Hallo zusammen,
ich stehe vor der nächsten Herausforderung und bitte nochmals um Eure Hilfe bzw. Unterstützung:
Habe vor, bei einem deutschen Onlineshop eine größere Bestellung zu tätigen (ca. 500-600 Euro). Nun habe ich gelesen, dass es möglich ist ohne MWSt. zu bestellen (z.B. bei Amazon), kenne mich mit dem Entfall der Mehrwertsteuer auf den Kanaren jedoch nicht aus bzw. mit der Einfuhrsteuer und vor allem damit, wie man das einem Shopbetreiber erklärt und sicher stellt, dass die Formalitäten möglichst glatt ablaufen? Ich glaube gelesen zu haben, dass die Rechnung außen kleben sollte etc.
Amazon bekommt das scheinbar ganz gut hin inzwischen. Könnte es Sinn machen z.B. diesen Link einem deutschen Shopbetreiber zu senden? http://shopbetreiber-blog.de/2016/04...f-den-kanaren/
Die Freigrenze liegt bei 150 Euro soweit ich gesehen habe. Das geht sich keinesfalls aus, nicht einmal wenn ich die Bestellung teilen bzw. mit 2 Rechnungen ausliefern lassen.
Hier im Forum steht auch, dass man sich die Mehrwertsteuer zurückholen kann:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post284068
Klingt aber alles ziemlich kompliziert für mich.
Habe leider noch nichts gefunden wo ich mich in dieses Thema einlesen- und vor allem herausfinden kann, wie ich das alles einem deutschen Shopbetreiber näher bringe, der zum ersten Mal auf die Kanaren liefert. Damit nach Möglichket alles glatt läuft.
Unnötig zahlen möchte ich die MWSt. natürlich auch nicht, denn das sind um die 100 Euro. Und wenn dann nochmals 7 % für Teneriffa dazu kommen macht das auch noch mal etwas aus.
Danke & viele Grüße
Filius
ich stehe vor der nächsten Herausforderung und bitte nochmals um Eure Hilfe bzw. Unterstützung:
Habe vor, bei einem deutschen Onlineshop eine größere Bestellung zu tätigen (ca. 500-600 Euro). Nun habe ich gelesen, dass es möglich ist ohne MWSt. zu bestellen (z.B. bei Amazon), kenne mich mit dem Entfall der Mehrwertsteuer auf den Kanaren jedoch nicht aus bzw. mit der Einfuhrsteuer und vor allem damit, wie man das einem Shopbetreiber erklärt und sicher stellt, dass die Formalitäten möglichst glatt ablaufen? Ich glaube gelesen zu haben, dass die Rechnung außen kleben sollte etc.
Amazon bekommt das scheinbar ganz gut hin inzwischen. Könnte es Sinn machen z.B. diesen Link einem deutschen Shopbetreiber zu senden? http://shopbetreiber-blog.de/2016/04...f-den-kanaren/
Die Freigrenze liegt bei 150 Euro soweit ich gesehen habe. Das geht sich keinesfalls aus, nicht einmal wenn ich die Bestellung teilen bzw. mit 2 Rechnungen ausliefern lassen.
Hier im Forum steht auch, dass man sich die Mehrwertsteuer zurückholen kann:
http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post284068
Klingt aber alles ziemlich kompliziert für mich.
Habe leider noch nichts gefunden wo ich mich in dieses Thema einlesen- und vor allem herausfinden kann, wie ich das alles einem deutschen Shopbetreiber näher bringe, der zum ersten Mal auf die Kanaren liefert. Damit nach Möglichket alles glatt läuft.
Unnötig zahlen möchte ich die MWSt. natürlich auch nicht, denn das sind um die 100 Euro. Und wenn dann nochmals 7 % für Teneriffa dazu kommen macht das auch noch mal etwas aus.
Danke & viele Grüße
Filius
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