Movistar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Movistar

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Movistar

My Movistar!
    Oh mei!
    Movistar macht sich zum Betrugsgehilfen.
    Da meine Telefonrechnung immer überhöht sind
    bin ich durch lange Nachforschungen und Dank Chrome Übersetzung dahinter
    gekommen, dass ich von obskuren Drittanbietern abgezockt werde.
    Also Freunde kontrolliert Eure Telefonrechnungen genaustens.
    Die Gemeinheiten stehen unter ?Otros Conceptos?

• Schriftgröße
    finde auf meiner rechnung keine "otros conceptos", könntest du das bitte genauer erklären? wo das steht z.b. ect...
    Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
    ---
    La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dagegen gibt es in D eine "Drittanbietersperre".

Kommentar

• Schriftgröße
        "Otros conceptos" können sein:

Das oder die sogenannten "linea movil de regalo" ( geschenkte zusätzliche Handynummern ) sind zwar von der Betriebsquote ausgenommen, werden aber mit jedem ausgehenden Anruf von diesem Handy mit einer Gebühr belastet, etwa 18 Cents pro Anruf.
        Das kann ganz schön ins Geld gehen, wenn z. B. eines dieser geschenkten Handies einem Kinde oder Jugendlichen "anvertraut" wird, das/der damit fleissig seine Virtualen Medien bedient.

Oder auch erscheinen unter diesem Begriff die auf Raten über den Betreiber erworbenen neuen Handies, deren Ratenzahlung hier erscheint.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          Movistar hat mit der letzten Erhöhung der Preise durch die Provider ganz schön hingelangt, bin jetzt bei 86 Euro bei der letzten Rechnung, finde ich für das Gebotene ziemlich unverschämt, Fusion+
          Zuvor war ich immer um die 68 Euro, das war meiner Meinung nach schon an der Grenze.

Aber ok, nächsten Monat wird eh gekündigt, im neuen Haus ist weit und breit kein Festnetz in Sicht, da bleibt Movistar außen vor.
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Achined Beitrag anzeigen
            Aber ok, nächsten Monat wird eh gekündigt, im neuen Haus ist weit und breit kein Festnetz in Sicht, da bleibt Movistar außen vor.
            Lade die doch mal zu dir ein

http://www.ihmebote.de/2011/06/07/dr...der-auf-draht/

Kommentar

• Schriftgröße
              ich war 4 Jahre bei den Fernmeldern in Wuppertal Ronsdorf.....
              Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                Movistar die Zweite

Movistar die Zweite
                Also die Apps die von Movistar kassiert werden stammen von
                Movistar . Und zwar nennen die sich YaVoy und PlayMe.
                Auf der Rhg. Wird das unter MobApps Musica und Renovation Yavoy
                Und da summiert sich einiges. Wie die Einem untergejubelt werden
                Entzieht sich meiner Kenntnis. Wäre ja eigentlich was für die Justiz

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zuerst mal: Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich um ein Problem mit einem Mobilfunk-Anschluss handelt? Denn ansonsten verwendet man "Apps" ja eher selten zum telefonieren.

Dann: Danke für den Hinweis, dass Movistar solche Wege geht.

Aber auch die deutschen Anbieter sind da nicht gerade zimperlich. Da bekommt man irgendwelche Zusatzdienste für ein paar Monate (meistens die ersten drei, manchmal auch nur einen Monat) gratis "zur Probe" aktiviert, man nutzt sie nicht, weil man sie ohnehin nicht braucht, nimmt diese Dienste deshalb nicht mal richtig wahr und dann wird das ganze nach Ablauf der Probezeit kostenpflichtig, wenn man nicht aktiv widerspricht / kündigt.

Justiziabel dürfte dieses Vorgehen eher nicht sein, wahrscheinlicher ist es, dass Du die entsprechenden Klauseln im Kleingedruckten des Vertrag nicht gelesen hast. Aus eigener Praxis kann ich sagen, dass das wenig mit Sprachproblemen zu tun hat, weil selbst die Deutschen in deutschsprachigen Verträgen auf solche Tricks hereinfallen.
                  * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                    Mich hat es fast vom Stängel gehauen.Mein Fusionsvertrag wurde um 20€ erhöht, bei eigentlich nicht berauschender Datenübertragung. Wechseln,wechseln, wechseln. Ich glaube Vodafone hat z.Z. brauchbare Angebote.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ich zahle in der Regel immer zwischen 65 und 70 Euro für meinen Fusion Vertrag bei Movistar. Mit symetrischen 600 Mbit Glasfaser, Festnetz und 2 Handyverträgen inklusive.

Ich hatte bisher eine Erhöhung, die war vor etwa 1 1/2 Jahren aber das waren paar Euro. Wenn du auf einen Schlag 20 Euro mehr zahlst für den Vertrag dann hast du sicherlich irgendein Paket drin das jetzt kostenpflichtig wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Nicht unbedingt, bei mir erhöhte sich der Beitrag auch schleichend von 50x EUR auf über 80, immer mit dem fusión wie gehabt, die Preiserhöhungen von Movistar werden ja in den entsprechenden spanischen Foren auch böse kommentiert.

Als Ausrede von Movistar kommt dann immer der Hinweis, ja, wir haben aber das Datenpaket für dein móvil erhöht usw.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ich bin (derzeit) nicht betroffen, aber Interesse halber:

In Deutschland gibt es bei nennenswerten Preiserhöhungen (Vertragsänderung!) ein Sonderkündigungsrecht. Weiss jemand, ob das in Spanien auch der Fall ist?

Wenn ja: Welche Fristen / Bedingungen sind dabei zu beachten?
                          * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das gibt es nicht in der Form wie in D.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von J-Man Beitrag anzeigen
                              Ich bin (derzeit) nicht betroffen, aber Interesse halber:

In Deutschland gibt es bei nennenswerten Preiserhöhungen (Vertragsänderung!) ein Sonderkündigungsrecht. Weiß jemand, ob das in Spanien auch der Fall ist?

Wenn ja: Welche Fristen / Bedingungen sind dabei zu beachten?
                              Hier kann man jeder Zeit den Anbieter wechseln & die Rufnummer mitnehmen. Masmovil & Jazztel etc. sind immer günstiger. Meine Freundin hat von Masmovil Linie, Internet & zwei Handys für 45 Euro mtl. Ich habe ein Handy umsonst von Vodafone. Dafür gab es eine Vertragsbindung von einem Jahr, heute läuft das mir DIGI.
                              Zuletzt geändert von rayfaro; 14.02.2019, 13:48.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Und ist er mit Masmovil zufrieden?

Kommentar

Lädt...
                                X