen beim bezahlen wird Öl, Wasser etc geprüft.
    Versicherung etc, alles inclusive. Nur Sprit nicht 😜

Ob es so was im Norden gibt, weiß ich nicht. Ach ja, ist ne englische Firma.
    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
      ITV (TÜV) ist kein Problem, hinfahren, bzw. vorher online einen Termin machen, ist dann noch mal billiger, durchchecken lassen und das reparieren lassen, was bemängelt wird.

Nicht umgekehrt, da machen die Anbieter (TÜV-Check) gerne mal vollkommen unnötigen Kram.

Die Kosten sind gestaffelt, wie alt, ob Diesel oder Benziner

Siehe hier:

http://www.applusiteuve.com/es/preci...nidad=2#tarifa

Termin hier vorab online buchen

https://www.tumejoritv.com/

da bekommt man dann einen "Gutschein" mit dem Datum und der Uhrzeit, den man beim ITV vorlegt.
      Ist billiger als direkte Bezahlung vor Ort.
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Topcar ist eine Firma die aus Autoreisen.es hervorgegangen ist. Die sind zwar etwas billiger, haben aber auch andere Versicherungsbedingungen. Hier wurde eigentlich immer nur über Autoreisen geschrieben. Die großen Autos bei denen sind fast alle von Citroen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Bei einer Nutzungsdauer von nur 10-15 Wochen pro Jahr, würde ich mir kein Auto kaufen.

Ich habe die letzten Jahre mehrere Autos von Plus car auf den Kanaren gemietet und durchweg gute Erfahrungen gemacht. Zugegebenerweise aber nicht auf Teneriffa. Personal freundlich, die Autos in gutem Zustand und preisgünstig.

Z.B. 4 Wochen Fiat Doblo 7-sitzer für ? 359,24.
          Bei 3 Monaten ca. ?1150,- Kaufst Du Dir ein altes Auto und hältst dieses ganzjärhrig, liegst Du mit den Nebenkosten und Wertverlust wahrscheinlich darüber. Geht an dem Mietwagen etwas kaputt, gibst Du den Wagen einfach zurück und bekommst Ersatz.

Für mich keine Frage, was ich tun würde.

Kommentar

• Schriftgröße
            Was macht Ihr den Rest des Jahres mit dem Wagen ? Habt Ihr ne Garage , auf der Straße kann er nicht stehen. Ich würde bei der Anzahl von Wochen noch mieten. Wir selbst sind ca. 6 Monate hier und haben eine Garage deshalb haben wir gekauft. Aber bei Kürzerer Zeit immer mieten. Hat man ein Problem ist ess nicht das eigene, außer man handelt grob fahrlässig. Mit Autoreisen.es ist man gut dran. Das war unser Vermieter vor dem Kauf.
            Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
              Ich würde auch mieten. Das eigene Fahrzeug wird vom Rumstehen nicht besser, man denke an Reifen, Batterie und Öl. Nen 7-Sitzer zu mieten kostet natürlich auch ein wenig mehr, da muss man mal vergleichen und vielleicht nen speziellen Preis aushandeln.
              ...

Kommentar

Lädt...
              X