wie seid ihr durch den Sturm gekommen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir hatten heute frueh um ca 5h gedacht- sind noch mal davon gekommen- aber da ging auch schon ein Heulen durch die Finca und maechtige Sturmboeen tobten durch das Gelaende. Die festgezurrten Regenplanen haben sich krank gelacht und segelten Richtung Sta Ursula- grosse Aeste brachen, der Zaun sperrte die Strasse - Fellnasen zitterten. Ich auch- weil es ueberall klirrte.
    Sicherlich ist aber Schlimmeres auf den Strassen hier im Norden passiert. Hoffentlich aber reparable Schaeden...
    fuer mein Astma war die staubige Luft eine tolle Abwechslung- kraechtz

Spaeter sah ich diesen wunderschoenen Regenbogen auch die Sonne kam.
    Wuensche euch auch einen wunderschoenen Tag
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Diesen Regenbogen habe ich auch fotografiert!
    Drr Sturm fegt jetzt immer noch die Blumentöpfe vom Hof.

Kommentar

• Schriftgröße
      Der Windalarm gilt noch bis morgen, hier im Süden heult es auch mächtig und teilweise ordentliche Regengüsse.

https://youtu.be/rUATnPSyhsc
      Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
        Oohoh.
        Hoffentlich kommt das nicht zu uns.
        Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
          Deine Schmuckstücke würden hier bestimmt nicht mehr stehen oder an der Wand hängen.
          Aber einen Vorteil hat's: Ich kann die Avocados bequem vom Boden auflesen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Es pfeift ganz ordentlich. Aber bis jetzt sind es nur ein paar abgebrochene Äste. Mal sehen wie es noch weitergeht .....
            https://www.finca-la-castana.de

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. (Mark Twain)

Kommentar

• Schriftgröße
              Also bis morgen mittag.... mit 70 % Wahrscheinlichkeit .

Traurig macht mich nur, dass sich die Behausungen meiner Freilandkatzen immer wieder aufloesen. Habe noch nichts gefunden, was haelt. Hier oben scheint der Wind nicht nur von Westen zu kommen, sondern von allen Seiten. Und dann noch Regen dazu. Die Planen sind alle weg... hat jemand eine Idee?

Meine Scherben tun mir nicht so dolle weh: Uebertoepfe und Konsorten. Aber ein mittlerer Kaktus der dabei in den schmutzigen Pool gefallen ist und nun ein elendes Unterwasserdasein fristen muss, der tut mir echt leid
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Hier geht es noch mal richtig zur Sache, der Sturm heult ums Haus, teilweise sehr starker Regen.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  und nun ein elendes Unterwasserdasein fristen muss
                  Dann schnell raus, abtauchen und den Kaktus retten. Morgen früh ist er tot!

Mitternacht und immer noch rauscht es gewaltig.

Kommentar

• Schriftgröße
                    ok mache ich- ab in die kalte Bruehe. Aber erstmal sehen ob die Therme noch geht. WW fuer die Dusche

Kommentar

Lädt...
                    X