AmazonGlobal Express: Depósito de tasas de importación

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo liebe Community,

habe schon wieder eine Frage bzw. Unklarheit, bei der ich Euch um Hilfe und um Eure Expertise bitte:

Wir sind dringend auf der Suche nach einem Entfeuchter und haben nun dieses Gerät gefunden: https://www.amazon.es/Comfee-MDDF-20.../dp/B01A6SV518

Wäre für uns perfekt und sollte sogar zollfrei kommen. Am Ende des Bestellprozesses zeigt mir Amazon 114,12 Euro mit Prime Gratisversand an. Da wir das Gerät dringend benötigen, wollte ich die 6,99 zusätzlich für AmazonGlobal Express investieren. Dann wäre der Entfeuchter zumindest zwischen 8. und 12. Februar hier, statt 12. bis 19.2.
    Sind letztes WE in den Norden gezogen und haben, aufgrund der derzeitigen Wetterlage, ein großes Thema mit der Feuchtigkeit im Haus. Das Problem ist nun, dass wenn ich den Expressversand auswähle, von Amazon zusätzlich zu den 6,99 ein "depósito de tasas de importación" in Höhe von 33,91 (!) Euro verrechnet wird. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wenn ich es richtig verstanden habe, dann könnte hiervon auch ein Teil zurückerstattet werden. Verstehe aber nicht ganz, wofür sie das überhaupt verrechnen. Beim normalen Versand gibt es doch auch keine Einfuhrsteuern.

Grundsätzlich könnten wir auch warten wenn wir uns in der Zwischenzeit irgendwo einen deshumidificador ausborgen könnten. Haben aber noch niemanden gefunden, der einen übrig hat bzw. die nächsten 2 Wochen nicht benötigt. Also falls jemand einen stehen hat und vorerst nicht benötigt, bitte Bescheid geben. Zahle gerne auch etwas "Miete" dafür

Oder wisst ihr vielleicht wo man diese Marke bzw. dieses Gerät auf Teneriffa bekommen könnte? Im Internet habe ich leider nichts gefunden.

Danke & viele Grüße
    Filius

• Schriftgröße
    Das ist eine Art Kaution, mit der der Zoll bezahlt wird, liegt der Betrag über dem deposit , zahlt Amazon die Differenz, liegt sie darunter, erstatten sie dir die Differenz.
    Vorteil, Lieferung erfolgt flott durch Kurier, Zoll ist schon erledigt.

Das erstatten der Differenz kann aber durchaus Zwei Wochen dauern.
    Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
      Das heißt das sind aber auf alle Fälle Zusatzkosten wenn ich es richtig verstanden habe? Auch wenn der Warenwert unter 150 Euro liegt?

Kommentar

• Schriftgröße
        Eigentlich nicht, wenn der Wert unter 150 Euro bleibt, habe ich aber noch nicht ausprobiert, die letzte Bestellung von mir war vor der Anhebung auf 150 Euro.
        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
          Komisch, dass sie es dann überhaupt verrechnen wenn der Wert unter 150 Euro ist. Werde es einfach mal ausprobieren aber vielleicht den Support vorher kontaktieren um auf Nummer sicher zu gehen. Bei denen weiß man ja nie

Kommentar

• Schriftgröße
            Da werden dann sicher die 16 Euro, die die Banditen des Vertriebspartners von UPS auf Teneriffa "AMAN" dann abgerechnet, der Rest würde zurückbezahlt. Seit Anfang des Jahres ist es schlimm mit diesen Banditen von AMAN, die ohne die Bezahlung der ungerechtfertigte Gebühr von 16 Euro (bei Bestellungen unter 150 Euro die keinem AIEM unterliegen) das Packet nicht ausliefern. Amazon ist das Problem bekannt, aber die unternehmen leider nichts. Manche haben es geschafft, das Amazon einem diese 16 Euro zurückzahlt, bedarf aber langer Überredungszeit.

Kommentar

• Schriftgröße
              Eine Email an Amazon reicht da völlig aus, schon kommen die 16 Euro zurück.
              Gar kein Problem oder "Überredungszeit"

Gerade selbst praktiziert.

Außerdem sind noch zwei weitere Pakete von Amazon auf dem Weg zu uns, aber diesmal (so hoffe ich) mit der normalen Post unterwegs, da direkt von Amazon stammend.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von Achined Beitrag anzeigen
                Eine Email an Amazon reicht da völlig aus, schon kommen die 16 Euro zurück.
                Gar kein Problem oder "Überredungszeit"

Gerade selbst praktiziert.

Außerdem sind noch zwei weitere Pakete von Amazon auf dem Weg zu uns, aber diesmal (so hoffe ich) mit der normalen Post unterwegs, da direkt von Amazon stammend.
                siehe hier, neue Konditionen beim Versand:
                https://www.amazon.es/gp/help/custom...deId=202066600

Sieht so aus als ob Amazon die Lust am zurückzahlen vergangen ist und deshalb klar darauf hinweist, dass bei Sendungen unter 150? "No se aplican impuestos / tarifa DUA No obstante, los transportistas pueden aplicar comisiones al destinatario."

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich habe wieder zwei Mal bei Amazon bestellt, kommt scheinbar mit DHL, also normale Post hier auf TF.

Beim Bestellen wird ja auf UPS hingewiesen, muss man dann zukünftig meiden.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also bei Amazon.es steht nirgends wie versendet wird. Standartversandt (gratis wenn man Prime Mitgliedschaft hat) ist pures Lotto ob Post oder UPS/Aman. Nur bei global Express mit Vorauszahlung für Steuern und Abwicklung ist es immer UPS.
                    Es wäre nur zu schön dass man die Versandart tatsächlich auswählen könnte.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Bei meiner fraglichen Bestellung bei Amazon DE stand beim Versand "UPS". Noch vor Abschluss des Bestellvorgangs.

Kommentar

Lädt...
                      X